Erstmal ein liebes Hallo an Alle.
Ich möchte mich kurz vorstellen -
habe auch schon ganz doll bei Euch geschnüffelt.
Mein Name ist Uschi Fuchs (52 Jahre) und ich lebe augenblicklich auf einem angemieteten Hof im Warburger Land (ca. 35 km nach Kassel und 40 km nach Paderborn) in einer Hofgemeinschaft, mit *alten erfahrenen Böcken* zusammen und komme selber ursprünglich vom Niederrhein aus der Stadt (Vorfahren aus der Eifel und der Landwirtschaft (Kindheit))
Die Liebe zum Land und um den Aufbau einer neuen Existenz haben sich hier auf diesem Hof ein paar Leute aus Hartz IV zusammen gescharrt.
Alles gestandene Leute mit viel Lebenserfahrung und noch Kampfgeist - jeder möchte etwas Eigenes aufbauen.
Selbst habe ich *erst* zwei Ziegen, möchte Ziegenzucht und Käsewirtschaft aufbauen.
Die Tiere habe ich aus einer Herdbuchzucht gekauft.
Nach den *schüchternen* Anfängen (im Umgang mit Ziegen) etwas gestärkt habe ich viele Fragen und suche eigentlich *Expertenantworten*
Liebe zum Tier ist bei mir gegeben, jedoch möchte ich bäuerlich bodenständig arbeiten. Also kein Tüddelkram!
Normalerweise beraten mich die *alten Böcke* (ehemals aus der Landwirtschaft stammend, jedoch nur bedingt Erfahrung mit Ziegen, mehr mit Pferden, Schafen, Kühen) sehr gut, nur möchte ich gerne antiquarisches und neues Denken in Bezug auf Tierhaltung/Kenntnisse/usw. als Quereinsteigerin unterscheiden lernen und dementsprechend selber entscheiden.
:D
Lieben Gruß aus Warburg
Uschi