Hallo, ich bin die NachtOile und bin grad (glorreich!) drauf gekommen, dass es ja auch Ziegen-Foren geben könnte und - here I am...!
Ich lebe seit Oktober im schönen Mecklenburg, weil es mir in Hamburg eindeutig zu eng wurde - wir haben nämlich nicht nur unsere 4 Ziegen, sondern auch 3 Pferde, 3 Hunde, 6 Katzen, 2 Islandschafe und einiges an Kleingetier.
Unsere Ziegen möchte ich genauer vorstellen:
Da sind die drei Halb-Schwestern Hildegard, Herta und Henriette. Sie sind Zwergziegen und jetzt 6 Jahre alt.
Vor fünf Jahren kam dann noch die alte Sofia dazu, sie war einzige Überlebende einer ganzen Herde, die sich beim Jahresurlaub der Besitzer an der Efeu-Hecke vergangen hatten (die sich kümmern sollte, hat offensichtlich nicht genug gefüttert *cry* ). Da sich die Leute nicht wieder neue Ziegen anschaffen wollten, weil Sofia zu dem Zeitpunkt auch schon 12 Jahre alt war, haben wir dann über drei Ecken von ihr gehört und sie aufgenommen. Ich glaube, Sofia ist eine "Bunte", aber sicher bin ich mir nicht.
Mittlerweile ist sie nun schon 17 (!) und so langsam stellen sich die Probleme des Alters ein... aber dazu mehr in Extra-Threads.
Soweit erstmal,
liebe Grüße
NachtOile
NachtOile - Hallo aus dem Norden...
Herzlich willkommen, Sabine, hier im Kreis der Ziegenverrückten und auch manchmal Ziegengeplagten #baeh# siehe "verwöhnte Ziegen, und ob es das gibt #baeh#. Du bist ja schon direkt ins richtige Thema geraten, was auch heißen könnte (aus Ziegensicht) : Wie gut habe ich meine Ziegenhalter im Griff lol ? Hab keine Angst hier zu fragen, auch wenn die Antworten schon einmal mißverständlich rüberkommen - anscheinend passen wir Ziegenhalter uns manchmal diesen eigenwilligen Tieren an :D .
Viele Grüße Axel
Viele Grüße Axel
Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Hallo Sabine,
auch von uns ein herzliches Willkommen.
Wir feuen uns endlich wieder ein neues Nordlicht begrüssen zu können, wir sind ja doch ziemlich in der Minderheit lol .
Freuen uns schon auf deine Beiträge und wünschen dir viel Spaß hier im Forum.
Donnerstag's und Sonntag's ist ab 20.30 Uhr Chatalarm, schau doch mal rein.
Viele Grüsse Bernd und Nicole
auch von uns ein herzliches Willkommen.
Wir feuen uns endlich wieder ein neues Nordlicht begrüssen zu können, wir sind ja doch ziemlich in der Minderheit lol .
Freuen uns schon auf deine Beiträge und wünschen dir viel Spaß hier im Forum.
Donnerstag's und Sonntag's ist ab 20.30 Uhr Chatalarm, schau doch mal rein.
Viele Grüsse Bernd und Nicole
Buren von der Schulenburg___Moin moin
Hallo,
vielen dank für die liebe Begrüßung!! :D
Islandschafe sehen offensichtlich aus wie Heidschnucken, ich werde nämlich immer auf meine "Heidschnucken" angesprochen...
Ich muss mal suchen, ob ich ein Foto von denen finde - dann stell ich sie hier vor.
Zu den Schafen kam ich unfreiwillig und kann sie auch nicht wirklich empfehlen - extrem scheu und hysterisch... Aber sonst ganz süß
8)
Wie kommt es eigentlich, dass in allen Foren mehr Süd- als Norddeutsche zu finden sind?
Ich hab da ja die Vermutung, dass die Anzahl der Feiertage was damit zu tun haben könnte lol - kleiner Scherz -
Danke für den Hinweis mit dem Chat, ich muss sehen ob ich das irgendwann mal schaffe.. ich arbeite in Hamburg, bin selbstständig, und hab leider kaum noch Zeit fürs Internet.
Liebe Grüße
die Oile
vielen dank für die liebe Begrüßung!! :D
Islandschafe sehen offensichtlich aus wie Heidschnucken, ich werde nämlich immer auf meine "Heidschnucken" angesprochen...
Ich muss mal suchen, ob ich ein Foto von denen finde - dann stell ich sie hier vor.
Zu den Schafen kam ich unfreiwillig und kann sie auch nicht wirklich empfehlen - extrem scheu und hysterisch... Aber sonst ganz süß
8)
Wie kommt es eigentlich, dass in allen Foren mehr Süd- als Norddeutsche zu finden sind?
Ich hab da ja die Vermutung, dass die Anzahl der Feiertage was damit zu tun haben könnte lol - kleiner Scherz -
Danke für den Hinweis mit dem Chat, ich muss sehen ob ich das irgendwann mal schaffe.. ich arbeite in Hamburg, bin selbstständig, und hab leider kaum noch Zeit fürs Internet.
Liebe Grüße
die Oile