Bau eines Selbstfanggitter??? Wer weiß wie man eins Baut ??

Antworten
Dominic

Bau eines Selbstfanggitter??? Wer weiß wie man eins Baut ??

Beitrag von Dominic »

Hallo alles zusammen

Wollte euch mal fragen ob ihr schon mal ein selbstfanggitter gebaut habt?
Oder wiest ihr wie ich eins bauen könnte?
Vielleicht habt ihr ein bar Bilder oder eine Bau anleitung !

Ich freue mich sehr wenn ihr was schreibt oder wie eins gebaut wird #daumen_hoch*

Mfg Dominic


Max

Beitrag von Max »

Hallo Dominic

Also wenn ich das richtig ferstehe willst du ein fressgitter bauen oder???#
Wenn ja, willst du eins wo die ziegen dann rein und raus können wann sie wollen oder willst du es so das du das gitter zu machst du die ziegen kommen nur raus wenn du das gitter wieder auf machst.


ich kann dir bilder von einem einfachen fressgitter einstellen, wo die zieghen rein und raus können wann sie wollen.


Ich hab das fressgitter selber gebaut und kann dir wenn du magst eine kurtze bauanleitug schreiben, so gut wie ich das hin bekomme

So un noch nee frage :D, willst du das fressgitter in den stall bauen oder für auf die weide, ich hatte meins auch zuerst für die weide gebaut, aber der boden wurde mir zu matschig, troz überdachung pro seite 80cm und dann habe ich es auseinander geschraubt und in den stall gebaut


Liebe grüsse Max


Vera
Beiträge: 474
Registriert: 03.12.2005, 11:26

Beitrag von Vera »

Hallo,

würde ein Normales Fressgitter nehmen, dann eine Eisenstange überhalb des Fressgitters mit beweglichen Gelenken (30cm) lang aufhängen, so das du wenn du an einer Seite ziehst, das Gitter aufgeht, normaler Schwingmechanismus und du es bei Bedarf zu machen kannst, verstanden?
Nein warscheinlich nicht. Wenn du willst erkläre ich es dir nochmal genau, muss jetzt aber ins Bett.
Gute Nacht,

Gruß vera


Das Leben ist zu kurz um sich zu Streiten....
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

hi

also das einfachste und ich meine fast sogar günstigste ist ein solches gitter zu kaufen aus metall , da kosten 6 fressplätze gerade mal 150,- euro

also da spart man doch viel arbeit und viel material , und ausserdem hällt es einfach besser und länger .

grüße jürgen


Fridolin
Beiträge: 1662
Registriert: 26.02.2006, 22:26

Beitrag von Fridolin »

Ich habe mir ein Fressgitter mit verschieden großen Öffnungen gebaut, sodass zumindest die größeren Tiere nicht überall durch können. Soweit war zumindest mein Plan. Die Realität sieht allerdings anders aus. Selbst die Schafe mit ihrer Wolle zwängen sich durch die schmälsten Öffnungen. Wichtig ist jedenfalls, dass ich die Tiere einzeln mit den neben den Öffnungen angebrachten Holzlatten fixieren kann. Beim Fressen kennen meine sonst recht verträglichen Damen nämlich keine Gnade und raufen um jeden Halm - auch wenn es genug davon gibt.

Die Idee dazu habe ich mir übrigens in diesem Forum geholt und zwar von Buren IZ. Nachträglich Herzlichen Dank.


Bild

Bild


Antworten