beleuchtung für offenstall

Ziegen-Heinz

Beleuchtung

Beitrag von Ziegen-Heinz »

Hallo zusammen!!
hier habe ich vielleicht noch eine möglichkeit gefunden Licht ins Dunkle zu bringen!!

Bild
gefunden im prospekt von der metro, gibts bestimmt auch in Baumärkten oder elektrogeschäften

Bild
testversuch mit den einbaustrahler

mfg uwe


Winnie23

feuchtigkeit!!!

Beitrag von Winnie23 »

hallo
wie ist das mit der feuchtigkeit und den kabeln???
mfg


Ziegen-Heinz

Beitrag von Ziegen-Heinz »

hallo martin
seher gut bemerkt von dir, das bild stammt noch vom probelauf der beleuchtung.die kabel an den lampen sind meistens nicht sehr lang und müssen verlängert werden. nachdem alles funktioniert hat sind die verbindungen selbstverständlich alle isoliert worden.

mfg uwe


Bougle
Beiträge: 233
Registriert: 16.12.2005, 11:24

Re: feuchtigkeit!!!

Beitrag von Bougle »

Winnie23 hat geschrieben:hallo
wie ist das mit der feuchtigkeit und den kabeln???
mfg
normale Kabel sollten auch etwas feuchtigkeit aushalten (außer natürlich, sie liegen im Wasser), aber grundsätzlich sollte es auch gar nicht so feucht sein, dass was passiert. Das einzige sind die Klemmen, aber da würden sich "Schrumpfmuffen/Schläuche/..." oder wie sie heißen bewähren. Übers Kabel, dann Kabelklemme, dann dieses Ding drüber und erhitzen, dann schrumpft es zusammen und dichtet ab, fertig.


Werner
Beiträge: 251
Registriert: 03.03.2003, 11:04

Beleuchtung

Beitrag von Werner »

Hallo,

zwei Anmerckungen. Wie warm, heiß werden die Strahler und was passiert bei Glasbruch, fällt das dann ins Futter?

Gruß

Werner


Bougle
Beiträge: 233
Registriert: 16.12.2005, 11:24

Beitrag von Bougle »

also diese LED werden, so viel ich weiß, nicht wirklich sehr heiß, warm etwas, aber nicht heiß, nicht so wie eine Normale Glühbirne.
ja, fällt nach unten, wohin sonst


Ziegen-Heinz

Beitrag von Ziegen-Heinz »

hallo werner
sicher ist die anmerkung berechtigt aber meines wissen gehen die nidervolt oder auch LED lampen nicht zu bruch es sei denn man schlägt sie
kaputt,das kann dir aber auch mit jeder taschenlampr passieren
alsso ist mit jedem glas im stall vorsichtig umzugehen

mfg uwe


Antworten