Mecki91 - Wir sind neu hier...

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Mecki91

Mecki91 - Wir sind neu hier...

Beitrag von Mecki91 »

Hallöchen,

wir kommen aus der Nähe von Aachen und haben drei Zwergziegen...ich denke es sind Mischlinge...ich weiss es aber nicht wirklich...

Unsere 1. Ziege habe ich vor fast 3 Jahren von einem Hobbyzüchter gekauft, da ihr Häuschen noch nicht fertig war, zog sie bei uns im Haus ein...sie ist daher sehr menschenbezogen und hört besser als meine Hunde *lach*. Nun lebt sie mit zwei weiteren Artgenossen in einem großen Gehege. Zu den zwei anderen bin ich durch den Tierpark gekommen, wir haben uns dort die 2. Ziege geholt, damit unsere Chilli nicht alleine ist...jedoch ist diese Ziege sehr ängstlich, aber deshalb habe ich sie auch ausgesucht, sie wurde im Tierpark immer ausgestoßen...nu leider war sie tragend....dazu kam ein kleines Böckchen, was aber mittlerweile kastriert ist...

So, das war ein 1. Einblick von uns...

Gruß

Nicht ärgern, nur WUNDERN!
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Mecki,

herzlich willkommen hier im Forum. Ist witzig, dass es bei allen Hobbyhaltern gleich anfängt. Erst ein oder zwei und nach und nach wird's mehr :-)

Viel Spass mit Euren Kleinen :-)

Viele liebe Grüße,
Sven

PS: Deinen anderen Beitrag habe ich in die Rubrik "Haltung & Pflege" verschoben, um hier im Vorstellungsforum die Übersicht zu wahren.

PPS: Nachträglich noch alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag!!!

Mecki91

Beitrag von Mecki91 »

Hey,

danke erst mal für die nachträglichen Glückwünsche.... :D

Ups, sorry, da war ich wohl wieder zu flott, und habe den Beitrag ins falsche Thema eingetragen....*soooorrryyy* *oops*

Ist das bei uns Hobby-Zieglern echt immer ähnlich *roll* ....wollten ja erst eigentlich nur eine als "Freund" für eines unserer Pferde, aber dann dachte ich schon, die arme Maus...obwohl sie sich super daran gewöhnt hat...sie hat die 2. Ziege sicherlich über 1 Jahr nicht akzeptiert.....ich wollte die 2. schon wieder abgeben, bis mir jmd. sagte, das kommt schon noch...naja, die besten Freunde sind sie heut immer noch nicht...sie liebt mich mehr *lach*

Aber mehr Ziegen werden es keinesfalls...eher eine weniger...denn 3 ist schon ne blöde Zahl....

Gruß

Mecki91

Beitrag von Mecki91 »

So, ich versuch es jetzt mal mit Fotos....

Bild

das ist unsere Chilli mit ihrem besten Freund *Gg*

Bild

hier war sie noch ganz ganz klein....

Bild

Mecki91

Beitrag von Mecki91 »

Bild

hier ist sie schon ausgewachsen und steht auf ihrem Lieblingsplatz!

und hier jetzt auch mal die anderen Zwei...mama mit Baby....wobei das baby jetzt auch ausgewachsen ist....

Bild

Christine77

Beitrag von Christine77 »

Hallo Mecki

Auch ich bin Neuling, fühle mich hier im Forum aber bereits sehr wohl :wink: .... und grad deswegen ein herzliches Willkommen!!

Übrigens, die Bilder Deiner Ziegen find ich zauberhaft Bild

mit lieben Grüßen
Christine

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
(Bernard Russel)
Mecki91

Beitrag von Mecki91 »

Hey,

danke schööön!!!!

Taria

Beitrag von Taria »

Ich hab mal ne ganz blöde Frage. Wie stellt man hier Bilder ein?

Christine77

Beitrag von Christine77 »

Hallo Taria
über diese Begrüßung freut Mecki sich bestimmt sehr *shock*

aber um Dir mal eben weiter zu helfen... Sven hat dies bei den häufig gestellten Fragen super erklärt!!

mit lieben Grüßen
Christine

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
(Bernard Russel)
Axel

Beitrag von Axel »

@Taria
Unter Forum und Homepage steht : Wie füge ich Bilder ein,
und ich möchte Dich gleich bei dieser Gelegenheit auf die Suchfunktion hier im Forum aufmerksam machen - oben im Menü = suchen =. Da kannst Du auch wählen zwischen der Suche nach Beiträgen oder Themen.
Aber damit Du jetzt nicht zu lange suchen mußt, hier ist der Link
zum Bilder einstellen - dabei bitte auch den weiterführenden Link und besonders die letzte Anmerkung von Sven wegen der Bildgröße beachten http://www.ziegen-treff.de/forum/viewtopic.php?t=4737.
Und wann kann ich Deine Bilder sehn :D :D :D ?
Viele Grüße Axel

Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Antworten