Ich bin ganz neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen:
Ich heiße Katharina, bin 31 Jahre alt und lebe und arbeite auf einem sehr vielseitigen Biobauernhof am Bodensee.
Unter anderem halten wir eine kleine Ziegenherde mit momentan vier weiblichen und drei kastrierten männlichen Ziegen.
Sie leben in Gesellschaft von drei Hängebauchschweinen, Kaninchen, Hühnern und Schafen und sind ein ganz bunt gemischter, liebenswürdiger Haufen... :-)
Ich freue mich über Erfahrungsaustausch und vielleicht ja auch Unterstützung bei manch einer Frage?!?
Herzliche Grüße erst einmal von Katharina #schlafen#
Katharina32 - Hallo zu später Stunde...
-
Katharina32
[quote='Katharina32','index.php?page=Thread&postID=194398#post194398']Sie leben in Gesellschaft von drei Hängebauchschweinen, Kaninchen, Hühnern und Schafen und sind ein ganz bunt gemischter, liebenswürdiger Haufen...[/quote] ^^ Das ist bestimmt schön. Wenn ich könnte würde ich auch noch mehr Tiere halten, momentan begnüge ich mich mit einer Katze, einem Hund und mit unserer kleinen Ziegenherde.
Willkommen im Forum Katharina. Wünsche dir viel Spaß hier :-)
Willkommen im Forum Katharina. Wünsche dir viel Spaß hier :-)
Guten Morgen
und herzlich Willkommen. Du hast ja einen lustigen "Haufen" von Tieren. Ja auch wir halten unsere Ziegen nur Hobbymäßig und wir haben auch noch andere Tiere.
Katze, Hund, Hühne, Kaninchen und später wieder Enten. Übern Winter habe ich noch 2 "Meeris".
LG aus der Oberlausitz
Maritta
und herzlich Willkommen. Du hast ja einen lustigen "Haufen" von Tieren. Ja auch wir halten unsere Ziegen nur Hobbymäßig und wir haben auch noch andere Tiere.
Katze, Hund, Hühne, Kaninchen und später wieder Enten. Übern Winter habe ich noch 2 "Meeris".
LG aus der Oberlausitz
Maritta
Sage niemals nie!
-
Katharina32
Guten Morgen,
Danke für den herzlichen Empfang an euch.
Unsere Ziegenherde und ihre Gesellschaft halten wir einerseits, um mit Kindern tiergestützt zu arbeiten,
andererseits haben Besucher unseres Hofes die Möglichkeit, in das Gehege der Tiere zu gehen und Kontakt zu ihnen aufzunehmen.
Gleichzeitig sind wir aber auch ein wirtschaftlich arbeitender Betrieb mit Milchkühen, Schweinen und deren Nachzucht, sowie Ackerbau.
Wir produzieren Milch, Fleisch, Kartoffeln und Backgetreide in demeter Qualität.
Der Hof ist Teil einer überkonfessionellen Jugendhilfeeinrichtung am Bodensee.
LG Katharina
Danke für den herzlichen Empfang an euch.
Unsere Ziegenherde und ihre Gesellschaft halten wir einerseits, um mit Kindern tiergestützt zu arbeiten,
andererseits haben Besucher unseres Hofes die Möglichkeit, in das Gehege der Tiere zu gehen und Kontakt zu ihnen aufzunehmen.
Gleichzeitig sind wir aber auch ein wirtschaftlich arbeitender Betrieb mit Milchkühen, Schweinen und deren Nachzucht, sowie Ackerbau.
Wir produzieren Milch, Fleisch, Kartoffeln und Backgetreide in demeter Qualität.
Der Hof ist Teil einer überkonfessionellen Jugendhilfeeinrichtung am Bodensee.
LG Katharina