Meine Vorstellung

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
DerBauer

Meine Vorstellung

Beitrag von DerBauer »

Hallo,

also jetzt bin ich ja schon einige Zeit hier im Forum angemeldet und nun stell ich mich mal mit meiner bzw. unserer Bande vor. :-D

Momentan besteht unsere Herde aus 10 Mutterziegen und einem jungen Nachwuchsbock von 2013, der heuer im Herbst ran darf *oops*

Die 10 Mutterziegen haben heuer im Frühjahr 19 Kitze in die Welt gesetzt, wovon leider eines verstorben ist.

Drei Böcke haben wir auch schon verkauft und dürfen nun die Wiese von einem Bekannten bearbeiten :thumbsup:

Wir haben an Mutterziegen: 1 Toggenburger, 2 WDE und 7 BDE

Heurige Nachzucht(Vater von allen ist BDE Bock): 2 Toggenburger-BDE-Mixe, 3 WDE, 1 BDE-WDE Mischling in 2. Generation und 11 BDE.

Warum ich wir bzw. ich schreibe?

Naja wir sind eine Gruppe(Kare, Franz und ich Dominik) und kümmern uns gemeinsam um die Tiere.

Mir gehören seit heuer selbst 1 WDE und 1 BDE-WDE Mischling, beides Mädels.

Momentan stehen sie auch noch bei den anderen Ziegen, aber sobald ich ein passendes Grundstück gefunden habe, werde ich sie nur noch zum Decken zu den anderen Ziegen bringen.

Naja also weitere Infos könnt ihr auf unserer Homepage finden unter www.ziegenzucht-maetz.npage.de

Wenn ihr noch Fragen habt, raus damit.

MfG DerBauer

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

[quote='DerBauer','index.php?page=Thread&postID=168687#post168687']
Mir gehören seit heuer selbst 1 WDE und 1 BDE-WDE Mischling, beides Mädels.

Momentan stehen sie auch noch bei den anderen Ziegen, aber sobald ich ein passendes Grundstück gefunden habe, werde ich sie nur noch zum Decken zu den anderen Ziegen bringen.[/quote]

Hallo und willkommen im Forum.

So sehr ich Deinen Wunsch nach Eigenversorgung verstehe, so sind leider zwei Ziegen sich selbst nicht genug und sehr viele Probleme durch Verhaltensauffälligkeiten stammen daher, dass die Tiere in einer zu kleinen Gruppe (unter 5 erwachsenen Tieren) gehalten werden.

Hast Du vor, Deinen Bestand aufzustocken oder soll es bei zwei Ziegen bleiben (die dann in einer grösseren Herde artgerechter aufgehoben wären)?

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
DerBauer

Beitrag von DerBauer »

Hallo,

Das hatte ich nicht erwähnt, da es momentan noch nicht so weit ist, aber natürlich werde ich aufstocken.
Das Gelände soll für bis zu 10 Ziegen+Nachwuchs reichen, sonst hätte ich schon lange ein grundstück

MfG DerBauer

DerBauer

Beitrag von DerBauer »

Ich weiß nicht wo ich suchen soll, aber ich hoffe, dass ich hier fragen darf:

Ich suche für mich noch jeweils ein Mädel von WDE, Toggenburger kurzhaarig, TWZ Braun und Saanenziege.

Im Umkreis von 100km um Regensburg.

Falls mir jemand weiterhelfen kann, bitte bei mir melden.

MfG DerBauer

Antworten