Marei stellt sich vor
Marei stellt sich vor
Hallo an alle Ziegenfreunde!
Ich bin seit heute dabei und will Euch nun mal ein wenig über mich erzählen.
Marei ist mein Nickname und kommt von meiner allerersten Walliserin, die so hieß. Ich bin 40 Jahre alt und lebe mit meinem Freund auf einem kleinen Kotten im Münsterland.
Seit über 20 Jahren halte ich Ziegen. Zuerst WDE, Toggenburger und Mischlinge. 1996 wurde ein 10 Jahre alter Traum wahr und ich bekam meine erste Walliser Schwarzhalsziege. Dazu kam dann noch ein junger Wallisermann, wie das halt so ist. Damals machte ich auch eifrig Käse und andere Milchprodukte.
Die letzten drei Jahre lebte ich ohne Ziegen (wegen etlichen persönlichen Schicksalsschlägen, wie Scheidung und daraus folgendem Umzug etc.)
Endlich habe ich aber wieder Ziegen. Seit ca. einem Monat 2 Lämmer (WDE u. BDE) und seit vorgestern zwei wunderschöne Wallisermädels.
Ich merke jetzt erst, wie mir Ziegen gefehlt haben.
Das Forum besuche ich schon länger als Gast und ich dachte mir, daß jetzt ein guter Moment wäre mich anzumelden.
So, das war es jetzt erst einmal.
Ich freue mich auf Euch und Eure Ziegen.
Viele liebe Grüße, Marei.
Ich bin seit heute dabei und will Euch nun mal ein wenig über mich erzählen.
Marei ist mein Nickname und kommt von meiner allerersten Walliserin, die so hieß. Ich bin 40 Jahre alt und lebe mit meinem Freund auf einem kleinen Kotten im Münsterland.
Seit über 20 Jahren halte ich Ziegen. Zuerst WDE, Toggenburger und Mischlinge. 1996 wurde ein 10 Jahre alter Traum wahr und ich bekam meine erste Walliser Schwarzhalsziege. Dazu kam dann noch ein junger Wallisermann, wie das halt so ist. Damals machte ich auch eifrig Käse und andere Milchprodukte.
Die letzten drei Jahre lebte ich ohne Ziegen (wegen etlichen persönlichen Schicksalsschlägen, wie Scheidung und daraus folgendem Umzug etc.)
Endlich habe ich aber wieder Ziegen. Seit ca. einem Monat 2 Lämmer (WDE u. BDE) und seit vorgestern zwei wunderschöne Wallisermädels.
Ich merke jetzt erst, wie mir Ziegen gefehlt haben.
Das Forum besuche ich schon länger als Gast und ich dachte mir, daß jetzt ein guter Moment wäre mich anzumelden.
So, das war es jetzt erst einmal.
Ich freue mich auf Euch und Eure Ziegen.
-
Hallo Marei,
schön das du dich vorgestellt hast.
Mal eine Frage: was ist ein Kotten?
Wir kommen aus Schleswig-Holstein und ich habe dieses Wort hier noch nie gehört. #bonk#
Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und natürlich mit deinen Ziegen.
Liebe Grüsse Nicole
schön das du dich vorgestellt hast.
Mal eine Frage: was ist ein Kotten?
Wir kommen aus Schleswig-Holstein und ich habe dieses Wort hier noch nie gehört. #bonk#
Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und natürlich mit deinen Ziegen.
Liebe Grüsse Nicole
Buren von der Schulenburg___Moin moin
Hallo Nicole!
Eigentlich kannte ich den Begriff auch nicht, weil ich gebürtig aus Mittelfranken stamme. Aber nach 22 Jahren in NRW hat man sich so einiges angeeignet.
Also ein Kotten ist ein kleines Bauernhäuschen.
Wie schön, Du scheinst Burenziegen zu halten. Die kann ich auch gut leiden.
Liebe Grüße, Marei.
Eigentlich kannte ich den Begriff auch nicht, weil ich gebürtig aus Mittelfranken stamme. Aber nach 22 Jahren in NRW hat man sich so einiges angeeignet.
Also ein Kotten ist ein kleines Bauernhäuschen.
Wie schön, Du scheinst Burenziegen zu halten. Die kann ich auch gut leiden.
Liebe Grüße, Marei.
Dankeschön
Hallo an Alle!
Als Dankeschön für die vielen Begrüßungen habe ich Euch ein Ziegen-Kalenderblatt für Juni gebastelt. Wer es haben möchte, dem kann ich es per Mail gerne schicken. Es stellt meine Friedl dar, die ich erst seit Samstag habe.
Das Bild hat die Größe 1676 x 1292 Pixel und 1,34 MB.

Als Dankeschön für die vielen Begrüßungen habe ich Euch ein Ziegen-Kalenderblatt für Juni gebastelt. Wer es haben möchte, dem kann ich es per Mail gerne schicken. Es stellt meine Friedl dar, die ich erst seit Samstag habe.
Das Bild hat die Größe 1676 x 1292 Pixel und 1,34 MB.