Hallo,
mein Name ist Mandy ich bin 20 Jahre alt und studiere im moment Umweltingenieurwesen an der Universität in Kassel dadurch wohne ich in der Woche in Kassel und am Wochenende bin ich zuhause in Bottendorf, das ist in der nähe vom Edersee ;-)
Seit 1,5 Jahren habe ich eine Walliser Schwarzhalsziege namens Curly Sue, ich hab sie als Flaschenkind bekommen mit einer schweren Lungenentzündung...Naja letztes Jahr hatte ich noch einen dazu passenden Bock gekauf ( Elvis ) und das erste Baby gab es dieses Jahr auch schon :-)
Leider hab ich Elvis jetzt verkaufen müssen weil der gestank für meine Nachbarn zuviel war :'-(
Aber heute habe ich eine 2 Jährige Zwergziegen Dame bekommen damit Curly nicht alleine ist und von ihrer Figur her ( oben sehr dünn und dann einen total dicken bauch, in dem sich auch etwas bewegt) ist sie Tragend :-)
Leider kenne ich mich nicht sehr mit Zwergziegen aus, auf was muss ich den alles achten? Zu Pfingsten möchte ich gerne auf die Tierschau ( letztes Jahr war es der zweite Platz mit Curly) auf was wird den alles bei einer Zwerg geachtet?
Die Färbung von ihr ist Weiß, Braun. Ich mach morgen mal ein Foto und lad es euch hoch.
GLG
Mandy
PS: wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr gern fragen ;-)
Xandra - Mandy aus Bottendorf
-
Hans-Willi
Re: Xandra - Mandy aus Bottendorf
Hallo Mandy schön dich hier zu sehn
schad um Elvis aber die Jungens duften doch recht hefftig wenn der Herbst kommt.
Bei den Zwergen kommt es wie bei den anderen Fleischrassen
auch auf Rahmen/Form/Bemuskelung an.
Desweiteren sollten sie nicht zu groß sein.
bis denn dann
HWB aus G.
schad um Elvis aber die Jungens duften doch recht hefftig wenn der Herbst kommt.
Bei den Zwergen kommt es wie bei den anderen Fleischrassen
auch auf Rahmen/Form/Bemuskelung an.
Desweiteren sollten sie nicht zu groß sein.
bis denn dann
HWB aus G.
Rechtschreibung ist nicht das wichtigste im Leben!!
Ich weis das ich da defizite habe.
Ich weis das ich da defizite habe.
-
Xandra20