Zieckenpeter - Halli Hallo Hallöle

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Zieckenpeter

Zieckenpeter - Halli Hallo Hallöle

Beitrag von Zieckenpeter »

Hallo,
Ich wollte mich mal vorstellen:
Ich heiße Bastian Maximilian komme aus Berlin
Ich interessiere mich schon recht lange für Ziegen, jedoch wollte ich mir keine holen bevor ich nicht mindestens das halbe Ziegen-A-B-C kann.
Ich beobachte schon einige Zeit dieses Forum (lese immer mal wieder ein Beitrag) und lerne einiges dazu :-)
Tiererfahrung habe ich schon: ein Pferd und ein Pony(leider mussten Beide eingeschläfert werden: Fuchs.....würmer);2 Heidschnucken (aus schlechter Haltung und dann nach drei Jahren gestorben); 10 Kaninchen; 2 Meerschweine (leben mit den Kaninchen in einem großem Gartengehege) und 3 Chinchillas.
So falls noch Fragen offen sind: Fragt ruhig, ich beiße nicht.......zumindest nicht wenn ich keinen Grund dafür habe #damdidam#
Lg Bastian Maximilian

Lieben Gruß
Basti

--------------------------------------------------------------------------------
Chrysantheme

Re: Halli Hallo Hallöle

Beitrag von Chrysantheme »

Hallo Bastian,
schön das du dich vor der Anschaffung so gründlich informierst!
Was für eine Rasse schwebt dir denn vor? Willst du züchten, verwerten oder nur zum Spaß halten?

Liebe Grüße v. Chrysantheme

Zieckenpeter

Hallo Chrysantheme,
Mir schweben entweder Weiße Deutsche Edelziegen, Anglo-Nubier oder Burenziegen vor...vielleicht auch Zwergziegen..
Ich würde sie nur zum Spaß halten wollen oder auch zum trainieren auf Wagenziehen(aber bin mir nicht sehr sicher)
LG Bastian Maximilian

Lieben Gruß
Basti

--------------------------------------------------------------------------------
sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Zieckenpeter hat geschrieben: auch zum trainieren auf Wagenziehen(aber bin mir nicht sehr sicher)
LG Bastian Maximilian
Hallo,

für diese Zwecke würde ich Anglo-Nubier und Buren dann aussen vor lassen, beide Rassen haben keine besonders gute "Arbeitsethik" - Einzeltiere ausgenommen.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Imi

Beitrag von Imi »

hallo basti,

erst mal auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum....wo man auch im chat sehr nette abende verbringen kann ;o))))

als ex-berliner muss ich dir einfach schreiben. von wo bist du genau?

von den milchziegen rate ich dir ab, da du sonst ständig am melken bist.....oder willst du das?

lieben gruss aus der schweiz ;-)

dirk

Die Dinge Singen, Hör Ich So Gern
Netti

Beitrag von Netti »

auch von uns aus weiter ferne ein herzliches willkommen,
wir , als alte berliner-schlachtensee-zehlendorf, freuen uns über ziegenfreunde aus der alten heimat. :-)
die netti

Zieckenpeter

Hallo
Ich wohne in Berlin-Friedrichshain ;) ....wenn ihr euch fragt wo ich denn da Ziegen halten kann: gar nicht!

Die Ziegen würden dann wahrscheinlich bei ,meinem Vater stehen(er wohnt in Brandenburg) den ich ca 4mal die Woche sehe oder im Reitstall stehen wo ich jeden tag bin :D
@ Imi: zum Thema melken-> ja das habe ich zum Teil auch vor #damdidam# ....Chatabende habe ich auch schon zwei schöne erlebt *fg*
LG Basti

Lieben Gruß
Basti

Antworten