boogaloose,das bin ich

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Boogaloose

boogaloose,das bin ich

Beitrag von Boogaloose »

So,da ich mich mehr im Forum rumtreibe als erwartet,sollt Ihr auch bißchen was von mir erfahren.
Ich heiße Hubert,45 Jahre alt,2 Kinder welche in Österreich leben.Ich selbst wohne im Remstal nahe Stuttgart.Beruflich habe ich schon viel gemacht ,Bäcker,Schreiner,Maurer,Straßenbau,Pferdepfleger,Dachdecker,und noch so das eine oder andere nützliche.Die paar Jahre auf einem Reiterhof haben mich wohl am meißten geprägt.Tiere sind seitdem immer um mich rum,z.Z. meine 4jährige Labrador-Neufundi-Mischlingsdame Lea,Spanienimport wie leider so viele.Verschiedene Pflegetiere,3 Kaninchen,ein abgeschossener Rabe der aber bald wieder frei sein wird.Ein eigener Hof und Ziegenhaltung war schon immer mein Traum und da ich nun familiär und beruflich unabhängiger bin,will ich das nun auch verwirklichen.Fehlt nur noch der passende Pachthof,den ich momentan verzweifelt suche(wer also was günstiges weiß,Stuttgart + - 50 km :wink: )Vor ein paar Jahren schon mal den Versuch gestartet als alternative Selbstversorger WG,gute und wertvolle Menschen,aber vor lauter Träumerei haben die Lieben das Arbeiten vergessen,schade.
Wir wären erbärmlich verhungert.
Nun versuch ichs lieber alleine.
Ihr,und Euer Forum seid mir dabei eine Entscheidungshilfe gewesen,dafür danke ich Euch hiermal.
Wenns dann soweit ist,mehr davon.Bis dahin lerne ich bei Euch,verschlinge alle Bücher die von Ziegen handeln und geb ab und an meinen Senf dazu.
Liebe Grüße an alle Foraner,Hubert

es ist so einsam im Sattel,seit das Pferd tot ist
-Johanna-

Beitrag von -Johanna- »

Hallo Hubert,

danke für die Vorstellung, mußte lachen, als du schriebst, vor lauter Träumereien das Arbeiten vergessen.

Ich glaub, wenn wir von unseren Erzeugnissen leben wollten, müßten die meisten von uns hungern. oder zumindest müßten wir unseren Speiseplan bös umstellen, z.B. Januar-März = Endiviensalat. Habe diesbezüglich mal mit alten Bauern der Umgebung über frühere Zeiten geredet, das kann man heute nicht mehr machen. Aber eine gute Zugabe sind die Eigenerzeugnisse schon. Und man macht was sinnvolles in der Freizeit.

Schöne Grüße -Johanna-

Boogaloose

Beitrag von Boogaloose »

Hallo Johanna,
danke für deinen Willkommensgruß.
Ja stimmt, die Selbstversorgung ist zwar erstrebenswert und der alternative Anspruch durchaus machbar,aber wie Du schon sagtest,es geht heutzutage nur sehr schwer.Und wer will schon täglich Endiviensalat essen *shock* .
Grüßle Hubert

Günter

Beitrag von Günter »

Hallo Hubert,

freue mich auch über Deine Beiträge, Deine Vorstellung, und daß Du zu uns hier ins Forum gestoßen bist.

Oh hätte ich nur ab und zu eigenen Endiviensalat.
Bei mir gibts nicht zu bewältigende Mengen Kürbis, Äpfel, Kohlrabi, Schaffleisch, Walnüsse und noch ein paar Sachen. Doch ich bin irgendwie auch sehr zufrieden, wenn ich 'meine' Ernte verzehren kann.

Liebe Grüße an alle (Teil-) Selbstversorger

Günter

Folge denen, die die Wahrheit suchen.
zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Hubert,

obwohl wir uns ja schon mehrfach per Mail oder im Forum über den Weg "gelaufen" sind, auch hier nochmal HERZLICH WILLKOMMEN !!!

Viele Grüße,
Sven

Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo Hubert
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Für die Monate im Winter waren in den früheren Jahren wohl Kraut und saure Bohnen das Hauptgericht.
Vitaminreich, leicht zu machen und eine gute alternative zum Salat.
Viel spass noch hier und ich drücke Dir die Daumen das im nächsten Jahr Dein Traum vom Pachthof in Erfüllung geht.
Schade das du räumlich gebunden bist, in der Eifel gibt es so manchen Hof der günstig zu bekommen ist.

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Boogaloose

Beitrag von Boogaloose »

Hallo,
auch Euch danke ich für Euren Willkommensgruß,da geht einem ja das Herz auf *oops* .
Zur Selbstversorgung noch kurz,Günter sei froh daß Du solche Mengen "bewältigen"mußt.Ist doch ein tolles Gefühl,oder?Es gibt Leute die sinds zufrieden,zu sagen "ich hab soviel Geld daß ich den ganzen Winter Obst und Gemüse kaufen kann.Arme Menschen find ich,die kennen wohl nicht das Gefühl in eine eigene Speisekammer mit eigenen Ernten zu blicken.Stimmts ?
Liebe Grüße,Hubert

Antworten