Zederberg - Hallo aus Kroatien!

Neue Mitglieder stellen sich vor
Zederberg

Zederberg - Hallo aus Kroatien!

Beitrag von Zederberg »

Hallo Zusammen!
Ich bin schon einige Zeit unangemeldet hier am Lesen, aber seit einer Woche haben wir jetzt Ziegen und so will ich hier auch gerne mitschreiben.
Ich bin 37 Jahre alt, lebe seit November im Landesinneren von Kroatien und Ziel ist hier die weitgehende Selbstversorgung.
Mit hierher gebracht haben wir unsere beiden Pferde, einen Hund und zwei Katzen. Zugelaufen ist und jetzt noch eine tragende Katze und einen Hund "mussten" wir noch von der Kette frei kaufen.
Seit einer Woche haben wir jetzt wie gesagt auch zwei Ziegen mit Jungen. Auch sie waren hier in Anbindehaltung. Jetzt sind sie im Offenstall und mittlerweile trauen sie sich auch raus. Die Bekanntschaft mit dem Stromzaun war für uns bestimmt schlimmer als für die Ziegen... bis jetzt hält er sie dort wo sie sein sollen... mal gucken wie lange, man liest ja in der Beziehung das Schlimmste über Ziegen :-)
So, jetzt versuche ich mich mal noch an Bildern!

Ah... und ich weiß, dass man eigentlich nicht Ziegen mit Hörnern mit hornlosen Ziegen zusammen halten soll, aber die ohne Hörner hat ne Euterentzündung und wäre geschlachtet worden. Und weil wir nicht auf Profit aus sind, dachten wir, wir probieren es und retten sie. Bis jetzt vertragen die Zwei sich super. Hoffen wir mal das Beste!

Zederberg

Beitrag von Zederberg »

Die Haflinger sind Noriker in Haflingerfarben :P Aber ich grüße sie gerne!

Häää??? Kennen wir uns? Auf den Ziegenbildern sieht man doch gar kein Pferd!!?? :?:

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Ein fröhliches Herzlich Willkommen aus der Eifel! :-)

Ich freu mich sehr für die Tiere, die nun endlich mal Gebrauch von ihren Beinen machen können und lernen, dass man damit auch laufen kann...

Ich wünsche Euch für Euer Vorhaben viel Kraft, Glück, Erfolg und stets gesunde, glückliche Tiere!

Piroschka hat zuhause eine Glaskugel. :P Sie sieht ALLES! ^^

Schönen Sonntag!

Liebe Grüße

^^ Elli

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Zederberg

Beitrag von Zederberg »

Stimmt!
???
Ich werde nur oft "aufgezogen", weil mein Kleiner lang wie ein verbauter Haflinger ausgesehen hat.

Und jetzt rück raus mit der Sprache!!! Woher weißt Du das? Lass mich nicht zappeln! #bittebitte#

Zippe

Beitrag von Zippe »

Herzlich Willkommen. Schön, dass du jetzt auch aktiv teilnimmst :-)

LG Conny

Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Hallo,

Wir haben auch gehörnte und eine hornlose dabei und bei uns klappt das gut!

Viele Grüße
Zuletzt geändert von Haarriss am 02.03.2014, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Viele Grüße
Haarriss
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Supermischung. #jubel# :-D :-D :-D Mach mal bitte ein Foto der Hirnlosen ;-)

LG Elli, die immer noch lacht...

Bild

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Ach nee, die Hinlose war die Dame im Hermelinmantel..... :-o

@ Piroschka liebe Grüße! Danke für dieses abschreckende Foto. Wieviele Hermelinchen mussten da wohl ihr Leben lassen?

Elli ^^

Bild

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

[quote='ElliBesch','index.php?page=Thread&postID=176699#post176699']Ach nee, die Hinlose war die Dame im Hermelinmantel..... :-o

@ Piroschka liebe Grüße! Danke für dieses abschreckende Foto. Wieviele Hermelinchen mussten da wohl ihr Leben lassen?

Elli ^^[/quote]
Echt zum verrückt werden wenn die Technik denkt besser zu wissen, was man schreiben will, als man selbst...

Viele Grüße
Haarriss
Egloffsteinerin

Beitrag von Egloffsteinerin »

Hallo Zederberg,
auch von mir ein herzliches willkommen :-)
LG aus Franken
Uta

P.S. Hallo Haarriss dein herrlicher Tippfehler und Elli´s Kommentar haben mich so zum Lachen gebracht, dass ich mich beinahe an einer Semmel verschluckt habe.
Wunderbar #jubel# #jubel# #jubel#

Antworten