Schnucki+Bärli Company - Erzgebirgsziegen sagen "Glück Auf"
-
Schnucki+Bärli Company
Schnucki+Bärli Company - Erzgebirgsziegen sagen "Glück Auf"
Hallo zusammen,
gerade habe ich mich hier angemeldet, nachdem ich mich -vor dem Ziegenkauf- hier
schon einige Male umgesehen habe. Wir wohnen im Erzgebirge und haben natürlich
zwei Erzgebirgsziegenmädchen im Stall stehen.
Der Wunsch zu Ziegen kam ursprünglich von meinem Mann, mit
den vier Kindern hatte er da starke Verbündete. Seit vier Wochen meckert es nun lieblich
über unsere Wiesen und was soll ich sagen-die Rasenmäher sind wirklich lustig. :-)
Die Ziegen sind unsere einzigen Haustiere und zu unserem Haus gibt es einige Wiesen-
flächen, viele angrenzende verwilderte Gestrüppflächen und viele Nachbarn mit zuviel Grün
im Garten dazu. Direkt hinterm Haus haben wir eine verwilderte, steile Bergbauhalde-ein
Ziegenparadies.
Wer mag, kann gerne einmal hier vorbeischauen-da gibts einen Blick in den Stall :-):
http://nicibiene.blogspot.de/2014/04/da ... dchen.html
Eine Frage hab ich auch gleich. Die packe ich mal brav in das
Verhaltensforum.
Liebe Grüße
von Nicole
gerade habe ich mich hier angemeldet, nachdem ich mich -vor dem Ziegenkauf- hier
schon einige Male umgesehen habe. Wir wohnen im Erzgebirge und haben natürlich
zwei Erzgebirgsziegenmädchen im Stall stehen.
Der Wunsch zu Ziegen kam ursprünglich von meinem Mann, mit
den vier Kindern hatte er da starke Verbündete. Seit vier Wochen meckert es nun lieblich
über unsere Wiesen und was soll ich sagen-die Rasenmäher sind wirklich lustig. :-)
Die Ziegen sind unsere einzigen Haustiere und zu unserem Haus gibt es einige Wiesen-
flächen, viele angrenzende verwilderte Gestrüppflächen und viele Nachbarn mit zuviel Grün
im Garten dazu. Direkt hinterm Haus haben wir eine verwilderte, steile Bergbauhalde-ein
Ziegenparadies.
Wer mag, kann gerne einmal hier vorbeischauen-da gibts einen Blick in den Stall :-):
http://nicibiene.blogspot.de/2014/04/da ... dchen.html
Eine Frage hab ich auch gleich. Die packe ich mal brav in das
Verhaltensforum.
Liebe Grüße
von Nicole
-
Toshihikokoga
Willkommen, auch aus Österreich ^^
[quote='Oma Bummi','index.php?page=Thread&postID=180315#post180315']
Na ob das bei zwei Ziegen bleibt? [/quote]
Bei diesen Gegebenheiten wäre es wirklich schade drum. Aber der Anfang ist ja schonmal getan und die beiden Damen müssen vor dem ersten herrenbesuch ohnehin noch wachsen und gedeihen
[quote='Oma Bummi','index.php?page=Thread&postID=180315#post180315']
Na ob das bei zwei Ziegen bleibt? [/quote]
Bei diesen Gegebenheiten wäre es wirklich schade drum. Aber der Anfang ist ja schonmal getan und die beiden Damen müssen vor dem ersten herrenbesuch ohnehin noch wachsen und gedeihen
Being a vegan is a missed steak
-
Ziegenmädel
-
Ziege Norbert