Stallkamera

Antworten
Froschkonig
Beiträge: 19
Registriert: 21.03.2016, 22:01

Stallkamera

Beitrag von Froschkonig »

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Stallkamera.
Wow, da gibt’s ja zur Zeit vieles. (Die Youtubefilme der Hersteller sehen meisten gut aus)

Was ist Gut? (ich hab noch keine Ziegen)

Ich frag mich auch, was sind meine Kriterien. Ich möchte die Tiere in „Echtzeit“ sehen.
Hauptsächlich will ich wissen wer in meinem zukünftigen Stall ein- und ausgeht.
Aber es stellt sich die Frage, was müsste sie noch können.
Ich möchte eine gute Auflösung, schlicht die Tiere erkennen und kein Gepixle.
Habt ihr eine, seid ihr zufrieden, was für eine habt ihr und für was brauch ihr sie, oder was fehlt euch an eurer ?
Ich habe mir einmal vor 3 Jahren eine billige gekauft (für eine andere Anwendung), aber die Auflösung ist schlecht, in der Nacht erkennt man praktisch nichts.
Zuletzt geändert von Froschkonig am 22.02.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.


sanhestar
Beiträge: 8258
Registriert: 17.03.2003, 11:56

Beitrag von sanhestar »

was willst Du haben: wireless oder verkabelt?

Wie ist Internetanbindung am Stall?

Wir haben von Arlo ein Überwachungssysem mit unserem wireless Netzwerk im Haus kombiniert. Durch dicke Wände (altes Haus) ist aber die Verbindungsstabilität zur zweiten Kamera, die ist weiter weg auf dem Gelände montiert, nicht immer gegeben.

Hat Nachtsichtfunktion, wird über's Internet angesprochen und Du kannst Mitschnitte erstellen und archivieren. Dauerbetrieb oder Alarmfunktion = Bewegungsmelder auf's Handy fressen allerdings bei Tierüberwachung enorm schnell die Batterien leer.


Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
sanhestar
Beiträge: 8258
Registriert: 17.03.2003, 11:56

Beitrag von sanhestar »

einmal mit Beleuchtung an im Stall

Bild

und einmal ohne

Bild


Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Cirkle-B-Ranch
Beiträge: 245
Registriert: 08.03.2016, 19:48

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

wir haben 3 funkkamera´s und einen empfänger bei ebay gekauft -
konnten das fohlen unserer stuten und das lammen der ziegen "live" miterleben für ca. 120,00 euro -
find ich vom preis leistungsverhalten voll i. o. - ist mit nachtsicht und geht halt per funk.


Ich bin, wie ich bin - das, wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
Froschkonig
Beiträge: 19
Registriert: 21.03.2016, 22:01

Beitrag von Froschkonig »

Hallo

Die Verbindung wird nicht das Problem sein, da ich das beim Neubau anpasse (ziehe Leerrohre), darum sehe ich mich zur Zeit auch um. Ich würde gerne was mit Power over Ethernet machen.


MarvelousBulldogs
Beiträge: 16
Registriert: 29.03.2017, 12:30

Beitrag von MarvelousBulldogs »

Also ich habe eine Kamera mit PoE von Instar im Einsatz und bin bisher zufrieden damit. Das Bild ist gut und wenn es dunkel ist, erkennt man auch noch genug.


Froschkonig
Beiträge: 19
Registriert: 21.03.2016, 22:01

Beitrag von Froschkonig »

Hallo

kannst Du Bilder, die Deine Kamera macht, einstellen.
Danke


MarvelousBulldogs
Beiträge: 16
Registriert: 29.03.2017, 12:30

Beitrag von MarvelousBulldogs »

Der PoE - Switch ist kürzlich kaputt gegangen, daher kann ich momentan nicht mit Bildern dienen..


Antworten