ibc container als einzelbox

Hinemini
Beiträge: 30
Registriert: 05.05.2014, 21:04

Beitrag von Hinemini »

[quote='die_Alex','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post210527']Im Tierschutz rechnet man für 1 Kaninchen 2qm Stallfläche, und du willst eine Ziege auf dieser Fläche halten?
Wie sieht denn der Stall aus? Gibt es Raumteiler, Verstecke, viele Futterstellen?
[/quote]Diese Information ist falsch: Laut Verordnung TVT gilt selbst für die Großrassen unter den Kaninchen das vorgeschriebene Maß von 110 x 80 cm.
Also nicht mal ein qm2.
Wenn schon der Tierschutz zitiert wird, dann bitte mit gültigen Werten und nicht mit Fantasieangaben.

Was der einzelne für notwendig ansieht, ist seine eigene Sache.


Leela
Beiträge: 471
Registriert: 31.07.2014, 22:29

Beitrag von Leela »

Die Seite widerspiegelt die Meinung ihrer Verfasser und ist nicht allgemeingültig und was ein gutes TH ist, ist ebenfalls nur Deine persönliche Meinung....was hat das also mit Ziegenhaltung zu tun?


Leela
Beiträge: 471
Registriert: 31.07.2014, 22:29

Beitrag von Leela »

Hä? Sorry ich verstehe nicht, was Du mir sagen willst. Die Links widersprechen sich ja völlig.
Was jetzt...150x60x50 oder 20m²...?

Du bestätigst ja genau, was ich geschrieben habe, nämlich das es Ansichtssache ist.
Selbstverständlich muss man die gesetzlich vorgeschriebenen Mindestmasse einhalten und das ist eigentlich der einzig verbindliche Wert. Ob und wie viel mehr man bieten sollte, dazu gibt es x Meinungen.


Hinemini
Beiträge: 30
Registriert: 05.05.2014, 21:04

Beitrag von Hinemini »

Ach kommts- die Damen von der Kaninchenwiese, bzw. die Brain nimmt von uns seriösen Kaninchenzüchtern eh keiner für voll.

Der Tierschutzbund hat keinerlei legislative Kompetenz.

Es zählt die TVT
Zuletzt geändert von Hinemini am 06.03.2017, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.


Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

[quote='Leela','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post210596']...und was ein gutes TH ist...
[/quote]Wie in Österreich das AMS müssen Tierheime auch auf einen Basisbestand an Klienten (in dem Fall Tiere) schauen, ansonsten verlieren sie ihre Daseinsberechtigung. Das ist für mich der einzige Grund warum ich von dort nichts kaufen würde.


Being a vegan is a missed steak
Antworten