Mein Stallbau

Ziegenhund
Beiträge: 649
Registriert: 20.09.2006, 09:18

Mein Stallbau

Beitrag von Ziegenhund »

Hallo, ich schau mal ob ich ein Bild von meinen Stallbau hochladen kann!
Bild

Uiiiiiii scheint zu klappen. Jetzt noch Türen und Fenster und einbrettern,dann nimmt er schon Gestalt an !
Gruß Heinz


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
Marion Schumacher

Beitrag von Marion Schumacher »

Hallo Heinz,

dein Stall sieht ja richtig gut aus. Wie groß ist der denn? Er sieht zumindest so groß aus, daß du bestimmt eine Genehmigung gebraucht hast?!
Unter den Eckpfosten ist das Beton?
Was machst du noch aufs Dach?
Wie hoch waren deine kosten in twa bis jetzt?

Gruß Marion

PS. viel Spaß beim weiterbauen.


Marion Schumacher

Beitrag von Marion Schumacher »

lol lol lol HA, HA,
war gerade auf deiner Homepage, Du hast doch sicher das halbe Bauamt massiert, um diesen Stall bauen zu dürfen!!!! lol lol lol

#baeh# Marion


Buren-IZ
Beiträge: 3480
Registriert: 30.12.2005, 19:23

Beitrag von Buren-IZ »

Hallo Heinz,
der sieht echt schon super aus.
Bin schon auf die Fortsetzung des Stallbau's gespannt.
Baust du in die ganze Frontseite Türen (Tore) rein ?

Könnte ich mir gut vorstellen zum Ausmisten mit dem Trecker (Frontlader).

Ein weiteres gutes Gelingen
wünscht dir Bernd


Buren von der Schulenburg___Moin moin
schuehlw
Beiträge: 2137
Registriert: 24.02.2003, 22:40

Beitrag von schuehlw »

Hallo Heinz,
Kompliment! Sieht echt gut aus!
Eine Variante wäre, nur 3 Seiten dicht zu verbrettern und 1 Seite mit Windschutznetz (Rollo´s) zu verschließen.
So hab ich´s.

Viel Spaß bei der weiteren Ausstattung!

Werner


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Ziegenhund
Beiträge: 649
Registriert: 20.09.2006, 09:18

Auf gut Glück

Beitrag von Ziegenhund »

Also ehrlich gesagt,gehe ich einfach das Risiko ein Ohne Genehmigung ! #baeh#
Ich habe aber eben eine kleine Lanwirtschaft gekauft mit registrierter Hofnummer und Zähle jetzt als Lanwirt !. Der Stall ist 10 m weg vom Haus und sollte einer nachfragen ,dann ist es eben ein Weideunterstand und Holzlagerplatz.
Aber deshalb ist auch (noch) nichts Betoniert sondern nur auf Betoplatten und Anker gesetzt. Die größe ist 8x6 m innenmaß.
Dach und Stallboden bin ich mir noch nicht Sicher wie ich ihn mache.
Kosten : Ich habe im Sägewerk rund 800 € für Holz ausgegeben und ein Freund hat Ihn mir aufgestellt.
Ein Paar hunderter werden es schon noch werden !
Und ich gehe davon aus das ich keine Probleme mit einer Behörde bekomme und dann wird er eben hier und da mal vergrössert!
Gruß Heinz


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
Winnie23

genehmigung

Beitrag von Winnie23 »

hallo
in bayern und das bist du kannst du weideunterstände mit einer "dachfläche" von 100m² OHNE!!! genehmigung aufstellen!
wenn die erste steht dann mit abstand ne 2. hinstellen und schon haste 3 hallen wenn du zwischen den beiden noch ein dach drüberziehst

mfg


Manfred
Site Admin
Beiträge: 1754
Registriert: 31.03.2018, 12:46

Re: genehmigung

Beitrag von Manfred »

Winnie23 hat geschrieben:hallo
in bayern und das bist du kannst du weideunterstände mit einer "dachfläche" von 100m² OHNE!!! genehmigung aufstellen!
wenn die erste steht dann mit abstand ne 2. hinstellen und schon haste 3 hallen wenn du zwischen den beiden noch ein dach drüberziehst

mfg
Vorsicht bitte.
Diese Regelung gilt nur für privilegierte Bauvorhaben gemäß Â§35 BauGB
<!-- m --><a class="postlink" href="http://dejure.org/gesetze/BauGB/35.html ... ml</a><!-- m -->
und damit fast ausschließlich für landwirtschaftliche Betriebe mit ernsthafter Gewinnabsicht. Einem Hobbyhalter wird das im Zweifelsfall niemand bescheinigen.

Weitere Infos gibt es z.B. hier:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.alb-bayern.de/wissen/infobri ... en/infobri ... 004%20.pdf</a><!-- m -->

Grüße,
Manfred


Osiris

Beitrag von Osiris »

Heinz , ich bin blond , wo hast Du das Bild denn hochgeladen ? Ich kann da nichts sehen ... Und Stallbau interessiert mich riesig! Marion


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Marion,

#tipp# schau mal ganz oben in den ersten Beitrag von Heinz und klicke dort auf das kleine Vorschaubildchen, dann erscheint es in groß. #tipp#

Viele liebe Grüße,
Sven


Antworten