Wer hat Erfahrung mit Eicheln grüne und Reife

Antworten
Goatfarmer
Beiträge: 38
Registriert: 05.07.2018, 15:43

Wer hat Erfahrung mit Eicheln grüne und Reife

Beitrag von Goatfarmer »

Hallo zusammen ich habe einige Eichenbäume auf meinem Weide Gelände und Frage nun wer hat Erfahrung mit Eichen auf seinem Gelände wo Ziegen Weiden ihr gebt mir geht es hauptsächlich um die Tannine


Marlies112
Beiträge: 61
Registriert: 29.04.2018, 21:14

Beitrag von Marlies112 »

also wir haben eine grosse eiche.. die tiere fressen auch die eicheln.. hab ich schon gesehen. Konnte bis jetzt nichts nachteiliges feststellen. Die grünen essen sie wohl nicht die liegen rum.


Goatfarmer
Beiträge: 38
Registriert: 05.07.2018, 15:43

Beitrag von Goatfarmer »

danke Marlies


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Die Dosis macht das Gift.
Das Thema gab es auch schon häufiger Guck mal... und die Suchfunktion ist schon eine tolle Erfindung. ;)

Lg Elli


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Goatfarmer
Beiträge: 38
Registriert: 05.07.2018, 15:43

Beitrag von Goatfarmer »

danke für deinen Hinweis ich wurde an mich selber wieder verwiesen bei der Suchfunktion


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Dann solltest Du nicht im aktuellen Forum suchen sondern auf der Startseite bei "Alle Foren durchsuchen" das Suchwort eingeben :)
Zuletzt geändert von ElliBesch am 21.08.2018, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Goatfarmer
Beiträge: 38
Registriert: 05.07.2018, 15:43

Beitrag von Goatfarmer »

Hallo Hallo zusammen vor einem Jahr alt war habe ich gefragt wer hat Erfahrungen mit Eicheln mittlerweile habe ich selbst ein ganzes Jahr Ziegen und eichenbäume auf der Weide gehabt somit hatte ich auch viele Eicheln auf dem Boden ich kann euch heute schreiben dass meinetwegen die Eicheln als liebstes Futter man kann auch sagen Leckerli gefressen haben bis vor kurzem habe ich noch iPhone gefunden und sie einzeln den Ziegen gefüttert sie haben es aufgenommen und wie ein Leckerli.

Sie haben vom Boden die Eicheln schon aufgenommen, aber immer nur eine bestimmte Menge gefressen dann sind sie wieder weitergezogen wir haben auch Eicheln gesammelt und haben sie als Müsli mit Karotten und Lammgold gefüttert.

Jetzt kommt ein anderes Problem mit den Eichen auf mich zu der Eichenlaub Frostspinner

Ich werde die Nester beobachten und sie sofort entweder mit haarspray oder mit einem sprühkleber einsprühen und dann entfernen und verbrennen

Sollte jemand zu diesem Thema noch eine bessere Idee haben da wär mir gerne was dazu schreiben


Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

[quote='Goatfarmer','https://ziegen-treff.de/forum/index.php ... post216980']vor kurzem habe ich noch iPhone gefunden und sie einzeln den Ziegen gefüttert sie haben es aufgenommen und wie ein Leckerli
[/quote]Das ist aber ein teures Leckerli :rolleyes:


Being a vegan is a missed steak
Antworten