Hallo alle Zusammen,
bin ganz neu hier und wollte mich (43, weiblich) kurz vorstellen. Wohne in Arnstadt in einem kleinen Haus mit großem Garten und mit mir leben 5 Hunde, 1 Katze, 3 Ratten, 2 Wasserschildkröten div. Fische im Gartenteich und natürlich meine zwei Zwergziegenmädels Biene und Bambi. Da der Bock den ich hatte nicht besonders verträglich war und vorallem mein Bambi (Tocher von Biene) mehr oder weniger gemobbt hat habe ich ihn an eine gute Stelle mit großen Ziegen vermittelt. Jetzt geht es den Mädels prima. Hätte nie gedacht das Ziegen so zerstörerisch sind (mein Garten hat arg gelitten) aber es sind einfach supertolle Tiere die ich auf keinen Fall mehr missen möchte.
Viele liebe Grüße
Chris
DeadDarkness - Hallo aus Thüringen
-
DeadDarkness
Re: Hallo aus Thüringen
Herzlich willkommen Chris!
Ja, mit zwei Zwergziegendamen habe ich auch mal angefangen( bzw. gab es schon, als wir zum Opa aufs Land gezogen sind)
Da begann bei mir auch das Interesse an diesen tollen Ziegen und dank dieses Forums lernte ich spätestens nach dem Tode eines unserer Ziegen-Mädels, dass Ziegen Herdentiere sind und alleine nicht gehalten werden wollen. Sie trauerte immens.
Wir gönnten damals unserer einsamen, alten Dame zwei junge Ziegen-Mädels, dann kamen noch eine Uralte mit ihrer Spät-geborenen( aus schlechter Haltung) hinzu und letztes Jahr dann zwei supertolle WDE-Mönche.
Erst dann begreift man (ich) annähernd, dass das Ziegenverhalten in einer Gruppe ( denn selbst das, was ich habe, ist wahrlich keine Herde) wahnsinnig spannend, lustig, brutal und schön ist. Vielleicht hast du ja Platz genug, um irgendwann mal Deinen Bestand auch aufzustocken...
Lg Elli&Co :-)
Ja, mit zwei Zwergziegendamen habe ich auch mal angefangen( bzw. gab es schon, als wir zum Opa aufs Land gezogen sind)
Da begann bei mir auch das Interesse an diesen tollen Ziegen und dank dieses Forums lernte ich spätestens nach dem Tode eines unserer Ziegen-Mädels, dass Ziegen Herdentiere sind und alleine nicht gehalten werden wollen. Sie trauerte immens.
Wir gönnten damals unserer einsamen, alten Dame zwei junge Ziegen-Mädels, dann kamen noch eine Uralte mit ihrer Spät-geborenen( aus schlechter Haltung) hinzu und letztes Jahr dann zwei supertolle WDE-Mönche.
Erst dann begreift man (ich) annähernd, dass das Ziegenverhalten in einer Gruppe ( denn selbst das, was ich habe, ist wahrlich keine Herde) wahnsinnig spannend, lustig, brutal und schön ist. Vielleicht hast du ja Platz genug, um irgendwann mal Deinen Bestand auch aufzustocken...
Lg Elli&Co :-)
-
Zicken- Alarm
Hallo und Willkommen hier!:-)
Biene und Bambi sind ja niedliche namen ich wünsche dir hier viel Spaß .
Ps: es gibt hier viele nette Leute und Profis die dir bei fragen oder Problemen sicherlich helfen.
LG Lisa
Biene und Bambi sind ja niedliche namen ich wünsche dir hier viel Spaß .
Ps: es gibt hier viele nette Leute und Profis die dir bei fragen oder Problemen sicherlich helfen.
LG Lisa
Es gibt Menschen die sich für was besseres halten,weil sie etwas besitzen was man selbst nicht hat. Mich interessieren solche Menschen nicht solange ich meine Freiheit habe <3 und Freiheit haben die wenigsten :love:
Hallo ihr Thüringer, es grüßt die Oberlausitz!
Wir haben auch mit Zwergen angefangen erst im letzten Jahr. Dieses Jahr haben wir einen Anglo-Nubi-Mix mit ihren zwei Buren Lämmern dazu genommen. jetzt merkt man erst wie sich eine Rangordnung entwickelt. Schaden machen Ziegen viel im Garten da hilft nur ein guter Zaun und Strom. Aber das lernt man schon. Ich wünsch euch viel Spaß hier. Tschau! ;-)
Wir haben auch mit Zwergen angefangen erst im letzten Jahr. Dieses Jahr haben wir einen Anglo-Nubi-Mix mit ihren zwei Buren Lämmern dazu genommen. jetzt merkt man erst wie sich eine Rangordnung entwickelt. Schaden machen Ziegen viel im Garten da hilft nur ein guter Zaun und Strom. Aber das lernt man schon. Ich wünsch euch viel Spaß hier. Tschau! ;-)
Sage niemals nie!