BITTE: Brauche dringend Hilfe beim Zaunbau

Fridolin
Beiträge: 1662
Registriert: 26.02.2006, 22:26

Beitrag von Fridolin »

Hallo Silke,

Grüß mir deinen Mann und richte ihm aus, dass er charakterlichen Nachholbedarf hätte.

Liebe Grüße, Gerald


Jürgen

Beitrag von Jürgen »

hallo ,

also nun möchte ich mal eine grundsätzlichkeit klähren ,

ich habe ziegen um davon zu leben , richtig , nur das ganze hat auch bei mir als hobby angefangen , und warum sollte ich meine tiere nicht min genauso mögen wie einer der nur eine hand voll hat ??????


ich finde diese unterstellung einfach eine reine frechheit echt !!!!!!!!!!!!!!!


ich mag jede meiner ziegen jede hat einen anderen carakter und jede mag ich auf ihre eigene weise , aber das scheint nur das provileg von hobby haltern zu sein oder , mir kann bei so einem geschreibsel und unterstellungen einfach nur die galle aufgehen , sorry das ich so direkt bin .

zu dem anderen ich finde es schon ein armutszeugniss wenn man in einem forum um hilfe suchen muss weil der eigene mann einfach sagt interesiert mich nicht mach das selber , was für ein blasierter mensch muss das denn sein ??????? oder heist das A...... ??

ich möchte auch nochmal klahrstellen das ich niemand angehe und ich werde das auch nicht tun ich schreibe meine meinung und meine verwunderung , das es sich bei dem ganzen um ein problem handelt das nicht erst heute enstanden ist sondern ob hobby oder nicht kalkulierbar ist .

ich finde unter anderem sehr schade eigentlich schon sogar schlimm , das man als halter von mehr als drei ziegen sich verstecken muss und am besten seine klare meinung nicht sagen darf und dazu noch mit unterstellungen bestückt wird die haltlos sind .

ich denke auch das es keine rolle spielt wer wie lange schon in einem forum postet sondern ich denke viel mehr es ist wichtig welche fachliche ahnung hat der jenige oder nicht ??


@ claudia

nicht die männlichen klugscheisser sind das problem , vielmehr die ehemänner die solche komentare ihrer doch sooooooo geliegten frau geben und sich einen scheiss darum kümmern , denk mal darüber nach .


PS : nochmal ich liebe meine tiere auch alle und auch die pflege usw sind gut von allen , ausserdem sagte ich nie die tiere zum abdecker es ist eine grundsatz frage , kann ich sowas bewältigen oder nicht auch eine schwangerschaft ist keine krankheit und kommt auch nicht von heute auf morgen ganz plötzlich oder ?

ein elktrozaun ist einfach schnell und ohne große körperliche anstrengung von jedem auf zu bauen drumm verstehe ich das ganze nicht , e-zaun aufstellen und dann wenn man zeit , geld und möglichkeit hat den festzaun aufbauen , ist ja nun der einfachste weg ob schwanger oder nicht .

und wir bösen dummen männer ............. naja ich sag da mal nichts weiter zu sonst kommt wieder die große verbrüderung der damen hier und dann ist mit einer diskusion sowieso vorbei , dann fliegen nur noch steine , kennen wir ja alles schon grins


grüße jürgen


Straniero
Beiträge: 151
Registriert: 13.07.2013, 17:00

Beitrag von Straniero »

Verfasst am: 2006-04-5, Titel: Zaun setzen

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Silke, hast du den kein Mann oder den Erzeuger deines Kindes der dir hilft. Was soll ich sagen, meine 3 Zwergen haben jetzt seit April für Zäune und Futter auch schon ca € 400.- gekostet und bekommen jetzt noch einen neuen Stall und ein Heulager, weil der alte nur ein kurzfristiger Behelf ist ( Geräteschuppen). Alles wird mich noch ca. € 4000.- kosten bis alles fertig ist, weil ich es auch nicht selber machen kann. Aber meine Tiere sind mir das wert, da spar ich lieber an mir selber.
Noch ein Tip:
Aber ich weiß nicht ob es bei euch auch so ist wie bei uns in Vorarlberg, da kann man Asylanten holen zum Arbeiten und bezahlt an die Caritas eine kleine Spende ( € 2.- -€ ?/ Std. ) soviel du halt geben kannst.
Oder wenn bei euch auch Afrikaner oder Polen ( angeblich Studenten ) zum Betteln kommen, sollen sie dir helfen und bekommen dann etwas dafür , hat bei mir zwar nicht geklappt, als ich ihm einen Besen in die Hand drückte, nahm er reißaus

Milli


Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo ,
es wurde Tüddern vorgeschlagen,soviel mir bekannt ist,ist das nicht mehr erlaubt .
Wäre auch viel zu Aufsichtsintensiv,kein Sonnen und Regenschutz.
Jede Ziege benötigt Ihren eigenen Wassereimer usw.

