JuliaCh - Hallo aus Mecklenburg!

Neue Mitglieder stellen sich vor
Ziegentrekking Altmühlfra

Re: JuliaCh - Hallo aus Mecklenburg!

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

Hi Julia :)
JuliaCh hat geschrieben:Hallo Silke,

ich denke es ist eine Frage der Erziehung. Es gibt genug Pfauen, die in Netzen stehen die nicht höher als 1,05m sind.
Ich glaube ebenfalls nicht, dass das Springen nur rassebedingt ist. Ich hatte zum Beispiel auch mal einen Thüringer, der gesprungen ist. Mein anderer Thüringer dagegen bleibt seit über 1 1/2 Jahren in 1,05 m hohen Elektronetzen. Ich bin ja viel eher der Meinung, dass es eben solche und solche Ziegen gibt, und dass die Rasse, wenn überhaupt, "nur" ein Faktor von mehreren ist.
JuliaCh hat geschrieben:Außerdem sind Zwergziegen nicht so wirklich zum Packen geeignet und in diese Richtung soll es gehen.
Ein weiterer Ziegenpackerkollege! #jubel# Na dann: Willkommen im Club. *fg*

Liebe Grüße
Siggi

Ziegentrekking Altmühlfra

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

Zieglinde hat geschrieben:Oje,
ich habe mir mit euren Beiträgen soeben den Traum von Pfauenziegen abgeschminkt.
Aber Sprungziegen ..... #daumen_runter# geht gar nicht. Da hab ich nicht die Nerven für. Und die Nachbarn am Ziegengrundstück vermutlich auch nicht lange.
#heul#
Traurige Grüße, denn Pfauen wollte ich immer haben...
Silke
Hi Silke,

lass dich von unserem (vornehmlich meinem, immerhin hab ich damit angefangen *fg* ) Geschwätz bitte nicht durcheinander bringen. Es gibt, wie gesagt, sicherlich auch genügend Pfauen, die IM Zaun bleiben.
Ziegen anderer Rassen können genauso Sprungtalente sein.

Sven

Beitrag von Sven »

Der Seelenfang hat geschrieben:@ Sven: Also Bilder von Spaziergängen ausschließlich mit Ziegen drauf, könnt ich dir bei Bedarf sicherlich ebenfalls einige schicken.
Immer gerne ;-)

Akela

Beitrag von Akela »

Julia, Deine Bilder sind großartig! Ich habe noch nie ein so wundervolles Starportrait eines Wollschweines gesehen. Und die "Flughunde" sind einfach toll. Verrätst Du, wie(so) es Dich aus dem tiefen Süden in den hohen Norden verschlagen hat? McPom ist übrigens das Land meiner Träume... :-)
Grüße von Akela

Ziege sei mit Euch!
JuliaCh

Beitrag von JuliaCh »

Hallo Akela,
oh, vielen Dank!
In MeckPom gibt es noch viel Platz :-)
Berlin ist toll, aber ich habe es lange genossen und jetzt etwas völlig anderes. Das ist auch toll!
Grüße!
Julia

Akela

Beitrag von Akela »

Ja, McPom ist groß und weit. Ich habe eine Weile in Rostock studiert und meine Lunge an der Ostsee durchpusten lassen. War eine schöne Zeit. Jetzt sitze ich erst mal in Bayern fest. Aber wer weiß, was kommt. Du lebst ja praktisch im Hinterland meiner "alten Heimat". Ich sollte mal wieder einen "Kurlaub" planen... :D
Grüße von Akela

Ziege sei mit Euch!
JuliaCh

Beitrag von JuliaCh »

Oh ja, das wär doch mal was und würde mich sehr freuen! Wir sind eine halbe Stunde von Rostock entfernt. Hinter´m Wald und mitten in der Pampa....

Antworten