YetiNebelwald

Neue Mitglieder stellen sich vor
Imi

Beitrag von Imi »

hallo jakob,

ich gehe ja nun auch fast jeden tag mit meinen drei ziegen spazieren, allerdings gibt es in der richtung, die wir laufen, keine strassen, sondern nur wiesen und äcker.

ich hab von anfang an keine leine gebraucht, sie gehen immer hinter mir her, wie im gänsemarsch.

aber wehe, es begegnet uns ein fremder hund ( meiner läuft immer mit),

dann sind meine kleinen nicht wieder zu erkennen... wie rabiat doch meine kleinen werden können......da ergreift bald jeder hund die flucht, grins.

lieben gruss,

dirk

Die Dinge Singen, Hör Ich So Gern
YetiNebelwald

Beitrag von YetiNebelwald »

Im Wald oder Wiesen ist das alles kein Probelm. Aber in der Stadt/ im Dorf gibt es soviel zu sehen.
Seit November laufe ich mit den beiden und wenn ich zurück schaue und die Zeit berücksichtige läuft es super. Aber ich weiß, dass sie besser mitlaufen können und das ständige ruckartige Stehenbleiben, dass mich dann auch manchmal fast umwirft ist manchmal nervig *grr*

Verständnis ist da angebracht: Manchmal dauert es bis ich die Katze entdecke, die raschelnde Plastiktüte höre oder (glaube zu) verstehe(n) warum Wanja stehen bleibt.
Ich glaube es liegt auch am Alter. Peter ist schon viel "erwachsener" und ruhiger.

Der kleine grüne Mann in meinem Kopf fragt mich woher ich weiß, dass er grün sei....

Freund des Pukas
YetiNebelwald

Nächster Schritt

Beitrag von YetiNebelwald »

Ui, ist schon einiges her, dass ich hier aktualisiert habe. Die Zeit für Berichte und Beiträge habe ich selten gefunden.
Für mich selbst spannend zu lesen wie es sich bei mir entwickelt hat.

Nun, inzwischen haben die beiden Jungs je eine eigenen Account im StudiVZ (Wanja und Peter Reisberg), doch so manche Frau in meinem Leben benötigt gerade mehr Aufmerksamkeit von mir sodass die Touren unregelmäßig und seltener geworden sind aber sie laufen trotzdem super mit, sind heiß auf jede Tour und wir sind ein eingespieltes Team. Ich habe mich ihnen angepasst und sie sich mir. Sie sind ein Teil der Familie geworden und haben ihren Platz bei uns.

Auch meine zweite Ausbildung neigt sich dem Ende entgegen. Im Juli sollte ich mich dann auch Zimmerergeselle schimpfen dürfen.
Der Wunsch nach dem Wandern ist geblieben und ich will für zwei bis drei Jahre auf die traditionelle Walz gehen.
Mit den beiden unterwegs zu sein wäre grandios - Doch ich bin realistisch und sehe die Probleme beim Recht, die Schwierigkeiten Arbeit zu finden mit einem Stellplatz für die beiden, die Fürsorge für die beiden welche ich nicht garantieren kann, die Behinderung meiner Freiheit,...
Daher suche ich einen Ort für die beiden.
Es würde mich freuen, wenn es ein Ort außerhalb meiner Bannmeile von 50 Km um Bielefeld liegt, damit ich die beiden besuchen kann.
Ich biete meine Mithilfe an, auch immer wieder vorbeizutippeln, die Kosten zu übernehmen und was sonst noch verhandelt werden müsste.
Es sind zwei eigene Charakter. Einer ist etwas größer geraten, entsprechend kräftig aber bockt nicht. Und der zweite ist ein kleiner, verschmuster, treue Seele.
Würde mich natürlich freuen, wenn das Spazieren fortgeführt werden würde.

Es kann auch sein, dass ich die beiden irgendwann abhole und mit ihnen zu einem anderen Ort ziehe. Ich würde gerne mit ihnen reisen, aber es lässt sich halt schwer mit dem Arbeiten verbinden. Für einen gewissen Zeitraum könnte ich mir jedoch vorstellen mit ihnen unterwegs zu sein.

Kennt oder habt ich einen Ort?

Ich danke euch für eure Hilfe.
Lustig, ich schreibe auch Gemeinschaften und Freunde von mir an, aber hier ist die Suche gar nicht so ungewöhnlich.
Toller Haufen hier.

Grüße
Jakob

P.s. Und sagt Bescheid, wenn jemand plant einen neuen Ziegenstall zu bauen, eine nette Zimmerei kennt oder sich vorstellen kann, mich dann mal bei ihm duschen zu lassen.

Der kleine grüne Mann in meinem Kopf fragt mich woher ich weiß, dass er grün sei....

Freund des Pukas
Emel

Re: YetiNebelwald

Beitrag von Emel »

Hallo,
Sehr interessant, von dir zu lesen, um das gleich mal vorweg zu sagen :)
Auch wenn ich dir leider nicht weiterhelfen kann, hätte ich doch mal eine Frage zu deinen vergangenen bzw. geplanten Wanderungen: Willst du immer ausschließlich in Deutschland unterwegs sein oder soll es auch mal ins Ausland gehen bzw. war das schon mal so? Wenn ja, wie läuft das dann rechtlich? Und es gibt ja auch von Bundesland zu Bundesland teils unterschiedliche Bestimmungen, hat man da nie Probleme?
Ich kenne mich zwar nicht allzu gut mit Seuchenschutzverordnungen und dergleichen aus, aber ich weiß, dass es für Haustiere EU-Reisepässe gibt, so dass man sie relativ problemlos in jedes EU-Land mitnehmen kann. Gibt's sowas in der Art auch für Nutztiere? Oder weißt du sonst, wie man das handhabt?
Nur mal aus Interesse gefragt :D

ClaudiaH

Beitrag von ClaudiaH »

Hallo Jakob,

gern schon mal ein Kontakt. Mein Freund ist Tischler und war drei Jahre auf Tippelei, ist auch noch bei den Lübecker Gesellen aktiv. Sein Arbeitskollege ist der Altgeselle Lübecks. Wir hatten gerade für zwei Monate einen Zimmerergesellen da, war super. Seit Dienstag ist er (leider) wieder unterwegs. Falls Du nähere Infos oder Telefonnummern haben möchtest, schick mir eine pn :) Ach so, willst Du Freireisender sein oder nicht?

Tja, die Böcke....wie lange willst Du sie unterbringen?

Liebe Grüße,
Claudia

Heckenrose

Beitrag von Heckenrose »

Wenn es dich hier runter in meine Ecke verschlägt, sag' Bescheid. Ein Weilchen kannst du sie hier gerne "auf Gras und Busch" stellen 8)

VG
Doris

NIVEAU ist keine Hautcreme....
Antworten