Moorkatze - Hallo und guten Tag!

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Moorkatze

Moorkatze - Hallo und guten Tag!

Beitrag von Moorkatze »

Hallo

ich möchte mich auch mal vorstellen:

Wir betreiben seit kurzem eine Burenziegenzucht. Zunächst zur Grundstückspflege angeschafft, haben sie sich schnell in mein Herz und in das meiner Freundin geschlichen. Z.Z. tummeln sich insgesammt 3 erwachsene Mädel, 4 Jungböcke, vier weibl. Jungtiere auf unseren beiden Höfen. Wir teilen uns die Herde, damit beide Grundstücke ausreichend beweidet werden. Im Herbst werden wir das erste Mal schlachten lassen und sind schon sehr gespannt, ob das Burenfleisch wirklich so toll ist, wie überall behauptet wird. Wir leben im Kreis Diepholz mitten in schönster Natur und halten unsere Tiere so artgerecht wie nur möglich.

Liebe Grüße an alle Forumsbesucher

Moorkatze

Bild

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Moorkatze,

sei herzlich willkommen hier im Forum. Burenziegen sind einfach schön. Gute Wahl ;-)

Viele liebe Grüße,
Sven

Buchenwall's

Beitrag von Buchenwall's »

Willkommen hier im Forum, drei sehr schöne Tiere zeigt ihr auf dem Bild!

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

hallo moorkatze,

auch von uns ein herzliches willkommen - wir wohnen ja fast um die ecke (lk ni) ....
wünsch dir und deiner freundin viel spass mit den buren -
wir haben wallis und die schmecken auch ganz lecker .... :-D

Moorkatze

Beitrag von Moorkatze »

Hallo Circle-B-Ranch, wie schön, hier in der Nähe noch jemanden mit ähnlichen Interessen zu wissen. Vielleicht kann man ja mal Erfahrungen austauschen? Mich würd`s freuen! Kupferhalsziegen kennen ich gar nicht, wohl eine echte Bildungslücke. Ich würde sie gern mal in echt sehen ... vielleicht klappts ja?
Lieben Gruß und danke an alle für das nette Willkommen!
moorkatze

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

gern - schau mal vorbei, nur bitte vorher anmelden - damit wir uns zeit nehmen können ...

Antworten