Kimbi - Hallo allerseits

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Anonymous

Kimbi - Hallo allerseits

Beitrag von Anonymous »

Lese schon einige Zeit hier mit und hab mich jetzt mal registrieren lassen.

Jetzt will ich mir der großen Runde anschließen und mich mal kurz vorstellen:

Ich heiße Marianne und bin (noch) 46, hab 'nen Mann und 3 Kid's (schon fast erwachsen).

Außerdem haben wir noch 4 Hunde und zur Zeit leider nur noch 6 Zwergziegen.

Im letzten Jahr hatten wir leider recht viel Pech und 3 Zwerge gestorben.
Da wir aber im Dezember einen Freier zu Besuch hatten, hoffe ich, dass es im Mai wieder mehr werden.

Die ersten 3 Zwerge sind vor knapp 14 Jahren bei uns eingezogen und mit der Zeit sind es immer mehr geworden.

Unsere Ziegen sind nebenberuflich Streicheltiere und hauptberuflich Rasenmäher. lol lol

Nicola

Beitrag von Nicola »

Hallo,
herzlich Willkommen! Schön, daß du dich jetzt geoutet hast.
Wie wär´s mit Stammtisch am 29.1.???? Von dir nach Friesenhagen ist doch nur ein Katzensprung.

Liebe Grüße
Nicola

Man sollte nicht anstreben, über den Dingen zu stehen, sondern viel mehr versuchen, ein Teil von ihnen zu werden.
unsere neue Homepage: http://www.hundepension-berg.de !!!!!!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke für die Einladung, Nicola,

aber wohl eher nicht.

Hab mit den Kid's und Dog's schon genug um die Ohren, zumal ich auch noch Teilzeit arbeite.

Da muss ich nicht auch noch wegen der Ziegen los. Wird mir echt zuviel.

Aber ist schön, wenn man hier so abend am Compi ein bisschen Kontakt halten kann.

Trotzdem noch mal Danke.

JohannAnja

Beitrag von JohannAnja »

:D
Hallo Marianne,
herzlich willkommen bei den Bergischen Ziegenleuten!
Schön, dass es hier in der Gegend immer mehr gibt!
Viele Grüsse Anja
aus Bergneustadt

"Sobald sie sich nicht mehr anstrengen zu sein, was sie meinten, sein zu sollen, haben sie die Möglichkeit, zu sein, wer immer sie sein möchten." Frances Vaughan
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Anja,

ja im Forum werden es mehr.

Als Ziegenbesitzer gibt es mich aber schon 14 Jahre im Oberbergischen. lol lol lol

Krümel

Beitrag von Krümel »

hallo und herzlich willkommen,
freue mich sehr das mal wieder jemand mit Zwergziegen da ist. Auch wenn du aus ner anderen ecke kommst ist es gut zu wissen mit wem man sich austauschen kann. wir sind hier sowieso in der minderheit :D
liebe grüße christine

Mathilda

Beitrag von Mathilda »

Hallo auch von mir,
was für Hunde hast Du?
4 Hunde ist ja nun nicht so das übliche Maß.
Arbeitest Du mit ihnen oder züchtest Du?
Der Border Terrier im Avatar, ist das Deiner, oder aus der Gallerie entliehen?

Gruß
Thilda
( mit 4 Hunden!)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Thilda,

jap, der Border ist meiner - nicht geliehen. lol lol

Außerdem hab ich noch ihre jetzt 9jährige Tochter und 2 Rhodesian Ridgeback, von denen die Jüngere (jetzt 6) noch in der Zucht ist.

Sie wird, wenn alles gut geht, Ende dieses Jahres ihren 3. und letzten Wurf haben.

Noch Fragen?? Dann schau mal hier <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.tschuringa-rr.de">www.tschuringa-rr.de</a><!-- w --> .

Bine

Beitrag von Bine »

Hallo Marianne,
ich war schon länger nicht mehr im Forum, deshalb etwas später auch von mir noch ein großes HALLO!
Hab direkt mal auf Deiner HP gestöbert, gefällt mir suuuuuuuper gut! Selbstgemacht? Markus bastelt an unserer auch immer wieder rum, wir suchen aber noch nach einem bessern Programm zum HP erstellen.

Deine Ziegen haben ja wirklich ein Paradies mit so einer riesiegen Weide. Habe ihre hübschen Halsbänder und Glocken bewundert. Ich überlege ob ich meinen auch Glocken umhängen soll, ich finds lustig anzusehen und wenn mal eine abhaut, hört man sie vielleicht eher. Ich überlege nur ob das ständige bimmeln sie nicht stört? Haben Deine die Glocken immer an oder nur auf bestimmen Weiden? Wo hast Du Deine her? So richtige Viehglocken hab ich bis jetzt nur in Bayern oder Österreich gesehen. Da komm ich aber leider im Moment nicht hin.

Dann hab ich noch Deinen Baumstamm- Berg oder Ästehaufen oder wie soll ich es nennen, das Lotte Kletterziegen Foto, bewundert. Und mich total geärgert. Da wo wir unsern Stall im moment bauen haben wir immer Äste und Stämme " gelagert" die bei uns im Garten so anfielen und wo wir nicht wussten wohin damit....Jetzt haben wir aber fast alles verbrannt oder als Brennholz in die Nachbarschaft verschenkt, der Holzhaufen war nämlich mit der Zeit riesengroß geworden. Nur ein paar Wurzeln hab ich behalten, zum Klettern für die Ziegen. Ich dachte einfach so Stämme kreuz und quer wäre zu wackelig :evil: Deine Bilder sagen mir jetzt ich hätte besser mal im Forum gefragt bevor wir 3 Wochenenden damit verbracht haben das Holz wegzuschaffen obwohl wir es nur auf die Weide hätten legen sollen :evil:

Ganz liebe Grüße BINE

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Die wahre Liebe trifft man immer,
wenn man es am wenigsten erwartet!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Bine,

die HP hat mein Sohn gemacht (ganz stolz bin - auf Sohn und HP lol ).

Die Glocken stören die Ziegen nicht im Geringsten, dann schon eher die Nachbarn. lol

Ich hab allerdings keinerlei Schwierigkeiten, weil die Glocken recht klein und ihr Klang nicht so nervig ist.
Außerdem sind die Meckersen Nachts im Stall und halten einigermaßen Ruhe.

Bis heute hat sich zumindest noch niemand beschwert. Im Gegenteil, die Leute finden das Gebimmel recht nett.

Die Baumstämme stammen von einem alten Kirschbaum.
Wir standen damals auch vor dem Problem, wohin mit dem Holz.
Zuerst haben wir es nur zu den Ziegen reingelegt, damit sie sich an der Rinde gütlich tun können.
Dann haben wir sie so auf einen Haufen gestapelt, dass sie einigermaßen sicher liegen.
Die Ziegen haben jedenfalls einen Heidenspaß an den Stämmen.

Die Glocken stammen teilweise aus Bayern (recht teuer bei Souvnierständen gekauft) und teilweise aus Tirol (Italien). Da hat sie eine Kollegin bei einem kleinen Geschäft gekauft, die Glocken für den Gebrauch an Ziegenhälsen verkaufen.

Antworten