Wenn Du Dein Baby hast ,ist noch weniger Zeit da,ich würde die Ziegen irgendwo hingeben und sie dann besuchen,denn ob der Zaun alleine es bringt
glaube ich kaum es ist meineserachtens die Zeit und der gleichgesinnte Partner,den man haben sollte um Hobbys mit Tieren zu betreiben.

Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung
schöne Grüße
NORA


Silke
Beiträge: 309
Registriert: 08.03.2005, 19:33

Beitrag von Silke »

Feedback an Alle:
Der Zaun steht und ist super geworden! Es war bis zum Umfallen anstrengend, eine echte Gewaltaktion und hat viel Streit daheim gegeben ums Geld, aber die zwei Polen sind zuverlässig zum Arbeiten gekommen und haben das Ganze trotz Platzregengüssen, 35°C im Schatten um teilweise über 45° Gefälle (musste alles von Hand geschleppt werden!) in zweieinhalb Tagen geschafft! Die Wette hätte jeder bei uns verloren...!
Nun ist es trotz "anderthalb" Kindern prima zu bewältigen, weil alles für die Ziegen da ist: ein großer, gemauerter Winterstall und Heuboden, der 1500 Quaderballen fassen könnte, eine Weide am Haus mit Offenstall und die neue riesige "Bergweide", die bis in den Wald reinreicht, was viel Schatten und Wetterschutz bietet. Alle "Futterlager" sind gefüllt, und die Wege zu den Weiden und Ställen kennen die Ziegen inzwischen schon alleine, ich muss nur mit dem großen Bock vorangehen, dann folgt die Gruppe selbstständig. Ich bin sehr froh und erleichtert nun.
Gruß, Silke


"Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr."

Laotse; Dao-de-dsching - Kapitel 81
Schafi

Beitrag von Schafi »

Hallo Silke,
das hört sich ja super an. Ich freue mich wirklich für Dich, dass jetzt alles doch noch geklappt hat nach dem ganzen Theater! Das war ja wirklich nervenaufreibend #bonk# Jetzt kann der Winter ja kommen und hoffentlich hast Du jetzt Zeit Dich ein bißchen zu schonen: Dein Nachwuchs wird es Dir danken!

Alles Gute wünscht Anika!


C.Andrea

Beitrag von C.Andrea »

Hallo, ich freue mich auch mit Dir, dass doch noch alles geklappt hat! :D
L.G. Andrea


Ziegenfreundin
Beiträge: 1698
Registriert: 09.04.2006, 11:30

Beitrag von Ziegenfreundin »

Hallo Silke,
ich freue mich auch für dich. Nun ist alles in Butter. Hab die ganze Story verfolgt, diesmal aber im Hintergrund. Ich hab die Reaktion von einigen nicht verstanden, auch das Verhalten von deinem Ehemann nicht, aber nun ist alles geregelt, die Ziegen haben ihr neues Heim und du kannst dich auf deinen Nachwuchs vorbereiten (wann ist denn der Geburtstermin? Wir erfahren doch hoffentlich wann der kleine Mensch auf die Welt kommt) Nochmals alles Gute und einen harmonischen Geburtsverlauf.
Gruss Anouschka


Jeronimo
Beiträge: 300
Registriert: 02.12.2004, 19:34

Beitrag von Jeronimo »

hi silke

Schön das du es doch endlich noch geschafft hast :D . Und die Ziegen hatten auch bestimt Spaß daran =).

Mit freundlichen Grüßen Chris


Winnie23

bilder???

Beitrag von Winnie23 »

hallo

stell doch mal bilder hier rein damit wir uns besser vorstellen können wie alles geworden is.

mfg


Antworten