zaunhöhe gatter

Buren-IZ
Beiträge: 3480
Registriert: 30.12.2005, 19:23

Beitrag von Buren-IZ »

Hallo Marion,
nein nein du mußt keine Angst haben. Der Zaun auf den Bildern ist nur so stabil weil ich das Material liegen hatte. Es sind keine Kosten für diesen Zaun entstanden. Es sind Baustahlmatten ,verzinkte Eisenrohre, Stahlblech und gehobelte Bretter. Der Rest meiner Einzäunung besteht aus 1 Meter hohen Schafsdraht so wie du ihn beschreibst und darüber ist noch eine Stromlitze gespannt. Pfahlabstand würde ich nicht größer als 2 Meter machen. Ich finde es kommt auch immer auf die Rasse und das Temperament der Ziegen an, man muß halt sehen mit welcher Einzäunung sie sich halten lassen. Es ist ja jeder mal angefangen und hat sein Lehrgeld bezahlt. Wer noch nicht der muß halt noch. lol

Viele Grüsse Bernd


Buren von der Schulenburg___Moin moin
ClaudiaH
Beiträge: 1256
Registriert: 14.09.2005, 23:24

Beitrag von ClaudiaH »

Bernd,*kicher*, ich stell mir gerade vor, wie eure Buren Anlauf nehmen, abspringen und dann...könntet ihr die erste Beule im Zaun haben lol #bonk# lol

Liebe Grüße,
Claudia


Annabella
Beiträge: 1746
Registriert: 19.11.2003, 10:48

Beitrag von Annabella »

Hallo Marion,
es kommt wirkich auf die Art der Ziegen an. Ich hatte Mischlings-Milchziegen, die frei 1,30 m Zaun übersprungen haben, andere haben sich bei 7 Reihen Elektroband durchgewuselt. Meine jetzigen Ziegen kann ich hinter 1 Meter Gatter Richtung Ausgang halten.....


Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Marion Schumacher

Beitrag von Marion Schumacher »

Also, ich glaube, ich hätte gerne Burenziegen, mein Mann will aber Zwergziegen und mein Sohn kann sich noch nicht äußern :wink:
Was meint Ihr, wie gut lassen sich diese beiden im Zaun halten?

Gruß Marion nicht mehr ganz so Ratlos


Buren-IZ
Beiträge: 3480
Registriert: 30.12.2005, 19:23

Beitrag von Buren-IZ »

Hallo ,
Claudia,"mega kicher"schade das du unsere Buren noch nicht kennst,die springen nie.Gegenlaufen und durchfallen,erschrecken und dann schnell zurück. #baeh#

Viele Liebe Grüsse Bernd

Grüsse bitte auch Ingo von uns.


Buren von der Schulenburg___Moin moin
Ziegenhund
Beiträge: 649
Registriert: 20.09.2006, 09:18

zaun

Beitrag von Ziegenhund »

Hallo Marion,ich bin in der Gleichen lage wie Du?!.Bin auch verunsichert?
Aber ,ich werde wohl auch einen Drahtzaun /Forstzaun 120 cm aufstellen mit Holzpfosten und mit Elektrobänder absichern.
Ich werde erst mal nur ein teil einzäunen und werd dann schon sehen was die Ziegen machen!
Gruß heinz


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
Ziegenpetra
Beiträge: 537
Registriert: 30.01.2004, 17:58

Beitrag von Ziegenpetra »

Hallo
Aber un Alcatras war doch noch Wasser, Oder? #baeh#
(haoffentlich ist diesmal der Smile als Bild da)
Ciao Petra


Buren-IZ
Beiträge: 3480
Registriert: 30.12.2005, 19:23

Beitrag von Buren-IZ »

Hallo Marion,
um so mehr Auswahl im Gras und genügend Fläche vorhanden ist,denke ich mir mal,um so geringer die Gefahr das sie versuchen auszubrechen.
Unsere Kleinen suchen sich immer neue Flächen zum Grasen aus,sogar in ihren wasserleeren Gräben.
Bin schon mal gespannt für welche Rasse ihr euch endscheiden werdet,für uns war es auch nicht einfach.

Viele Grüsse Bernd

Bild

Bild Bild


Buren von der Schulenburg___Moin moin
Ballivannich

Beitrag von Ballivannich »

Was für ein tolles Scheckentier! Bleibt die Farbe so?
Genial
Gruß


Buren-IZ
Beiträge: 3480
Registriert: 30.12.2005, 19:23

Beitrag von Buren-IZ »

Hallo,
ja das "Scheckentier" bleibt so lol .
Sie ist eine Anglo-Nubier.

Viele Grüsse Nicole


Buren von der Schulenburg___Moin moin
Antworten