suserle04 ist jetzt auch dabei

Neue Mitglieder stellen sich vor
Suserle04
Beiträge: 35
Registriert: 16.08.2009, 21:41

suserle04 ist jetzt auch dabei

Beitrag von Suserle04 »

Hallo ins Rund,

ich habe mich heute auf Empfehlung einer Bekannten angemeldet. Ich bin 38 Jahre, habe 5 Kids (16;13;5;4;2), hatte vor ca. 15 Jahren schon mal Ziegen (BDE und Burenmischung), habe mich dann aber persönlich verändert und hatte keine Möglichkeit mehr die Tiere zu halten.
Aber jetzt ist es wieder soweit, und ich freue mich riesig über meine 2 Damen im Stall: Leni (02/09) und Sara (03/09). Es handelt sich bei den Tieren um Saanenziegen, die ich gerne im Winter zum Bock bringen möchte, damit es dann nächstes Jahr frische Ziegenmilch gibt.

Ich arbeite nebenher noch mit 7 Std/W. als Lehrerin, habe viele Hobbies (leider nur so wenig Zeit), z.B. Nudeln machen, Handarbeiten, filzen, Volleyball, Handball, Skifahren,...dann habe ich noch 19 Hühner und einen Hahn, ach ja und Weinberge haben wir auch noch.

Bei uns geht es meist sehr chaotisch aber lustig und lebhaft zu.

Ich freue mich auf dieses Forum, da es immer etwas Neues zu entdecken gibt, und vor allem auf die Tipps von den "alten , erfahrenen Hasen", wovon die Neueinsteiger (die alten Neueinsteiger) echt profitieren können.

Seid Alle herzlichst gegrüsst von

suserle04


Locura
Beiträge: 4653
Registriert: 31.05.2007, 10:01

Re: suserle04 ist jetzt auch dabei

Beitrag von Locura »

Hallo Susi,

herzlich willkommen bei uns im ebenfalls manchmal etwas chaotischen Forum.

Weinberge??? Ich bin interessiert!!! :D

LG, Petra


Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
NFLiane
Beiträge: 192
Registriert: 18.03.2007, 18:04

Re: suserle04 ist jetzt auch dabei

Beitrag von NFLiane »

moin susi!
auch von mir herzlich willkommen.......

eigentlich wollte ich es mir verkneifen #hail#

aber deine ziegen schon im winter zum bock?!

unsere ziege wurde mit einem knappen jahr gedeckt, brachte prachtvolle drillinge zur welt, hat aber anderthalb jahre gedauert bis sie wieder richtig fit war.

will hier nichts aufpuschen, ist nur die erfahrung die wir gemacht haben.

lg

liane


Suserle04
Beiträge: 35
Registriert: 16.08.2009, 21:41

Re: suserle04 ist jetzt auch dabei

Beitrag von Suserle04 »

Hallo liane,

bin mir auch noch nicht ganz sicher! Danke für Deine Bedenken! Bis dahin ist ja noch ein Weilchen und sie dürfen ihr lebeb auf der Wiese genießen.


Hallo Petra,

hast Du auch Weinberge? Ich komme aus BaWü und Du?

Grüßle Susi


Locura
Beiträge: 4653
Registriert: 31.05.2007, 10:01

Re: suserle04 ist jetzt auch dabei

Beitrag von Locura »

Nö, ich komme aus Niedersachsen und trinke Wein! *fg*


Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Soluna
Beiträge: 1148
Registriert: 15.02.2009, 13:27

Re: suserle04 ist jetzt auch dabei

Beitrag von Soluna »

Herzlich Wilkommen Suserle,

mal ganz unter uns, liest ja niemand #damdidam# pass gut auf Deinen Wein auf #damdidam# , ich sag jetzt keine Namen #engel#
Solltest Du noch selber Schokolade herstellen sag das niemals vor Locura #shock# , Rotwein und Schokolade, ganz Gefährlich 8)

lg und viel Spass hier im Forum

Gabi


Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Ulli
Beiträge: 3007
Registriert: 13.03.2008, 07:18

Re: suserle04 ist jetzt auch dabei

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Da teilen wir uns schon zwei Hobbys :D Milchziegen und Filzen

Zum Thema im ersten Jahr decken: Wir haben zwei Ziegen von 03/07 in Leistung: Elli, beim Vorbesitzer mit 7 Monaten zum Bock, jetzt zweimal gelammt und Maja, erstmals diesen April gelammt.

Die gesammte körperliche Entwicklung, insbesondere das Euter sind bei Maja viel besser- ich konnte an ihr im Alter zwischen 12 und 15 Monaten einen deutlichen Wacghstumsschub beobachten.

Bei mir wird in Zukunft eine gut entwickelte Ziege frühestens mit 18 Monaten, eine evtl schlechter entwickelte Ziege nicht vor drei Jahern zum Bock kommen.

Ist nur meine Meinung.. ;-)

LG Ulli


Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Locura
Beiträge: 4653
Registriert: 31.05.2007, 10:01

Re: suserle04 ist jetzt auch dabei

Beitrag von Locura »

Soluna hat geschrieben:...
mal ganz unter uns, liest ja niemand #damdidam# pass gut auf Deinen Wein auf #damdidam# , ich sag jetzt keine Namen #engel#
Solltest Du noch selber Schokolade herstellen sag das niemals vor Locura #shock# , Rotwein und Schokolade, ganz Gefährlich 8)

...

Pfff...ich bin auch sensibel!!! #heul#


Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Alewirts
Beiträge: 300
Registriert: 10.07.2008, 22:38

Re: suserle04 ist jetzt auch dabei

Beitrag von Alewirts »

hallo und herzlich wilkommen gruß Andy


DasBastet
Beiträge: 1379
Registriert: 27.09.2006, 10:49

Re: suserle04 ist jetzt auch dabei

Beitrag von DasBastet »

Locura hat geschrieben:
Soluna hat geschrieben:...
mal ganz unter uns, liest ja niemand #damdidam# pass gut auf Deinen Wein auf #damdidam# , ich sag jetzt keine Namen #engel#
Solltest Du noch selber Schokolade herstellen sag das niemals vor Locura #shock# , Rotwein und Schokolade, ganz Gefährlich 8)

...

Pfff...ich bin auch sensibel!!! #heul#
@Petra da haste deinen Meister wohl gefunden *grmpf*

@Suserla, da ist bestimmt einiges bei dir los und langweilig wird es nie. Ein herzliches Willkommen.
lg Tine


Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Antworten