Hallo, ersteinmal ein ganz großes Bravo zu diesem Forum. Ich bin total begeistert und besuche das Forum mehrmals täglich. Und außerdem "Hier werden Sie geholfen" .Super Klasse.
Sind seit ca. 2 Jahren Besitzer von 2 Ziegen. Es sollen afrikanische Bergziegen sein. Mädels. super süß. Beide haben wir vor dem Tod errettet. Gerti die braune sollte zum Schlachter da war sie 1 Jahr. Wir hatten zwar keine Ahnung von Ziegen aber wir haben sie genommen. Nach 2 durchwachten Nächten und schimpfen der "lieben Nachbarn" ,Gerti schrie nämlich wie am Spieß, haben wir überlegt eine 2. dazu zu holen. Ab zum Tierpark. Und siehe da, der Zoodirektor mag nur braune Ziegen, selbe Rasse wie Gerti, und Sonny (damals ein halbes Jahr) sollte als "lebend", mich schüttelt es heute noch zu den Tigern. Also schwupp hatten wir sie. Und nun ist Gerti glücklich und Sonny und wir sind glücklich.
Dann habe ich mitte des Jahres dieses Forum gefunden und jetzt ist noch alles besser, durch die ganzen tollen Ratschläge aller hier. Vielen Dank dafür.
Dann haben wir noch 2 Blaustirnamazonen einen alten Kater 2 Rotwangenschieldis, 8 Hüner incl. Hahn, 4 Zwerghühner incl. Hahn der so süß ist das ich ihn am liebsten "fressen" lol möchte. Ach ja und ein paar Fische. Und das alles im tiefsten Ruhrgebiet. Wir sollten uns lieber einen Hof anschaffen :D Aber noch müssen wir ein bischen Geld verdienen um unsere Viecherei zufrieden zu stellen. Die sind nämlich alle sehr verwöhnt *roll*
Gruß Judith und lieben Dank nochmals für die wertvollen Tips und Ratschläge
zwurz - Nun möchte ich mich auch vorstellen
Das hab ich mir gedacht, daß die die Raubtiere mit den überzähligen Haustieren füttern...Deshalb gibt's auch keine öffentlichen Raubtierfütterungen.
Vorgestern im Stralsunder Zoo habe ich auch Ziegenhäute bei den Pumas zum Spielen hängen sehen. Ich gehe davon aus, daß die Ziege anfangs noch drin war...
Liebe Grüße,
Claudia
Vorgestern im Stralsunder Zoo habe ich auch Ziegenhäute bei den Pumas zum Spielen hängen sehen. Ich gehe davon aus, daß die Ziege anfangs noch drin war...
Liebe Grüße,
Claudia