Hallo,
da bei uns im nächsten/ übernächsten Monat ein paar Zwergziegen einziehen sollen, bin ich auf der Suche nach Informationen über Haltung etc. auf dieses Forum gestoßen und hab schon so manche Stunde hier lesend verbracht.
Wir leben auf einem alten Hof mit Weideland direkt hinter dem Haus und einem neu gebauten Schafstall, in dem aber auch noch genug Platz für die Ziegen ist. Zur Zeit haben wir außer den Schafen (Coburger Füchse), 5 Katzen, Kaninchen und 1 Hund.
viele Grüße,
Kathrin
karamey aus dem LK Cuxhaven
Re: karamey aus dem LK Cuxhaven
Hi, karamey, willkommen bei den Ziegigen! Mit Infos bin ich noch sparsam, weil ich mich noch als Anfänger sehe, aber eines weiß ich sicher: Zwergziegen sind ausgesprochen angenehme Gesellen, die für jede Menge Unterhaltung sorgen ;-)
Wünsche viel Freude mit ihnen und Grüße aus der Nordheide,
LGD
Wünsche viel Freude mit ihnen und Grüße aus der Nordheide,
LGD
Hallo Kathrin!
Liebe Grüsse aus dem LK Stade!
Freut mich immer wieder, hier auch masl Leute "aus der Nähe" zu sehen :D
LG Ulli
Liebe Grüsse aus dem LK Stade!
Freut mich immer wieder, hier auch masl Leute "aus der Nähe" zu sehen :D
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Hallo,
danke für die Willkommensgrüße :)
Und der LK Stade liegt ja sozusagen wirklich um die Ecke.
Ich bin schon gespannt, Sonntag suchen wir uns unsere Zwerge aus wenn alles klappt. Und ich bin auch schon sehr neugierig auf das Verhalten der Ziegen und was da noch so für Überraschungen kommen :)
viele Grüße,
Kathrin
danke für die Willkommensgrüße :)
Und der LK Stade liegt ja sozusagen wirklich um die Ecke.
Ich bin schon gespannt, Sonntag suchen wir uns unsere Zwerge aus wenn alles klappt. Und ich bin auch schon sehr neugierig auf das Verhalten der Ziegen und was da noch so für Überraschungen kommen :)
viele Grüße,
Kathrin
Hallo Kathrin,
herzlich willkommen hier im Forum und morgen viel Spaß :-)
Viele liebe Grüße,
Sven
herzlich willkommen hier im Forum und morgen viel Spaß :-)
Viele liebe Grüße,
Sven
Besten Dank :)
Waren gestern schon Ziegen gucken .. und statt 2 werden es nun doch 3 kastrierte Böcke. Mein Mann hatte sich in alle 3 verguckt ;) Konnten uns dort auch eine sehr schöne Ziegenanlage ansehen und uns noch viele Anregungen holen.
Ende September ziehen die Jungs zu uns, da wir momentan noch etwas am "rumreißen" sind auf unserem Weideland. Ich hoffe, die Zeit vergeht schnell :)
Waren gestern schon Ziegen gucken .. und statt 2 werden es nun doch 3 kastrierte Böcke. Mein Mann hatte sich in alle 3 verguckt ;) Konnten uns dort auch eine sehr schöne Ziegenanlage ansehen und uns noch viele Anregungen holen.
Ende September ziehen die Jungs zu uns, da wir momentan noch etwas am "rumreißen" sind auf unserem Weideland. Ich hoffe, die Zeit vergeht schnell :)
Hallo Kathrin,
zu drei kastrierten Böcken kann ich Euch nur beglückwünschen. Das sind - wenn man nicht züchten will - die perfekten "Ziegen".
Ihr werdet bestimmt viel Spaß haben ab September #daumen_hoch*
Viele liebe Grüße,
Sven
zu drei kastrierten Böcken kann ich Euch nur beglückwünschen. Das sind - wenn man nicht züchten will - die perfekten "Ziegen".
Ihr werdet bestimmt viel Spaß haben ab September #daumen_hoch*
Viele liebe Grüße,
Sven