Gisi25 - Hallo aus dem Schwarzwald

Neue Mitglieder stellen sich vor
Gisi25

Re: Gisi25 - Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von Gisi25 »

Hallo Thomas, ich hatte gehofft das sich jemand hier meldet der sich in der Gegend auskennt (hab gelesen das in Appenweier-Urloffen ein Ziegenstammtisch ist). Auf demZieglerhof hab ich schon angerufen. Ich kenne mich nicht aus in der Richtung, aber man hat mir gesagt, das er am äusersten Zipfel in Lautenbach ist wo er vermutlich eher in Richtung Ödsbach Oberkirsch unterwegs sei, kann das sein (ich meine, mit Bergauf?). Ich hatte ihn ja im OT nund da bekam ich heute einige Anrufe. Er war auch auf dem Kalikut Hof. Da man ihn aber versucht hat einzufangen (was im Grunde ja super ist), ihn aber statt irgendwo rein zu locken gejagt hat, sei er, so meine letzten Infos, sehr verängstigt und duch den Wind und es ist kein Rankommen möglich.
Bitte bitte helft mir mit Tips #hail# #hail# #hail# !!!
Wenn Du oder vielleicht noch mehr Leute in der Gegend wohnen, habt Ihr nicht vielleicht eine zahme Ziege (natürlich angebunden) als eine Art Lockvogel?? Ich hab doch nur kastrierte Böcke.
Jetzt wo ich weiss das er so verängstigt ist, ist es fast noch schlimmer für mich. Einerseits bin ich total erleichtert überhaupt ein Lebenszeichen bekommen zu haben, andererseits bin ich langsam mit den Nerven am Ende.

Ach ja, er scheint die Nähe zu den Menschen dennoch zu suchen, er hat 2 Nächte in einem Garten, unter Anderem in einem Holzkinderhäuschen als Unterstand, verbracht.
Was kann ich denn nur tun um ihn so schnell wie möglich wieder zu bekommen??

Und, ich komme aus Gengenbach / Reichenbach. Ist ein ganz schönes Ende bis nach Lautenbach.........

Matrix0708

Beitrag von Matrix0708 »

Hallo Christine,

von Lautenbach/Oberkirch aus geht es nach Ödsbach, ca. fünf/sechs Kilometer. Von Ödsbach aus sind es nochmal ca acht Kilometer bis Kalikutt, nahe Oppenau.
Dann gibt´s eig. grob gesagt drei Richtungen, Westwärts Richtung Gengenbach, weiter 10 km südlich Bergauf nach Bad Peterstal (mein bescheidenes Örtchen), oder ostwärts Bergauf Richtung Allerheiligen/Ruhestein grob Richtung Freudenstadt/Baiersbronn/Schwabenländle. Letzteres wäre die schlechteste Rute, da alles sehr weitläufig ist.

Solltest Du irgenwelche Infos aus meiner Nähe bekommen, ruf mich an. Adresse findeste auf meiner Web-Site, oder schreib mir ne PN.

Gruß Thomas

„Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.“

Albert Schweitzer
Gisi25

Beitrag von Gisi25 »

Tja, jetzt bin ich den ganzen Morgen in Lautenbach herum gefahren, bin von Haus zu Haus da wo man ihn gesehen hatte.Hab allen meine Nummer dagelassen.........aber nix, er ist wieder wie vom Erdboden verschluckt und das seit Dienstag.
@Thomas, weisst Du wer dort in der Gegend die Jagdpächter oder Jäger oder so sind? Neue Anzeige ist für Samstag und Mittwoch im OT, wenn wir den Standort wüssten, dann würden mir die von der Tierhilfs und Rettungsorga dabei helfen ihn einzufangen. Rambo ging ja in ein kleines Kinderspielhaus zum übernachten und die haben Lebendfallen wie für Katzen (auch aus Holz), darin kann man Rehböcke transportieren. Mit dem würden wir versuchen ihn zu fangen WENN wir nur wüssten wo er ist

Matrix0708

Beitrag von Matrix0708 »

Hallo Christine,

war heute auch unterwegs bzw. musste nach Achern. Da hab ich natürlich unterwegs auch geschaut. Aber es wäre schon sehr großer Zufall wenn er grad mal so beim Durchfahren entdeckt werden würde!

Wer in Oppenau/Lautenbach/Kalikutt etc. Jäger ist, weiß ich net. Da müssteste auf den jeweiligen Gemeindeverwaltungen anrufen.

Sollt er hier irgendwo in der Nähe gesichtet werden bzw. Du Infos bekommen, bitte schnell weiter geben. Viell. lässt es sich dann ja auf die Schnelle einrichten mit einer Ziege dorthin zu fahren um viell. den Bock damit anlocken zu können.

Gruß Thomas

„Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.“

Albert Schweitzer
Pecora

Beitrag von Pecora »

Hallo Christine,

hast Du Rambo inzwischen gefunden?

Grüsse
Pecora

Gisi25

Beitrag von Gisi25 »

Hallo,
nein, leider nicht. Ich habe ihn noch in der Zeitung inseriert, werde ihn noch in einer anderen Zeitung inserieren, in Radio Ohr wird er wieder durchgesagt. Ansonsten sind alle informiert, Jäger, Förster, Polizei, Tierschutzvereine, Tierärzte. Er wurde seit dem 20. 12. nicht mehr gesehen.
Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll :-(

Gisi25

Beitrag von Gisi25 »

Hallo,
kurzes Update, ich habe, leider erst gestern, die Info bekommen, das Rambo vor ca. 3 Wochen bei Oppenau / Bad Peterstal gesehen wurde, seit dem fehlt jede Spur.
Ich habe ihn jetzt mit Bild im Schwarzwälder Boten (am 24. + 25.) und in "Die Oberbadische" WOM (was auch immer das sein soll, ich tippe auf Wochenmagazin) inseriert. Jägervereinigungen sind weitläufig informiert (ein Jäger aus OG ist besonders nett und hilfsbereit und hilft aktiv bei der Verbreitung der Infos), Forstbetriebe, Schwarzwaldverein, Naturfreunde und Amt für Wald und wasweissich, Tierschutzverein Freudenstadt..........alles informiert.
Bitte drückt weiter die Daumen, ich gebe ihn nicht auf :-( ..............

Nora&Gudi

Beitrag von Nora&Gudi »

Hi!

Ich bin dabei und drücke sooo fest die Daumen!!!!

Das wird! Es muss!! Du bekommst ihn wieder!!!

Ich bete mit #hail#

Die Gudi

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln...
Antworten