Kaluna - Gruss aus Ungarn
Kaluna - Gruss aus Ungarn
Hallo zusammen,
ich bin Birgit und lebe mit meinem Mann und unseren Tieren seit drei Jahren in Ungarn in der Puszta.
Wir bekommen in Kürze eine Gruppe Ziegen und ich bin sicher, ich habe dazu noch den einen oder anderen Informatiosbedarf. Daher freue ich mich auf einen regen Austausch hier im Forum.
LG Birgit
ich bin Birgit und lebe mit meinem Mann und unseren Tieren seit drei Jahren in Ungarn in der Puszta.
Wir bekommen in Kürze eine Gruppe Ziegen und ich bin sicher, ich habe dazu noch den einen oder anderen Informatiosbedarf. Daher freue ich mich auf einen regen Austausch hier im Forum.
LG Birgit
Re: Gruss aus Ungarn
Hallo Birgit, herzlich willkommen hier im Forum! Ungarn...ohhhh Land meiner Träume: Lipizzaner, Fahrsport... gerne nehmen wir hier auch Bilder von Deinem Leben in Empfang ;-) ;-) ;-) Grüße Marion
Hallo Marion,Uzou hat geschrieben:Hallo Birgit, herzlich willkommen hier im Forum! Ungarn...ohhhh Land meiner Träume: Lipizzaner, Fahrsport... gerne nehmen wir hier auch Bilder von Deinem Leben in Empfang ;-) ;-) ;-) Grüße Marion
der Wink mit dem Zaunpfahl hat mich zwar voll erwischt #shock# aber falls du es nicht abwarten kannst, genügt ein Klick auf meinen Banner - dort sind die Tiere und einiges an Umgebung zu finden...
WOW!Herzlich willkommen Kaluna!
Das WOW! bezieht sich auf Eure wunderschöne HP, durch die ich gerade einmal geschlendert bin! HERRLICHE TIERE!
( und um den schönen Staketenzaun beneide ich Euch auch. Ich liebe Staketenzäune....sie sind hierzulande leider unerschwinglich. #heul# )
Viel Freude hier im Forum!
Herzlichst
Elli&Co :D
P.S. ich glaube, es gibt hier auch schon jemanden aus Ungarn im Forum.... #daumen_hoch*
Das WOW! bezieht sich auf Eure wunderschöne HP, durch die ich gerade einmal geschlendert bin! HERRLICHE TIERE!
( und um den schönen Staketenzaun beneide ich Euch auch. Ich liebe Staketenzäune....sie sind hierzulande leider unerschwinglich. #heul# )
Viel Freude hier im Forum!
Herzlichst
Elli&Co :D
P.S. ich glaube, es gibt hier auch schon jemanden aus Ungarn im Forum.... #daumen_hoch*
Herzlich willkommen!
Eine schöne HP habt Ihr da...auch wenn mich die Bilder von den Pferden auf dem Kutschenfest z.T. sehr erschreckt haben...besonders die Sequenz "Pferde ablegen" - das ist eher "Pferde zu Boden zerren" gewesen.
Warum habt hier Euch für Ungarn entschieden, wenn ich mal neugierig sein darf? Wegen der wunderschönen Landschaft?
LG, Petra
Eine schöne HP habt Ihr da...auch wenn mich die Bilder von den Pferden auf dem Kutschenfest z.T. sehr erschreckt haben...besonders die Sequenz "Pferde ablegen" - das ist eher "Pferde zu Boden zerren" gewesen.
Warum habt hier Euch für Ungarn entschieden, wenn ich mal neugierig sein darf? Wegen der wunderschönen Landschaft?
LG, Petra
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Re: Kaluna - Gruss aus Ungarn
Hallo Birgit,
herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass Du hierher gefunden hast!
Viele liebe Grüße nach Ungarn,
Sven
herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass Du hierher gefunden hast!
