Weidezaungerät

Antworten
Jassi
Beiträge: 1029
Registriert: 26.04.2014, 12:19

Weidezaungerät

Beitrag von Jassi »

Ich bin gerade dabei mich zu informieren über Weidezaungeräte.Eine Freundin bekommt bald Ziegen.Diese sollen dann auch Flächen fernab des Wohnhauses beweiden.Es muss demnach ein Batteriegerät sein.Wir haben ein 230 Volt Netzgerät, bei den anderen kenn ich mich zu wenig aus. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Habt ihr gute Erfahrungen mit einem bestimmten Modell gemacht? Wie schützt ihr die Geräte vor Diebstahl?


VG, Jassi


Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Hi,

Wir sind mit patura zufrieden. Haben Kombigeräte. Für die Ziege nutzen wir gern das p3500 oder p3 oder p5. Wobei wir das p3 eig für die rinder geholt haben. Das p5 verbraucht ziemlich viel. Würde ich nochmal für die Ziegen was holen, dann Vll als zwischending das p4
Beim p3 bleiben sie aber eig auch zuverlässig drin, wenn nicht die Batterie leer ist oder zuviel reingewachsen oder...
Diebstahlschutz haben wir keinen, gibt aber so Boxen von patura, die hätte ich Iwann gern, weil das ja doch etwas kostet so ein Gerät, früher wurden die hier wohl mal systematisch geklaut


Viele Grüße
Haarriss
Almdudler
Beiträge: 135
Registriert: 29.11.2015, 21:56

Beitrag von Almdudler »

habe da neulich einen Thread aus 2007 mit beeindruckender Ansammlung von Wissen gefunden. Hier der Link:
Akkupflege beim Batteriegerät


Jassi
Beiträge: 1029
Registriert: 26.04.2014, 12:19

Beitrag von Jassi »

Vielen Dank euch beiden. Hab hier im Forum auch schon gestöbert, aber bin noch nicht richtig fündig geworden.Freue mich, wenn noch jemand sein Gerät vorstellt ;-)


Jassi


Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Achja ein ako haben wir noch, damit sind wir aber nicht zufrieden. Beim suchen des einschalteknopfs krieg ich immer eine gezappelt und es ist trotz besserer Werte iwie nicht so leistungsstark. Typ weiß ich aber nicht


Viele Grüße
Haarriss
S.Bure.Simon
Beiträge: 145
Registriert: 07.01.2014, 19:55

Beitrag von S.Bure.Simon »

https://media.weidezaun.info/Artikelbil ... /43672.jpg

Ich habe das hier avi 10000 mit solarpanel habe das Gerät seit 2 Jahren im Einsatz. Mit bis zu 12 Netzen die Batterie habe ich erst einmal geladen. Zudem habe ich noch ein avi 4500 hybrid für kleinere koppeln. Die Geräte sind von www.weidezaun.info


Antworten