Schafziegenbärchen sagt freundlich "Griaß Di Gott" aus Bayer
-
Schafziegenbärchen
Keine so schönen Nachrichten.... :-(
Mein Ziegenprojekt scheint für dieses Jahr gerade am Scheitern zu sein ;(
Der Besitzer des Halbgeschwisterpärchens war nicht mehr erreichbar - ergo sind hier noch immer keine Ziegen eingezogen.
Nun steht es natürlich voll auf der Kippe, denn kommendes WE sollten ja ein Böckchen u ein Zicklein als Gesellschafter herkommen.
Nur zwei Ziegen unterschiedlichen Geschlechtes zu halten, die sich eventuell auch noch ungeplant und viel zu früh vermehren, erscheint mir wenig sinnvoll.
Alternativ müßten beide getrennt werden - auch nicht sinnvoll bei Herdentieren.
Also momentan binsch echt überfragt, wie ich das jetzt lösen soll. :S
Es sind im weiteren Umkreis (im näheren sowieso nicht) keine Zwergziegenlämmer mehr zu bekommen....
Der Besitzer des Halbgeschwisterpärchens war nicht mehr erreichbar - ergo sind hier noch immer keine Ziegen eingezogen.
Nun steht es natürlich voll auf der Kippe, denn kommendes WE sollten ja ein Böckchen u ein Zicklein als Gesellschafter herkommen.
Nur zwei Ziegen unterschiedlichen Geschlechtes zu halten, die sich eventuell auch noch ungeplant und viel zu früh vermehren, erscheint mir wenig sinnvoll.
Alternativ müßten beide getrennt werden - auch nicht sinnvoll bei Herdentieren.
Also momentan binsch echt überfragt, wie ich das jetzt lösen soll. :S
Es sind im weiteren Umkreis (im näheren sowieso nicht) keine Zwergziegenlämmer mehr zu bekommen....
Viele liebe Grüße
Euer Schafziegenbärchen #sheep#
-
Schafziegenbärchen
So schnell würde ich nicht aufgeben. Wenn ich in Kleinanzeigen im Internet in Bayern nach Zwergziegen suche finde ich schon einige. Was ist mit den Züchtern wo die anderen her kommen. Können die wirklich keine anderen abgeben. Würde da nochmal nach fragen.
Ansonsten auch einfach bei jemandem anfragen der nicht die passenden im Internet stehen hat.
Häufig haben die noch andere die sie wenn alles passt auch hergeben würden.
Eine Möglichkeit wäre auch beim Zuchtverband nach Adressen der Züchter zu fragen und die dann direkt anzusprechen.
Vielleicht meldet sich der Verkäufer ja auch doch noch. Ich finde einen geringen Altersunterschied übrigens nicht so schlimm. Ich denke wenn du dich da etwas weniger einschränken würdest wäre es einfacher.
Wünsche dir viel Erfolg
Ansonsten auch einfach bei jemandem anfragen der nicht die passenden im Internet stehen hat.
Häufig haben die noch andere die sie wenn alles passt auch hergeben würden.
Eine Möglichkeit wäre auch beim Zuchtverband nach Adressen der Züchter zu fragen und die dann direkt anzusprechen.
Vielleicht meldet sich der Verkäufer ja auch doch noch. Ich finde einen geringen Altersunterschied übrigens nicht so schlimm. Ich denke wenn du dich da etwas weniger einschränken würdest wäre es einfacher.
Wünsche dir viel Erfolg
Unsere Homepage
www.burenziegen-westerwald.de
www.burenziegen-westerwald.de
-
Schafziegenbärchen
Das habe ich auf Euer Anraten getan: die "zu verschenken" - Anzeigen beziehen sich ausschliesslich auf gesuchte Ziegen.
Ansonsten gibt es in meinem halbwegs erreichbaren Umfeld leider keine Angebote. Würde bis 200 km fahren! (wobei das wirtschaftlich natürlich völliger Unsinn ist, aber das ist ein anderes Thema...)
Habe auch schon versucht, als Gesellschaft jeweils Ouessants zu finden - nada. Die wenigen Annoncen, die es über Spezialseiten gab: alle Schafe bereits verkauft.
Und nun???
Ansonsten gibt es in meinem halbwegs erreichbaren Umfeld leider keine Angebote. Würde bis 200 km fahren! (wobei das wirtschaftlich natürlich völliger Unsinn ist, aber das ist ein anderes Thema...)
Habe auch schon versucht, als Gesellschaft jeweils Ouessants zu finden - nada. Die wenigen Annoncen, die es über Spezialseiten gab: alle Schafe bereits verkauft.
Und nun???
Viele liebe Grüße
Wenn du magst, dann gib doch mal deine PLZ an, somit könnten dir ,die Forianer hier, bei der Suche mithelfen.
LG Steffi
LG Steffi
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
-
Schafziegenbärchen
-
Schafziegenbärchen
Danke, Oma Bummi, mit diesem Gedanken versuche ich mich auch, etwas zu trösten.
Vielleicht finde ich ja doch noch die passenden Tierchen - dieses Jahr.
Ein bisserl traurig bin ich schon....
Wenn ich mir vorstelle, wie die Kleinen jetzt schon herumwuseln würden - ach das wäre toll gewesen!
Vielleicht finde ich ja doch noch die passenden Tierchen - dieses Jahr.
Ein bisserl traurig bin ich schon....
Wenn ich mir vorstelle, wie die Kleinen jetzt schon herumwuseln würden - ach das wäre toll gewesen!
Viele liebe Grüße