Viele liebe Grüße nach Ungarn,
Sven
Danke euch allen für die nette Begrüssung :-)
Wir haben uns nicht nur wegen der schönen Landschaft für Ungarn entschieden... dazu kam noch, dass man hier die Höfe noch preiswert kaufen kann, der Ungarn deutlich gelassener und weit weniger stressig ist, als die Deutschen; man hier noch so leben kann, wie man möchte ohne dass sich Hinz und Kunz daran aufhält und vor allem weil wir in Ungarn zwar nach europäischen Standart aber deutlich preiswerter leben können und im Bedarfsfall recht schnell in Deutschland sein können - die Entfernung ist 1350 km und meine beste Zeit war bislang 12 Fahrtstunden *fg*
Elli, um den Zaun brauchst du uns wirklich nicht beneiden. Das Teil ist/war so steinalt, dass die Zaunlatten teilweise beim anschauen zerbröckelt sind... da dieser Zaun kaum nen Meter hoch war und wegen des Alters marode, haben wir ihn weggemacht und jetzt überall Weidezaun... der tolle Staketenzaun ist zum Feuern in den Ofen gewandert, dafür bleiben unsere Hunde jetzt da, wo sie sein sollen, nämlich zur grossen Erleichterung aller Nachbarn auf dem Grundstück *fg*ElliBesch hat geschrieben:( und um den schönen Staketenzaun beneide ich Euch auch. Ich liebe Staketenzäune....sie sind hierzulande leider unerschwinglich. #heul# )
Petra, das Ablegen der Pferde wirkt scheinbar auf den Fotos schlimmer als es war, Die Männer sind - ich hab mich echt gewundert - sehr gut mit den Pferden umgegangen und das ging eigentlich alles recht ruhig und eingespielt ab.Locura hat geschrieben:...auch wenn mich die Bilder von den Pferden auf dem Kutschenfest z.T. sehr erschreckt haben...besonders die Sequenz "Pferde ablegen" - das ist eher "Pferde zu Boden zerren" gewesen.
Wir haben uns nicht nur wegen der schönen Landschaft für Ungarn entschieden... dazu kam noch, dass man hier die Höfe noch preiswert kaufen kann, der Ungarn deutlich gelassener und weit weniger stressig ist, als die Deutschen; man hier noch so leben kann, wie man möchte ohne dass sich Hinz und Kunz daran aufhält und vor allem weil wir in Ungarn zwar nach europäischen Standart aber deutlich preiswerter leben können und im Bedarfsfall recht schnell in Deutschland sein können - die Entfernung ist 1350 km und meine beste Zeit war bislang 12 Fahrtstunden *fg*
Danke schön, Sven. Ich vermute mal, dass du die Überschrift des Threads geändert hast, oder? ist prima so #daumen_hoch*Sven hat geschrieben:herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass Du hierher gefunden hast!
Viele liebe Grüße nach Ungarn.
Uah, gegruselt hat es mich trotzdem...aufgerissene Mäuler, die auf eine harte Zügelführung hinweisen und ein Pferd, das sich hinlegen soll und dem deswegen der Kopf an die Schulter gezerrt wird #heul#
Schönes und vorbildliches Hinlegen sieht anders aus, nämlich mit feinen und kaum sichtbaren Hilfen.
Darum, dass Ihr so schön wohnt, beneide ich Euch...sieht so idyllisch aus. Lernt Ihr ungarisch (oder könnt es schon)?
Ist das für Deutsche schwer zu erlernen?
Schönes und vorbildliches Hinlegen sieht anders aus, nämlich mit feinen und kaum sichtbaren Hilfen.
Darum, dass Ihr so schön wohnt, beneide ich Euch...sieht so idyllisch aus. Lernt Ihr ungarisch (oder könnt es schon)?
Ist das für Deutsche schwer zu erlernen?
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Petra, ungarisch ist so ziemlich eine der schwersten Sprachen überhaupt - das ist finnisch-ugurischer Sprachstamm, davon kann man null und nicht ein Wort auch nur ansatzweise ableiten sondern muss alles !! auswendig lernen. Und je nach Bedeutung kriegt das Wort dann ne andere Endung.... ungarisch ist tzauschwer und ich glaub, wir werden das niemals nimmer nicht vernünftig lernen...Locura hat geschrieben:Darum, dass Ihr so schön wohnt, beneide ich Euch...sieht so idyllisch aus. Lernt Ihr ungarisch (oder könnt es schon)? Ist das für Deutsche schwer zu erlernen?
HIer in dern Nähe ist ein Deutscher, der hier in der Firma seiner Familie arbeitet, eine ungarische Frau hat, seit drei Jahren Privatunterricht nimmt und noch sagt, es reicht gerade für die Unterhaltungen mit den Leuten aber nicht fürs Büro....
Zum Glück lernen die Ungarn hier in der Schule deutsch und auch englisch sprechen einige. Wenn man das dann mit Händen und Füssen und im totalen Notfall einem Übersetzer kombiniert, gehts schon. Aber der Small-Talk mit dem Nachbarn ist schwierig....