Mein Stallbau

Osiris

Beitrag von Osiris »

Lieber Sven , da ist definitiv ausser dem Avatar kein Bild :( nicht mal das oft zu sehende Viereck mit dem roten Kreuzchen ........ :( Marion


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Marion,

komisch ... bei mir erscheint es. Dann probier mal den folgenden Link:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.onlinepictures.de/2/?img=Sta ... 2/?img=Sta ... be0jpg.jpg</a><!-- m -->

Viele liebe Grüße,
Sven


Osiris

Beitrag von Osiris »

Hallo Sven ! Supi , Danke !!!! Der link tats !" Marion


schuehlw
Beiträge: 2137
Registriert: 24.02.2003, 22:40

Beitrag von schuehlw »

Hallo Heinz,
wenn Du eine Seite offen lässt, zählt das nicht als "umbauter Raum"!
Daher mein Tipp mit dem Netz (s. oben).
@Manfred: Der Begriff Landwirtschaft und Erwerbsziele ist auch so ausgelegt, dass ein Ziegenhalter, (oder auch Halter anderer Kleintiere) dies erfüllt, wenn er z.B. Tiere und deren Nachzucht verkauft.
Er muss also nicht unbedingt Milch oder Fleischproduktion nachweisen.
Einen Link mit genauer Definition hab ich irgendwo, bei Bedarf auch zum Ausgraben.
Viele Grüße Werner


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Marion Schumacher

Beitrag von Marion Schumacher »

Hallo Werner,

Ich weiß was, was #baeh# Du nicht weißt.... #baeh#

Umbauter Raum ist alles was ein Dach drüber hat!!!

War die Tage in eigener Sache auf dem Bauamt, da hat amn mir das so gesagt.
:wink:
Gruß Marion Schlauberger


Winnie23

genehmigung

Beitrag von Winnie23 »

hallo

heinz hat doch gesagt das der ne landwirtschaft im kleinen rahmen hat also kann er bedenkenlos ne halle aufstellen

mfg


Axel
Beiträge: 1794
Registriert: 06.02.2004, 11:39

Beitrag von Axel »

Hallo zusammen,
ich möchte einige Begriffe hier klarstellen bzw. noch einmal bestätigen:
Wie Marion schrieb ist umbauter Raum, vereinfacht, alles was ein Dach über dem Kopf hat, egal ob es von geschlossenen Wänden begrenzt wird, oder nur von Eckstützen.
Ein Bauwerk im Außenbereich ist nur zulässig, wenn dieses Gebäude zu einem landwirtschaftlichen Betrieb gehört, der als land- oder forstwirtschaftlicher Berieb privilegiert ist, d.h. unter anderem enen Ertrag abwirft - dazu zählt keine Hobbylandwirtschaftschaft.
Ob jetzt der schöne Stall von Heinz schon im Außengebiet ist oder noch nicht, können wir hier aus der Ferne garnicht wissen.

Viele Grüße Axel


Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Osiris

Beitrag von Osiris »

Das Problem , vor dem wir alle stehen , ist , dass Baurechte der Länderhoheit unterliegen ! Bei uns in SLH ist es so , dass nicht nur nach Wirtschaftlichkeit sondern auch nach Betriebsgröße unterschieden wird , wenn es um´s privilegierte Bauen geht . Wir sind zum Bespiel in einer Außenlage (mit ca 5 ha) , in der verschärft nicht gebaut werden darf , durften aber doch bauen ... erhielten also die Privilegierung über den Tierbestand , der dann auch zwingend machte , dass gebaut wurde (Tierschutzgesetz) Ich durfte vor 10 Jahren sogar eine Reithalle bauen . Dabei musste allerdings ein ausgebuffter Anwalt helfen !!! Natürlich mussten wir auch eine Wirtschaftlichkeitsberechnung vorlegen , die aber nicht allein entscheidend war ! Für das Finanzamt allerdings waren wir damit noch lange kein landwirtschaftlicher Betrieb ... So haben wir zwar die Privilegierung , aber nicht die steuerliche Anerkennung ! Den Steuerberater hats gefreut !!!!

Hier bei uns darf bis 90 qm genehmigungsfrei nur anzeigepflichtig gebaut werden (pro Jahr) wenn die Privilegierung vorliegt ... das vor allem war unser Ziel .
Wir hatten um das alles zu erreichen Flächen zugepachtet und Tiere darauf stehen , die zum Teil gar nicht uns gehörten :) ... So hilft man sich eben : Die Welt will betrogen sein !

Übrigens : Der Stall wird sicher schön , und über Fotos , wie er fertig aussieht , würd ich mich freuen ! Gruß Marion


Straniero
Beiträge: 151
Registriert: 13.07.2013, 17:00

Beitrag von Straniero »

Hallo ihr Ziegen Freunde, da möchte ich doch auch noch meinen neuen Stall, äh der von den Ziegen vorstellen.

Bild

habe zwar noch kein Foto wo er ganz fertig ist, aber das kommt auch noch.

lg
Milli


Ziegenhund
Beiträge: 649
Registriert: 20.09.2006, 09:18

Abwarten!?

Beitrag von Ziegenhund »

Hallo Freunde, also wie gesagt ich mach mir da keinen Kopf drüber und lass es auf mich zukommen !
Ich möchtze den Stall auch etwas isolieren und als Winterstall mit Winterweide nutzen.
Ansonsten habe ich mir auch einen Bauwagen zugelegt für 5 Kästen Bier ,den ich aber auch noch herrichten muß!
Gruß heinz


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
Antworten