Liesel - Wendland grüßt Rest der Welt

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Liesel

Liesel - Wendland grüßt Rest der Welt

Beitrag von Liesel »

Hallo zusammen!
Ich melde mich aus dem schönen Wendland, einigen besser bekannt als Lüchow-Dannenberg, der Region mit den Atommülltransporten, -einlagerung. Nun ist hier endlich einmal Ruhe, und ich kann mir Gedanken machen, wie ich meinen Traum von einem Ziegenhof mit Käserei verwirkliche.
Ich habe schon einmal fünf Jahre TWZ gehalten, gemolken und Frischkäse hergestellt. Dieses Mal soll es bei der Kalkulation auch wirtschaftlich auf soliden Beinen stehen. Der ehemalige Kuhstall muß zu einem Melkstall umgebaut werden, auf der Weide fehlt der Unterstand usw. Wer von Euch ist da schon weiter und kann mir tips geben? Wie habt Ihr angefangen, wie aufgebaut?
Wir sind 10 Leute verschiedenen Alters (von klein bis alt) auf einem alten Resthof.
Im August/ September mache ich ein Praktikum auf einem Ziegenhof Nähe Stralsund. Das ist erstmal der nächste Schritt.

LG
Liesel

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Hallo und willkommen,

Klingt aufregend aber auch anstrengend was du vor hast. Haben auch gerade ein Teil eines alten Kuhstalls zum ziegenstall umgebaut bzw sind noch dabei, aber unsere ziegen sind nur Hobby und hauptsächlich zur Landschaftspflege da :-)

Viele Grüße
Haarriss
Zippe

Beitrag von Zippe »

Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei eurem Vorhaben.

LG Conny

Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Tipps kann ich Dir leider nicht geben, aber ein herzliches Willkommen sei Dir gewiss :-)

Liebe Grüße ins Wendland

sendet Elli ^^

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Yougin

Beitrag von Yougin »

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Find dein/ euer Vorhaben echt Klasse! Finde es auch gut das du vorher ein Praktikum machst um zu sehen, was auf dich zukommt!

LG Steffi

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Liesel

Dankeschön

Beitrag von Liesel »

für das Willkommen und die guten Wünsche und die tips, die eingetroffen sind.
Euch allen ebenfalls alles Gute!

Liesel

Poeps

Beitrag von Poeps »

Moin Liesel!
Endlich mal Jemand aus der Gegend :D
Herzlich willkommen!
Gibt auch einen Ziegenhof im Wendland, der Praktika anbietet... "Ziegenhof Gülzer Geissen."
Würde mich freuen, wenn wir uns mal in real kontakten!

Heidi

Liesel

Beitrag von Liesel »

hallo Heidi,
danke und wunderbar, dass du in derNähe bist!
Ich organisiere ein Treffen am 12.9. bei uns. Komm doch gern dazu!
Vom 9.8. bis 6.9. mache ich einPraktikum in der Nähe von Stralsund. Mitden Gülzer Geissen bin ich schon in Kontakt.

bis bald einmal! schick mir doch deine tel.nr., dann melde ich mich.

LG, Liesel

Antworten