Der neue Ziegenstall ist fertig!

GEW19
Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2006, 18:03

Re: Der neue Ziegenstall ist fertig!

Beitrag von GEW19 »

hallo taria

dein stall kann sich sehen lassen.ziege müsste man sein.mal was anderes .dein bretterzaun im hintergrund weckt mein aufmerksamkeit. hättest du mal eine nachaufnahme davon? und wie hoch hast du den zaun gebaut damit die ziegen nicht rüber können?



mfg kai


Taria
Beiträge: 231
Registriert: 10.03.2005, 08:23

Beitrag von Taria »

@GWE19 Ehm Brettezaun? Meinst du damit vielleicht die Futterraufe? Die Bretter haben wir im Abstand von 5 oder 6cm angeschraubt und die Raufe recht hoch gemacht in der Hoffnung, dass die nicht mehr reinspringen. War immer ne Sauerrei, weil einige meinten, dass die alte Raufe ein wunderbarer Schlafplatz sei. Dann wurde immer rein geschissen und die Sauerrei war perfekt. Wir hoffen das wird jetzt besser. Unten haben wir noch ein Brett davor gemacht, weil einige meinten da drunter läßt es sich auch gut schlafen. Nur waren/sind sie zu fett und sind schlecht wieder raus gekommen. Wir werden das Fenster mal noch sichern. Das sind auch so meine Befürchtungen. Deshalb hab ich das Fenster noch nicht geputzt. Schaut schlimm aus gelle. lol Ehm die Gardinen und der Fernseher incl. Couch kommt noch. Die Ziegen streiten sich noch momentan über die Farbe der Vorhänge. :wink:


Taria
Beiträge: 231
Registriert: 10.03.2005, 08:23

Beitrag von Taria »

@GEW19 Oder meinst du den Bretterzaun mit den Querbrettern im Hintergrund? Der ist von Nachbars, aber ich kann gern mal messen und fotografieren. Nur ist der Zaun neuerdings nicht wirklich ein Hindernis für Ziegis. Sie haben es seit 3 Tagen raus, dass das Gras bei Nachbars auch gut schmeckt und da wird sich unten drunter durch gequetscht wenn wir spazieren gehen und das trotz Trächtigkeit. Zum Glück sind die Nachbarn total nett und lieb und ich hab sie auch schnell wieder raus gescheucht. #bonk#


MelanieSchw
Beiträge: 146
Registriert: 30.04.2001, 00:00

Beitrag von MelanieSchw »

Hallo Ihr, jetzt bin ich ja mal gespannt, ob das klappt:
Hier noch für alle Stallbauinteressierten die abfressbare Krippe. Leider hab ich kein Bild vom Urzustand. Die Sache war mit 3 Kitzen in 3 Tagen erledigt.
Vorlieben erstaunlicherweise:1. Fichte, 2. Tanne, 3. Vogelbeere.
Und nicht dass Ihr meint, die kriegen sonst nix zum Fressen!

Liebe Grüße
Melanie

BildBild


Taria
Beiträge: 231
Registriert: 10.03.2005, 08:23

Beitrag von Taria »

Auch ne schöne Idee. Da gibts zum Essen gleich noch das Dessert dazu, so könnte man sagen. :-)


DasBastet
Beiträge: 1379
Registriert: 27.09.2006, 10:49

Beitrag von DasBastet »

Hi Taria,

dein Stall ist echt ne Wucht, wir wollen nächstes Jahr auch einen neueren bauen. So was ähnliches hatte sich mein Mann auch vorgestellt.
schöne Grüsse
Tine


Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Sir Tom

Beitrag von Sir Tom »

Das ist ein Eigenheim fü Ziegen #baeh#
Einfach toll lol
____________
Lg Jutta


Bocklein

Beitrag von Bocklein »

Hallo,
ja das ist echt ein schöner Stall, da fühlen sich die Ziegen bestimmt sehr wohl :-)
Gruß Bocklein


Taria
Beiträge: 231
Registriert: 10.03.2005, 08:23

Beitrag von Taria »

Oh Danke für eure Komplimente. Hab sie an meinen Mann schon weiter geleitet. Wir sichern das Fenster noch ab und die Rohre kommen auch noch raus. Dann sollte es perfekt sein. :-)


Fridolin
Beiträge: 1662
Registriert: 26.02.2006, 22:26

Beitrag von Fridolin »

Na bum, ist das ein edles Ziegenzuhause!

Die Abflussrohre würde ich als Klettersteine nützen. Versenke sie mit der spitzen Kante und auf dem gegenüberliegenden Flachstück können sie dann balancieren. Das ist gut für ihre Klauenpflege.


Antworten