Hallo,
wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich heiße Astrid und wohne mit meinen 3 Kindern, 3 Hunden, 3 Katzen, 3 Hasen, 3 Zwergziegen und 1Mann und 1 Pferd zwischen Donauwörth und Augsburg.
Heute haben wir den ersten Versuch unternommen unsere Ziegen zu unserem Pferd zu "verbannen", welches seit ca. 6 Monaten alleine steht. Der Freund wurde von seinem Besitzer geholt und seitdem haben wir keinen Miteinsteller mehr gefunden. Da dachte ich, die Ziegen sind besser als nix. Meine Stute war total aus dem Häuschen, die 2 "kleinen" waren sehr aufgeregt, nur die alte Geiß nahm`s gelassen. Sie versteht sich auch schon prima mit der Stute, die anderen gehen noch etwas auf Abstand. Mann kann ja auch nie wissen, wenn da 600 kg Kampfgewicht anmaschieren! Als wir die Ziegen wieder mit nach Hause nahmen (Stall ist noch zu Hause), war ich überrascht, wie meine Stute sich aufgeführt hat. Am Zaun entlang und grufen, bis wir außer Sicht waren. Bis denn mal, Astrid
cleo - wollte mich / uns mal vorstellen
Hallo Astrid,
herzlich willkommen hier im Forum. Zu Deiner Mail-Frage wegen der Milch kann ich leider selbst nicht viel sagen, da wir nie selbst Ziegenmilch abgemolken haben. Wir selbst haben nur Zwergziegen zum Hobby.
Aber bestimmt kann Dir hier im Forum weitergeholfen werden, denn hier sind viele, die sich mit Ziegenmilch perfekt auskennen.
Frage einfach mal hier nach. Wie das hier im Forum geht, hast Du ja schon raus.
Und wenn doch mal Fragen offen bleiben, dann melde Dich einfach wieder.
Viele Grüße,
Sven
herzlich willkommen hier im Forum. Zu Deiner Mail-Frage wegen der Milch kann ich leider selbst nicht viel sagen, da wir nie selbst Ziegenmilch abgemolken haben. Wir selbst haben nur Zwergziegen zum Hobby.
Aber bestimmt kann Dir hier im Forum weitergeholfen werden, denn hier sind viele, die sich mit Ziegenmilch perfekt auskennen.
Frage einfach mal hier nach. Wie das hier im Forum geht, hast Du ja schon raus.
Und wenn doch mal Fragen offen bleiben, dann melde Dich einfach wieder.
Viele Grüße,
Sven