Hallo,
ich bin Jessie, 23 Jahre alt und zu meinen Ziegen gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. Ich habe zwei Großschweine, das eine von ihnen selbst mit der Flasche aufgezogen und die beiden stehen auf einem alten Resthof in meiner Nähe, den ich mit der Pächterin gemeinsam bewirtschafte. Ich bin angehende Tierarzthelferin und mache parallel eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin. Nebenbei gebe ich Nachhilfe und eben jene Nachhilfemama rief mich eines Tages an, um aufgelöst von zwei Ziegenlämmern zu berichten, die aus miserablester Haltung kämen und dort schnellstens weg müssten. Sie wollte die beiden frei kaufen und für sie aufkommen, ich sollte sie auf dem Hof aufnehmen. Neben den Ziegen wohnten zu dem Zeitpunkt bereits 7 Ponys, 11 Schafe und einige Kaninchen und Meerschweinchen dort. Ich glaubte, Ziegen seien kaum anders als Schafe #wb# und sagte zu. Wenige Stunden später standen nicht etwa zwei Lämmer, sondern zwei 1,5 Jahre alte Böckchen auf dem Hof. Julius und Max, Burenziegen, sehr scheu, sehr süß und sehr dünn mit fettem Blähbauch. #baeh#
Seit dem Sommer wohnen die beiden nun bei uns, brechen ständig aus, gehen deswegen täglich nur stundenweise auf Tour im Obstgarten, weil immer einer aufpassen muss. Am Sonntag kommen zwei weitere Ziegen in Not zu uns und dann werden wir endlich einen ziegensicheren Zaun in Angriff nehmen, ebenso den Bau einer isolierten Hütte. Geschlafen wird in einer Pferdebox.
Ich hoffe, hier nette neue Kontakte zu knüpfen und viele gute Ratschläge zu bekommen, da ich in puncto Ziegenhaltung alles richtig machen möchte, aber noch viel lernen muss.
Liebe Grüße,
Jessie
Jessa - Hallo aus Niedersachsen
Re: Jessa - Hallo aus Niedersachsen
Hallo Jessie,
herzlich willkommen hier im Forum :-)
Viele liebe Grüße,
Sven
herzlich willkommen hier im Forum :-)
Viele liebe Grüße,
Sven