Blueangel - Hallo erstmal

Neue Mitglieder stellen sich vor
Blueangel

Blueangel - Hallo erstmal

Beitrag von Blueangel »

Hallo,
ich heiße Sandra und bin 33 Jahre jung und bin auf die Ziege gekommen dabei sollten es eigentlich nur Schafe werden.
Und zwar hab ich 2 Border Collies die ich zu Koppelgebrauchshunden ausbilde und da ich noch keine eigenen Schafe habe gehe ich regelmäsig zu einem Schäfer der auch ausbildet und scheuchen dort ein bisschen die Heidschnucken..........und eines Tages stehen auf der Weide zwei kleine Burenziegen.

Und die gehörten nicht meinem Schäfer sondern dem Bauer dem die Weide gehört.........ich meinen Schäfer gefragt was der Bauer denn mit denen vor hat..............ich hätte es mir eigentlich denken können........SCHLACHTEN...........oh Gott.......na ja normaler weise hab ich da ja nichts gegen.........muß jeder für sich selbst entscheiden.......

....aber die beiden waren ein häufchen elend........geboren im Januar........konnten nur auf den Knien laufen und waren nur noch haut und Knochen...........also erstmal Klauen geschnitten..........man......ihr glaubt ja gar nicht wie lang und ineinander verwachsen die waren #shock# ..........die beiden sind schon lange nicht mehr auf ihren beinen gelaufen #heul# ..........am nächsten Tag haben wir sie erstmal entwurmt und Heu und Äste gegeben......sie konnte hinten nur ganz breitbeinig stehen so dünn war das Becken und die Wirbelsäule konnte man wie einen Kamm sehen......

Also mal ehrlich wenn ich sie nicht beide gepäppelt hätte ..........hätt er nicht mehr schlachten brauchen.......die beiden wären auf der fetten Weide verhungert weil sie sich nicht bewegen konnten und mit sicherheit voll Würmer saßen die sie noch mehr auszehrten. Was ich über diesen Bauern denke sag ich lieber nich aber das könnt ihr euch ja sicherlich denken.

.....tja und wie hätte es anders seien können ich hab mein Herz verloren und seit einer Woche gehört Isabel mir (klasse Name für so eine schönheit)

........und wird mit meinen Moorschnucken die im Herbst bei mir einziehen mitlaufen solange bleibt sie bei den Heidschnucken und dem Bock den der Bauer leider nicht hergeben will..........na ja wenn sie dann erst bei mir ist werd ich mich nach gesellschaft für sie umsehen.

So jetzt werd ich mich erstmal durch die Beitrage lesen und schauen was ich noch besser machen kann.

Ach bevor ichs vergess........ hier noch ein Bild von meiner Maus.......auf den Bildern kann man gar nicht sehen wie dünn sie war. Mittlerweile ist sie vom Fell her richtig Klasse geworden........... Wurmkur sei dank.
Bild
Bild
Hier noch ein Bild wo der Bock mit drauf ist:
Bild

Liebe Grüße
Sandra

Liebe Grüße
Sandra mit Blue, Destiny, Isabel, Bam-Bam und Ben im Herzen
Bild
Mimoka

Re: Hallo erstmal

Beitrag von Mimoka »

Hallo Sandra,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Vielleicht hast du ja auch Lust dich mit uns Ziegenverrückten zu treffen. Wir versuchen gerade ein Treffen zu planen.

Lieben Gruß
Andrea

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

herzlich willkommen hier !

klasse einsatz von dir !!! #daumen_hoch*
du bist ein richtiger ziegenliebhaber !!
schade das du den bock nicht dazu bekommst , die beiden sind ein schönes paar.
wie man auf den bilder erkennen kann. #daumen_hoch*

Liesel

Beitrag von Liesel »

Jaja, so kommt frau als Jungfrau zum Kinde.. Herzlichen Glückwunsch zu der Aktion und gute Gesundheit!
Sabina

Siruja

Beitrag von Siruja »

Hallo Sandra,

herzlich willkommen , hier kann man eine ganze Menge lernen ;-)

Sigrid

Alraune

Beitrag von Alraune »

Hallo Sandra,
erst mal ganz herzliches Hallo und willkommen bei Ziegensuchtselbsthilfegruppe!
Ich bin ja eigentlich nich son Fan von Buren (ich finde Ziegenohren müssen hochstehen :D), aber die sieht ja total klasse aus!!! Ich drück Dir die Daumen, dass Du den Bock vielleicht doch noch bekommst, vielleicht gibt´s ja beim den "&%§$"&-Bauern noch einen Sinneswandel!
LG Birgit

Blueangel

Re: Blueangel - Hallo erstmal

Beitrag von Blueangel »

Hallo,
nach langem hin und her hatte der Bauer ein einsehen und mir den Bock auch noch überlassen (hartnäckigkeit zahlt sich eben aus #gitarre# )...................ich bin so froh #jubel# ........als aller erstes hat er einen Namen bekommen:........ab heute hört der kleine Mann auf den Namen Bam-Bam.
Konntet ihr den großen Stein hören der mir vom Herzen geplumpst ist ?

Liebe Grüße
Bild
Alraune

Beitrag von Alraune »

Hallo Sandra,
das freut mich ganz dolle #jubel# #jubel# #jubel# Dann hat das Daumendrücken doch genutzt ;-) Wobei Deine Hartnäckigkeit sicher auschlaggebend war :D Ich wünsch Dir ganz viel Spaß mit ´Deinen beiden neuen Familienmitgliedern!!
Berichte mal weiter was sie so machen und hab ein schönes WE
LG Birgit

Moritz

Beitrag von Moritz »

"Parasitenbefall - Symptom "rutschen auf den Knieen"", dieses Thema im Bereich Gesundheitsfragen empfehle ich als Willkommenslektüre, denn bei im Januar geborenen Tieren kann das nicht an den Klauen liegen.

Das Becken mag zwar nicht normal befleischt, bemuskelt gewesen sei, aber das Skelett schrumpft nicht bei Verwurmung. Natürlich wird das Knochenwachstum noch weitergehen, sie sind noch nicht erwachsen.

Willkommen also bei den Lernwilligen.
Mo

Blueangel

Beitrag von Blueangel »

Moritz hat geschrieben:"Parasitenbefall - Symptom "rutschen auf den Knieen"", dieses Thema im Bereich Gesundheitsfragen empfehle ich als Willkommenslektüre, denn bei im Januar geborenen Tieren kann das nicht an den Klauen liegen.

Das Becken mag zwar nicht normal befleischt, bemuskelt gewesen sei, aber das Skelett schrumpft nicht bei Verwurmung. Natürlich wird das Knochenwachstum noch weitergehen, sie sind noch nicht erwachsen.

Willkommen also bei den Lernwilligen.
Mo
Hallo Moritz,

das das Skelett nicht schrumpft ist doch wohl klar....ich meinte das sie so dünn war........ ;-)

Und mit sicherheit waren sie auch verwurmt....aber wenn Du die Klauen gesehen hättest.......heftigste entzündungen im Klauenzwischenspalt (nein es war keine Moderhinke) und die Klauen waren viel zu lang........und nach 1 Woche tägl. Behandlung waren die beiden schon wieder gut zu Fuß. :D
Und zum Thema Gesundheitsfragen werd ich mir sicher alles einmal durchlesen......man lehrnt ja nicht aus......

Liebe Grüße
Bild
Antworten