Kittykat - hallo ich bin katja und seid 3 Wochen stolze Besi
Minis ist ne Aussage mit der man wenig anfangen kann. Wenn´s danach geht ist Nike auch Mini, ihre Mama ist aber ne Toggenburger und ihr Vater ein Burenbock. Heißt die kleine Motte ist einfach bei 7,8kg stehen geblieben, schätze mal Inzucht oder genetisch, wir haben sie ja nur mitgenommen als man ihr im Geburtszuhause an´s Leder wollte.
Was genau hat der Züchter dir also gesagt und war´s ein Züchter oder eher ein Vermehrer der einfach immer mal wieder Lämmer hat?
Was genau hat der Züchter dir also gesagt und war´s ein Züchter oder eher ein Vermehrer der einfach immer mal wieder Lämmer hat?
Jeder Tag ist ein Geschenk.
-
Toshihikokoga
Zwergwuchs hab ich letztes Jahr von 2 Züchterkollegen gehört. Kitze wuchsen dann einfach nimmer weiter und es schaut auch bei mir so aus als wäre ein Böckchen dabei (immernoch bei 14kg nach knapp einem Monat). Bin fast geneigt abzuwarten ob der übern Winter noch zulegt, viel drauf ist ja ohnehin nicht aber frisst halt wie ein Großer ;-)
Being a vegan is a missed steak
Der Züchter sagt es sind zwergziegen #jubel# und auch keine Inzucht da die Böcke die auf der weide standen nicht die vaternöcke waren ,die wurden getauscht habe mir gestern die vaterböcke angeschaut die stehen 5 km weiter und sehen aus wie meine ,also alles gut und wenn sie tragend sind dann von den neuböcken,...die Züchter haben große Landwirtschaft und es war ein Unfall mit der Deckung,sollte nicht so laufen ...nun gut ...also außer das Hanni ein Zwergwuchs ist gen.Fehler.
Normalerweise kastriert man nur Böcke....
Muss aber Au sagen ich find die Aussage komisch, dass er sagt die Böcke wären Neuzugänge. Wer holt sich denn gleich mehrere Böcke und lässt sie dann auf die mädelsweide? Entweder zur bockweide oder nur einer. Ich mein vll war es ja echt so, komisch find ich es trotzdem
Muss aber Au sagen ich find die Aussage komisch, dass er sagt die Böcke wären Neuzugänge. Wer holt sich denn gleich mehrere Böcke und lässt sie dann auf die mädelsweide? Entweder zur bockweide oder nur einer. Ich mein vll war es ja echt so, komisch find ich es trotzdem
Viele Grüße
Haarriss
Haarriss
Selbst wenn der Vater seine eigene Tochter gedeckt hätte wäre das noch kein Beinbruch. Meines Wissens nach wird das sogar bei manchen Züchtern so gehalten damit sich bestimmte genetische und gewünschte Faktoren vertiefen.
Was ich eher absolut bescheiden finde ist die Tatsache des Alters.. na wenn die Schwangerschaft mal gut geht :S
Und den Namen Züchter hat der Typ nicht verdient, dann wäre jeder der Tiere hält und vermehrt ein Züchter und das ist in meinen Augen quatsch. :whistling:
Was ich eher absolut bescheiden finde ist die Tatsache des Alters.. na wenn die Schwangerschaft mal gut geht :S
Und den Namen Züchter hat der Typ nicht verdient, dann wäre jeder der Tiere hält und vermehrt ein Züchter und das ist in meinen Augen quatsch. :whistling:
Jeder Tag ist ein Geschenk.
[quote='Dipla','index.php?page=Thread&postID=182020#post182020']Selbst wenn der Vater seine eigene Tochter gedeckt hätte wäre das noch kein Beinbruch. Meines Wissens nach wird das sogar bei manchen Züchtern so gehalten damit sich bestimmte genetische und gewünschte Faktoren vertiefen.
Und den Namen Züchter hat der Typ nicht verdient, dann wäre jeder der Tiere hält und vermehrt ein Züchter und das ist in meinen Augen quatsch. :whistling:[/quote]
Ich glaube das wäre auch meine größere Sorge, vor allem bei der kleinwüchsigen!
Wenn sie bereits mit unter drei Monaten Gedeckt wurden kann man denke ich von Unfall sprechen, waren sie aber bis zum Kauf mit Böcken zusammen :wacko:
Und den Namen Züchter hat der Typ nicht verdient, dann wäre jeder der Tiere hält und vermehrt ein Züchter und das ist in meinen Augen quatsch. :whistling:[/quote]
Ich glaube das wäre auch meine größere Sorge, vor allem bei der kleinwüchsigen!
Wenn sie bereits mit unter drei Monaten Gedeckt wurden kann man denke ich von Unfall sprechen, waren sie aber bis zum Kauf mit Böcken zusammen :wacko:
Viele Grüße
Haarriss
Haarriss
Nein ,ich bin nur froh das es nicht der Vater war,Angst habe ich trotzdem um meine Babys weil es einfach zu früh ist aber es ist halt so und ich habe denen auch meine Meinung dazu gesagt aber was solls ich liebe meine süßen und weiß auch das da nicht alles so lauft wie es sein sollte jetzt zählt für mich nur die Gesundheit meiner Babys,:) auf der Weise stehen 5 Böcke ...aber auch keine Jungtiere mehr und so mir gesagt wurde werden die Böcke im Herbst kastriert aber naja werde morgen nochmal hinfahren weil da noch ein Tier steht wo ich gesagt habe die bleibt da nicht stehen da die anderen sie nicht bei sich haben wollen,und da ich sie schon gestreichelt habe und ich sagen muss das geht soo nicht naja ,ach ja die anderen Böcke werden verkauft..ach naja ihr habt recht das ist schon komisch alles...