Schneewittchen - Grüße aus Südbayern - Bin neu hier - Hallo!
-
Schneewittchen - Grüße aus Südbayern - Bin neu hier - Hallo!
Hallo zusammen! :-)
Ich möchte mich gerne bei Euch vorstellen, bevor ich mich ins Forumleben stürze.
Meine Familie und ich bewirtschaften eine kleine Landwirtschaft mit 13 ha im Nebenerwerb im südlichsten Süden Bayerns.
Wir haben eine kleine Gallowayherde , Pferde und eben unsere lieben Ziegen, 8 Stück an der Zahl. 1 weiße deutsche Edelziege, 3 Mischlinge WDE/BDE, 2 bunte deutsche Edelziegen, einer davon ist unser Bock, und 2 Burenziegen.
Das Fleisch unserer Galloways und Ziegen vertreiben wir per Direktvermarktung.
Vor 6 Jahren haben wir unsere Landwirtschaft von Milchproduktion auf Mutterkuh- und Mutterziegenhaltung umgestellt und das noch nicht bereut! Auch wenn es immer mal wieder Rückschläge gab. So starb z. B. heuer unsere liebe Blacky, eine Langhaarziegenmischung, nachdem sie ihre Jungen zur Welt brachte. Da standen wir nun mit den kleinen Lämmchen oder Kitzen, wie man hier bei uns (fälschlicherweise) sagt. Eines davon ist auch noch eingegangen, war einfach zu schwach. Der überlebende kleine Bock wurde per Flasche aufgezogen. GsD können wir unsere WDE melken. Dieser kleine Bock, inzwischen 3,5 Monate alt, wird nun unser Deckbock. Er ist selten brav und anhänglich #ziegendrink# .
Wenn Ihr Fragen zur Lämmeraufzucht habt oder einfach noch was wissen wollt, meldet Euch einfach! Ich freue mich!
Liebe Grüße vom Schneewittchen
Übrigens: Dieser Smilie ist ja nett hier im Ziegenforum: #kuh#
Ich möchte mich gerne bei Euch vorstellen, bevor ich mich ins Forumleben stürze.
Meine Familie und ich bewirtschaften eine kleine Landwirtschaft mit 13 ha im Nebenerwerb im südlichsten Süden Bayerns.
Wir haben eine kleine Gallowayherde , Pferde und eben unsere lieben Ziegen, 8 Stück an der Zahl. 1 weiße deutsche Edelziege, 3 Mischlinge WDE/BDE, 2 bunte deutsche Edelziegen, einer davon ist unser Bock, und 2 Burenziegen.
Das Fleisch unserer Galloways und Ziegen vertreiben wir per Direktvermarktung.
Vor 6 Jahren haben wir unsere Landwirtschaft von Milchproduktion auf Mutterkuh- und Mutterziegenhaltung umgestellt und das noch nicht bereut! Auch wenn es immer mal wieder Rückschläge gab. So starb z. B. heuer unsere liebe Blacky, eine Langhaarziegenmischung, nachdem sie ihre Jungen zur Welt brachte. Da standen wir nun mit den kleinen Lämmchen oder Kitzen, wie man hier bei uns (fälschlicherweise) sagt. Eines davon ist auch noch eingegangen, war einfach zu schwach. Der überlebende kleine Bock wurde per Flasche aufgezogen. GsD können wir unsere WDE melken. Dieser kleine Bock, inzwischen 3,5 Monate alt, wird nun unser Deckbock. Er ist selten brav und anhänglich #ziegendrink# .
Wenn Ihr Fragen zur Lämmeraufzucht habt oder einfach noch was wissen wollt, meldet Euch einfach! Ich freue mich!
Liebe Grüße vom Schneewittchen
Übrigens: Dieser Smilie ist ja nett hier im Ziegenforum: #kuh#
Re: Schneewittchen - Grüße aus Südbayern - Bin neu hier - Ha
Hallo Schneewittchen,
herzlich willkommen hier im Forum. In Zeiten von Gleichstellungsgesetzen muss man doch auch im Ziegenforum einen Kuh-Smilie haben oder? ;-)
Viele liebe Grüße,
Sven
herzlich willkommen hier im Forum. In Zeiten von Gleichstellungsgesetzen muss man doch auch im Ziegenforum einen Kuh-Smilie haben oder? ;-)
Viele liebe Grüße,
Sven
Hallo Schneewittchen ! Herzlich willkommen! Ich würde mich gerne mal mit Dir über Eure Direktvermarktung und deren Start unterhalten! Ganz liebe Grüße aus dem äußersten Norden. Marion
Hallo und herzlich wilkommen Schneewittchen. viel spaß im Forum Gruß Andy
-
:DSven hat geschrieben:Hallo Schneewittchen,
Viele liebe Grüße,
Sven
Hast Recht! Dieser Smilie ist selten nett!
Danke fürs Willkommenheißen!
Ich liiebe Kühe! Überhaupt mag ich alle Wiederkäuer, das Rind an sich ist mein Lieblingstier. Und deshalb halten und züchten wir die schönsten Kühe der Welt: Galloways, in weiß obendrein. Da ich hier aber in einem Ziegenforum bin, möchte ich natürlich die Ziegen in den Vordergrund stellen. Übrigens dominiert die Farbe weiß auch bei unseren Ziegen.
Schönen Tag noch!
-
Re: Grüße aus Südbayern - Bin neu hier - Hallo!
Danke für Dein Willkommen und herzliche Grüße nach Portugal!Der Hirte hat geschrieben:Herzlich willkommen!
Grüße aus Portugal!
Richard
Ich hab mir schon Deine Bilder angeschaut bzw. bei YouTube Deine Filmchen --> #daumen_hoch*
Ist wunderschön bei Euch!
Und wenn ich es mal raushabe wies funktioniert, dann lade ich hier auch mal ein paar Bilder von unseren Tieren und der Landschaft hoch.
(Vllt. kannst Du es mir ja erklären... *oops* )
-
Hallo Alewirts und danke für Deinen Willkommenspost!Alewirts hat geschrieben:Hallo und herzlich wilkommen Schneewittchen. viel spaß im Forum Gruß Andy
So immer ich Zeit habe, werde ich hier reinschauen.
Bis bald mal wieder!
-
Liebe Marion, ich freue mich über jeglichen Austausch!Uzou hat geschrieben:Hallo Schneewittchen ! Herzlich willkommen! Ich würde mich gerne mal mit Dir über Eure Direktvermarktung und deren Start unterhalten! Ganz liebe Grüße aus dem äußersten Norden. Marion
Frag einfach, wenn Du was wissen willst.
Wohin werden wir denn zum Quatschen "gehen"?
Bleiben wir hier bei meinem Vorstellungsfred?
Mach einfach einen Vorschlag.
Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Tag!
Gruß aus dem untersten Süden :-)
Willkommen im Ziegenforum!
Grüße aus Portugal!
Richard
Grüße aus Portugal!
Richard