Ganz ehrlich? Jetzt find Ichs noch seltsamer... Er kauft sich fünf Böcke zu, die kastriert werden sollen und lässt sie bei den Mädels mitlaufen? Das kann ich nicht glauben...
Da die anderen sie nicht bei sich haben wollen? Was soll das heißen?
Augen auf beim tierekauf, ...aber ich war zu unerfahren aber ich werde trotzdem meine Babys behalten da sie meine sind und ich Tiere nicht als Ware sehe .. Hoffe trotzdem das alles gut geht ...
Sind eure ziehen eigendlich auch so wasserscheu ,lach .kaum merken sie das es regen gibt verkrümmeln sie sich..ziegenvirus Jupp den kann Mann schnell kriegen..!!!
Wenn du jede Ziege kaufst die von einer anderen auf den ersten Blick nicht gewollt ist, sozusagen Rangniedrigere, dann stehen bald alle Züchter nurnoch mit der Leitgoass und einem Zuchtbock da...
[quote='Toshihikokoga','index.php?page=Thread&postID=182026#post182026']Wenn du jede Ziege kaufst die von einer anderen auf den ersten Blick nicht gewollt ist, sozusagen Rangniedrigere, dann stehen bald alle Züchter nurnoch mit der Leitgoass und einem Zuchtbock da...[/quote]
:thumbup:
Und wenn der Bock mal öfter will als die Ziege muss entweder er wegen sexueller Belästigung weg oder sie weil sie eventuell vergewaltigt werden könnte...
Hallo,
es gibt aber auch die Möglichkeit, die Schwangerschaft durch eine Spritze durch den TA zu beenden.
Das wäre für mich eine Option, um das Leben der zu früh gedeckten Kitze nicht zu gefährten.
kam mir beim durchlesen auch in den sinn - aber wie lange besteht die trächtigkeit schon ???
in den ersten 2 - 3 wochen, mag das noch ok sein - alles andere, wäre dann wohl nicht so toll ....
[quote='Toshihikokoga','index.php?page=Thread&postID=182029#post182029']Und wenn der Bock mal öfter will als die Ziege muss entweder er wegen sexueller Belästigung weg oder sie weil sie eventuell vergewaltigt werden könnte...[/quote]Mit so einem Bock würde ich nicht züchten. Ein sozielisierter Bock wirbt geduldig um die Ziege, ich finde es echt lustig zu beobachten wieviel mühe er sich gibt :P