Melino stellt sich vor...

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Melino

Melino stellt sich vor...

Beitrag von Melino »

Hallo an alle :D
Eigentlicher Imker scheint sich doch zum kleinen Landwirt zu entwickeln ;)
30 Jahre bin ich, Hobbyimker, und habe jetzt 7500m² Pacht im Auge und möchte dies ein bisschen "landwirtschaftlich" nutzen. (Brauch en Grund mir ein Tracker zu kaufen #jubel# )

Und deswegen meine Affinität zu Ziegen.

Ob und unter welchen Voraussetzungen es mit meinen Mitteln überhaupt möglich ist werd ich in meinem ersten Thread befragen.

So denn, Grüße Dennis

Sven

Re: Melino stellt sich vor...

Beitrag von Sven »

Hallo Dennis,

das mit dem Traktor ist gut :-) Hat meine Frau wohl doch recht, wenn sie sagt: Männer werden eben doch nie erwachsen! #engel#

Herzlich willkommen und viele Grüße,
Sven

The Irish Chris

Re: Melino stellt sich vor...

Beitrag von The Irish Chris »

Hallo Dennis

Ich hab da nen Tipp fuer den Tractor

wir haben hier einen Case international BJ 67 #daumen_hoch* , dieser Treckker ist ein kleiner Tractor mit dem Pkw FS zu fahren , du kannst auch bei Fendt und Massey Ferguson ,..... Schaun

Ich Traeume vom MF 135 ( sau teuer da Oldy ) #heul#

Tipp 2

Schau bei Ebay und auf den Haerndler Pages nach , Wenn du zur Probe Fahrt gehst nimm ( wie ich meinen Werkstatt Kumpel mit ) damit du net ueber des Ohr gehaun wirst .

Sollten duie o=ben genannten zu klein sein geh rauf zum Grossen John Deere ( Bedenke aber , das du net nur den Kauf Preis aufbringen musst , sondeern Steuer & Versicherung , Diesel & co sind auch mit dabei ) Teure sache #daumen_hoch*
Ich muss fuer den MF 135 ca 80Euro Versicherung pro Jahr hinlegen .
Bedenke auch , das mal was Kaputt geht , du solltest einiges auch selber Reparieren koennen ( Spart einiges )

Lass dich Bitte net von deinen Vorhaben abbringen #daumen_hoch*

Liebe Gruesse aus Irland euer neuer der Chris #jubel#

Antworten