Schecky - Der vielleicht kleinste Bauer vom Süden

Neue Mitglieder stellen sich vor
SabineKlemm

Beitrag von SabineKlemm »

Hallo Schorsch,

willkommen im Kreis der "verrückten"! Auch wir machen vieles selbst und werden vor allem von den anderen "Groß"bauern belächelt. Haben hauptsächlich Grünland. Für den Ackerbau im größeren Stil fehlt uns leider die Zeit. Schön zu wissen, daß es immer mehr Gleichgesinnte gibt.

Grüße

Sabine


Leiliche
Beiträge: 331
Registriert: 22.03.2006, 20:40

Beitrag von Leiliche »

Hallo Schorsch,
Bamberger Hörnchen, und Mandelkartoffeln sind echt der Hammer, das sind Kartoffeln wie früher abgekocht Salz und Butter drauf Hmmmmmmm.
Sollten genügend geerntet werden kaufe ich Dir welche ab.

den Gruß entsendet
Andreas


Das Auge des Herrn mästet das Vieh
Schecky
Beiträge: 28
Registriert: 31.05.2005, 21:20

Beitrag von Schecky »

Jaja Andreas sowas hab ich auch schon gehört. Freu mich auch schon tierisch drauf lol und wenns mal mehr gibt meld ich mich natürlich gerne.

LG

Schorsch


Eifelhexe
Beiträge: 2059
Registriert: 26.05.2002, 00:00

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo Schorsch
auch von der Hexe aus der Eifel noch ein herzliches Willkommen hier im Ziegentreff, ich denke die Seite hier macht wirklich süchtig und ist etwas "EINMALIGES"!!
Das mit dem belächeln kennen wir hier auch.
Die Eifel ist ja eigentlich das!!! Bauernland schlechthin, aber es gibt nur noch gaaaanz wenige die davon leben können (müssen).
Hier in unserem Dorf (ca. 800 Einwohner) gibt es nicht einen Landwirt mehr. Als wir mit unseren Ziegen angefangen haben (wir sind neu zugezogen) haben die "Einheimischen" gesagt: Wir schaffen das Viehzeugs ab und ihr Städter kommt und fangt neu an (ich komm übrigens nicht aus der Stadt sondern nur aus einem Dorf das aber ncith in der Eifel liegt und damit bin ich denn auch gleich ein Städter *gg*).
Man hat gemerkt, das man die Sache die wir hier aufgezogen haben nur als vorübergehenden Spleen angesehen hat.
Jetzt nach 8 Jahren werden wir kaum noch belächelt, man hat akzeptiert, das eine Ziege auch was Wert ist und man hilft uns auch hier oder da wenn wir im Engpass sind.
Für deine Zukunft wünsch ich Dir ganz viel Glück und das Du uns auch hier im Treff lange erhalten bleibst.


Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Antworten