Der neue Ziegenstall ist fertig!

Taria
Beiträge: 231
Registriert: 10.03.2005, 08:23

Der neue Ziegenstall ist fertig!

Beitrag von Taria »

Es ist geschafft!
Endlich haben wir unseren neuen Ziegenstall verputzt und gestrichen. Dazu kam noch eine neue Futterraufe rein. Links und rechts haben wir etwas erhöht Liegenbretter angebracht. Die Sonne kann durch das große Fenster reinscheinen. ;-)

Hier mal ein paar Bilder zum Anschauen. :-) Natürlich dürft ihr auch euren Komentar dazu abgeben. Rings um den Stall müssen wir noch etwas aufräumen.

http://www.onlinepictures.de/2/?img=Sta ... 04bJPG.jpg


http://www.onlinepictures.de/2/?img=Sta ... bb7JPG.jpg


http://www.onlinepictures.de/2/?img=Sta ... c22JPG.jpg


http://www.onlinepictures.de/2/?img=Sta ... e46JPG.jpg


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Taria,

der sieht ja nobler aus als manches Reihenhaus in einem Neubaugebiet! Und vor allem mit mehr Garten ;-) Glückwunsch ... an die Ziegen #baeh#

Viele liebe Grüße,
Sven

PS: Bei dem Zaun wären unsere Zwere keine 10 Minuten im Gehege :-( Habt Ihr's gut! Unsere brauchen Fort Knox um sich herum!


Jürgen

Beitrag von Jürgen »

hallo ,

schön schön , richtiger luxus , nur eines gefällt mir garnicht , das sind die betonrohre die da liegen , da ist die gefahr sehr hoch das sie sich die läufe brechen wenn sie beim klettern ( spielen ) kämpfen , mit den läufen stecken bleiben .

auch die scheiben würde ich sucherheitshalber vergittern , wenn sie hochspringen könnten sie das glas beschädigen und ruck zuck is was passiert

ansonsten nett :-)


grüße jürgen


Taria
Beiträge: 231
Registriert: 10.03.2005, 08:23

Beitrag von Taria »

Ja die Rohre kommen noch weg. Keine Sorge. Deshalb hab ich ja geschrieben, dass wir noch einiges wegräumen müssen.
Im Zaum bleiben sie eigentlich. Da haben wir wenige Probleme.


Jeronimo
Beiträge: 300
Registriert: 02.12.2004, 19:34

Beitrag von Jeronimo »

Hi

*shock* *staun*
Siht ja super aus. Also da kann man sich so einiges abgucken.Und schöne ZZ`s haste auch.
Aber wo hast du denn die Liegebretter?
Die hab ich auf den Fotos nicht gesehen.


Mit freundlichen Grüßen CHris


Taria
Beiträge: 231
Registriert: 10.03.2005, 08:23

Beitrag von Taria »

Das ging net so leicht zu fotografieren, da der Stall nur 3x3m ist. Habst irgend wie nicht so hinbekommen, da ich mich net weiter in die Ecke quetschen konnte. War auch nicht so das beste Licht. Ich werde es aber noch mal versuchen.


Manfred
Site Admin
Beiträge: 1754
Registriert: 31.03.2018, 12:46

Beitrag von Manfred »

Alle Achtung. Da würde ich auch einziehen. :D

Viele Grüße,
Manfred


Ziegenhund
Beiträge: 649
Registriert: 20.09.2006, 09:18

Klasse.

Beitrag von Ziegenhund »

Sieht ja wirklich klasse aus !
Hab gleich wieder eine Idee für meinen Stall !
Ich glaub ich bin jetzt schon süchtig !! #sheep#
Gruß heinz


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
schuehlw
Beiträge: 2137
Registriert: 24.02.2003, 22:40

Beitrag von schuehlw »

Hallo Taria,
super! Würde sagen: 5-Sterne :!:
Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, die Bilder reinzustellen.
Das Fenster würde ich auch mit einem Vorstellgitter sichern.
Weiß nicht, wie Zwerge damit umgehen. Bei unseren großen Hörnies sähe ich schon eine große Gefahr des Einschlagens und anschließender Verletzungsgefahr.
Da habt Ihr Euch jedenfalls ganz schön ins Zeug gelegt.
Würd mich auch jederzeit dazulegen.
Noch ein paar Blümlein an die Wand :P
Viele Grüße Werner


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Ziegenneuling
Beiträge: 157
Registriert: 05.06.2005, 23:38

Beitrag von Ziegenneuling »

Hallo ,
ich finde Euren Stall klasse,
die Rohre würde ich mit einer Spitze nach unten ein Stück eingraben und an die langen Seiten ein paar Steine legen,damit sie nicht umfallen können, dann so 50 cm auseinander setzen, Ihr werdet sehen es ist super zum spielen und Ihr müßt sie nicht wegräumen.
Wir sind auch gerade wieder am Stallbauen und ich sehe mir gerne viele verschiedene Ideen an.
Viele Grüße
Regina


Antworten