Elsi 01 - Neuer Ziegenfreund

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Elsi 01

Elsi 01 - Neuer Ziegenfreund

Beitrag von Elsi 01 »

hallo,
bin gerade Mitglied geworden. Ist nicht so leicht hier was rein zu schreiben.Ist schon mein 5. Versuch.
Habe viele Fragen. Finde diese Plattform toll. Bin seit einem Jahr begeisterter Leser.
Suche Ziegenfreunde in der Nähe von Worms die mir praktische Tips vermitteln können.Freue mich auch über alle anderen Nachrichten und Tips.
Bin 35 Jahre jung, arbeite als PTA, stamme aus Thüringen und lebe seit 5 Jahren hier im sonst so warmen Rheinland Pfalz.
Möchte mit 2 Milchziegen TWZ oder BDE ? mein Ziegenprojekt beginnen und freue mich auf Tips von Euch.

Also dann schnell antworten
LG Christine alias Elsi 01

Sven

Re: Elsi 01 - Neuer Ziegenfreund

Beitrag von Sven »

Hallo Christine,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich hoffe, es wird Dir hier gefallen. Das mit der Bedienung ist reine Gewöhnungssache. Das kommt schon ;-) Und wenn Du mal Fragen hast, melde Dich einfach.

Viele liebe Grüße,
Sven

Monica

Beitrag von Monica »

Hallo Elsi,

herzlich willkommen im forum!

Ich komme ursprünglich aus deiner Gegend, aus Bad-Dürkheim ca.20km von Worms entfernt.
Und stimmt normalerweise ist es bei Euch wunderschön warm. Seit drei Jahren hat es uns leider nördlicher verschlagen.
Somit sind wir nicht mehr in deiner Ecke #heul#

Ich wünsche dir hier viele gute Tipps von den erfahrenen Forianern!

Herzliche Grüße in die Heimat
Moni u. Rudel

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Christine /Elsi,

herzlich willkommen im ZT,da wird sich doch bestimmt jemand finden,der in Deiner Ecke wohnt.
Obwohl die schriftlichen Tips auch nicht die schlechtesten sind,dann gibt es noch die tollen Treffen
die einmal im Jahr veranstaltet werden und nicht zu vergessen die Stammtische.

Ungeahnte Möglichkeiten !

Wenn Du schon 1 Jahr ließt,bist Du schon vertraut mit dem System hier.
schönen Sonntag

Nora

Elsi 01

Beitrag von Elsi 01 »

#jubel# Juhu ich hab neue Nachrichten,

danke für Euer herzliches Willkommen. Finde ich total nett.
Bin gespannt ob es jemanden in meiner Nähe gibt- würde aber auch mal weiter fahren. Vielleicht übers Wochenende.
So eine Art "Ferien auf dem Ziegenhof" :D , kann man ja umgekehrt auch mal machen.?!
Ab und an bin ich auch in Thüringen unterwegs (solonge ich noch keine eigenen Ziegen habe geht das).Wäre also auch dort mal möglich.

Also freue mich auf weitere Kontakte

Liebe Grüße
Christine alias Elsi 01 :-)

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Christine,

vielleicht ist auch diese Seite unserer Homepage für Dich interessant:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ziegen-treff.de/ziegenhalter ... egenhalter ... -pfalz.php</a><!-- m -->

Viele liebe Grüße,
Sven

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Elsi 01 hat geschrieben:
Bin gespannt ob es jemanden in meiner Nähe gibt- würde aber auch mal weiter fahren.
Moin moin Elsi,

kannst gerne vorbeikommen,den Tank aber voll machen :D

Herzlich Willkommen hier im Forum und bei uns.

Liebe Grüsse
Bernd und Nicole

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Elsi 01

Beitrag von Elsi 01 »

Hallo Ihr zwei,

danke für das nette Angebot- wird wahrscheinlich nicht gleich klappen. :-( Ist schon ein Stück bis zu Euch wies aussieht.
Falls ich in der Nähe sein sollte komme ich gewiss vorbei- sag auch vorher bescheid. Dann schau ich mir Euren Familienzuwachs an- díe kleine Jack Russel Dame! #daumen_hoch*
Wir haben zwar keine eigenen Hunde mehr, aber seit drei Jahren "leihen" wir uns 3-4 mal pro Woche die Hunde vom Winzer unseres Vertauens aus und gehen mit den beiden Damen Gassi. Sind auch Jack Russel allerdings langbeinig.
Eine von beiden hatte im September 08 6Junge 4 habens geschafft und wir habens von der ersten Stunde an verfolgt und waren täglich zu Besuch und später auch mit allen Gassi- War das Süß!!!!!

Also ganz viel Spaß mit der Kleinen.
LG Elsi

Antworten