ZZ Neulinge Hakon & Juliane stellen sich auch vor

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Hakon

ZZ Neulinge Hakon & Juliane stellen sich auch vor

Beitrag von Hakon »

Hallo Zusammen,

mein Name ist Hakon, bin 28 und komme aus Hattingen (Nähe Essen/ Bochum). Seit Juli sind wir (mein Freundin Juliane und ich) stolze Ziegeneltern von unseren zwei neuen Familienmitgliedern Max und Berli.

Max ist ein kastrierter Zwergziegenbock und Berli die unbehörnte Dame.
Beide stammen von einem Hof in Kaarst und sind Rosenmontag 05 geboren.

Beide wohnen in unserem großen Garten und haben ein mit 2 Meter hohem Wildgater eingezäuntes ca. 400m2 großes Freigehege. Nachts schlafen unsereZwergzieglein in einem etwas zweckentfremdeten Geräteschuppen (Blockhaus mit 2x2m Fläche). Max und Berli fühlen sich pudelwohl bei uns, haben sich schon mit den Gänsen vom Nachbarn angefreundet und mögen sogar unsere beiden Katzen...

Da wir beide sehr tierlieb sind, sind unsere beiden "Neuen" auch keine Nutztiere sondern gehören zu den Hobby und Kuschelziegen lol

Unsere beiden Hasen und die zwei Meerschweine haben sie auch schon beschnuppert :P , waren aber dann doch etwas zu stürmisch *shock*

Nur die Meerwasserfische und die Schildkröten haben sie noch nicht kennen gelernt.

Jedenfalls haben wir Megaspaß mit den beiden...

Der Kuschelfaktor ist in den letzten vier Wochen extrem gewachsen. Es ist unglaublich, wie herzzereißend beide rufen, wenn wir in Blickweite sind lol

Soweit erstmal zu unseren ZZ und uns.

P.s. Gibt es in NRW denn so gut wie keine ZZ Halter??? Na,ja Hattingen ist ja (fast) bergisches Land... Und Bonn ja quasi um die Ecke :D

lg
Juliane & Hakon

:-)
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Ihr Zwei,

herzlich willkommen hier im Forum. Wenn Bonn bei Euch um die Ecke ist, schaut mal in das Stammtisch-Forum "Bergisches Land", denn das könnte interessant für Euch sein.

Viele Grüße,
Sven

Moa

Beitrag von Moa »

Hallo Ihr zwei!

Mein Freund (28) und ich (22) sind seit ca. 2 Wochen "frischgebackene" Ziegeneltern von zwei ZZ.
Der Bock ist 7 Monate und die Ziege knapp 5 Monate alt. Bei uns handelt es sich auch um reine Hobbyhaltung. Auf Deine Frage hin, ob es sonst keine ZZ Begeisterte im Raum NRW gibt, kann ich Dich beruhigen, wir kommen aus der Nähe von Köln.

Gruß Moa

Axel

Beitrag von Axel »

hallo @juliane @hakon und @monja,

schön das Ihr die NRW'ler bzw. Rheinländer verstärkt
und noch mehr freut mich, daß Ihr Euch auch für
die Zwerge interessiert.
ZZ-Halter sind in der Ziegenhalterliste aufgeführt,
nach PLZ geordnet, in unserem Stammtisch Bergisch-Land,
Sven hat ja bereits darauf hingewiesen- sind auch mehrere
Zwergziegenhalter.
in den Forumsbeiträgen sind auch oft Beiträge speziell zu ZZ