Betty1 - Hallo,möchte mich vorstellen

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Betty1

Betty1 - Hallo,möchte mich vorstellen

Beitrag von Betty1 »

:D Hallo ihr alle zusammen,ich bin Betty und komme aus Buchholz in der Nordheide.Ich bin froh,dass ich diese Seite gefunden habe,denn ich bin stolze Mama von Lisa und Paulchen und habe bei euch schon sehr gute Tipps erhalten. :wink: Die beiden wohnen mit meinem Pferd zusammen,sie sollen Zwergziegen sein,sind aber ganz schöne Brecher.Hab mir im Zircus welche angesehen,die waren aber auch sehr gross.Lisa hat zwei Zippfel am Hals,kann mir jemand von Euch sagen,welche Rasse beide sind,anhand eines Fotos?Die beiden bekommen Gerste,Äpfel,Möhren,Schaaffutter und Heu,sie sind sehr wählerisch,was füttert ihr denn so?Lieben Gruss von uns allen.

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Betty,

auch hier nochmal herzlich willkommen. Freut mich, dass Du meinen Tipp mit dem Forum wahrgenommen hast :-)

Schick mir einfach mal die Fotos, dann stelle ich sie hier ein. Bestimmt weisst Du dann bald mehr zu der Rasse!

Viele Grüße,
Sven

Gaby

Beitrag von Gaby »

Hallo Betti
Ja Ziegen sind sehr komische Fresser,das habe ich auch schon festgestellt .Versuchs doch mal mit abgeschnittenden Brennessel die find man ja jetzt noch.Ab und zu mal ein hartes Brot und auch Kartoffelschalen fressen meine gerne(naja meistens)!
Viele Grüße Gaby

Nicola

Beitrag von Nicola »

Hallo,
Schön, daß du den Weg zu uns Verrückten gefunden hast!
Zu deiner Futterfrage:
wenn das Mädel nicht tragend ist, würde ich Getreide und Schaffutter ganz weglassen (vor allem bei dem Bock, der leicht Harnsteine bekommen kann!!!). Gib Heu und Stroh zur freien Verfügung, Möhren und Äpfel sind auch super. Ansonsten Tannengrün. Brot sollte in seeeeehr geringen Mengen, also eher als seltenes Leckerchen gegeben werden.
Liebe Grüße
Nicola

Man sollte nicht anstreben, über den Dingen zu stehen, sondern viel mehr versuchen, ein Teil von ihnen zu werden.
unsere neue Homepage: http://www.hundepension-berg.de !!!!!!
Antworten