Dicke Zicke stellt sich vor

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Dicke Zicke

Dicke Zicke stellt sich vor

Beitrag von Dicke Zicke »

Ich heiße Anja,komme aus Neumark bei Weimar(in Thüringen) und habe ein ZZ-Pärchen,welches zum 1.Mal Mama und Papa wird.
Alles ist so aufregend,kann es kaum noch erwarten,denn auch für mich ist es das Erste Mal!!! #jubel#

Kein Wesen dieser Erde ist ehrlicher als dasTier!
Rhabanus

Beitrag von Rhabanus »

Hallo liebe Anja !

Wow, das finde ich ja klasse. Ich kann Deine Aufregung gut verstehen (von meiner Stute, erstes Fohlen). Ich bin noch nicht so lange hier, aber der Ziegentreff ist super toll! Hier gibt es so viele "Züchter", die Erfahrung ohne Ende haben und Dir bestimmt tolle Tipps geben können. Weil ich dieses Forum so klasse finde, masse ich mir einfach mal an, "HERZLICH WILLKOMMEN" zu sagen und hoffe, noch viel von Dir lesen zu dürfen. Das "erste Mal" ist wirklich was besonderes. Drücke Dir ganz fest die Daumen. Bestimmt erinnern die Züchter sich auch noch daran.

Was machst Du mit den "Kleinen"? Ich habe leider 'nur' einen kastrierten Bock und eine weibliche Ziege. Von dem her ist mir Dein Glück verwehrt. Aber ich plane auch schon. Aber nur Hobby.

Hoffe auf bald und viele Grüsse
Ruth

Axel

Beitrag von Axel »

hallo Anja,

schön, daß Du Dich vorstellst. Bleib dem Forum weiterhin erhalten
und alles Gute für die kommende Geburt der Kitzen.

Viele Grüße Axel

Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Dicke Zicke

Beitrag von Dicke Zicke »

Hallo Rhabanus
Die kleinen behalte ich natürlich. Dann muß ich aber auf alle Fälle den Bock kastrieren lassen. Hab ja hier im Forum erfahren,dass mitunter Ziegenkinder schon früh Mama geworden sind. Und wir wollen ja nicht,dass Papa sich an den Kleinen vergreift.Gelle?
Aber ersteinmal müssen sie mal kommen.Vielleicht wirds ja auch nur eins. Wer weiß??? Das ist irgendwie auch schön,wenn man noch nicht alles so vorhersehen kann. Es ist alles möglich...
Liebe Grüsse Anja
PS:auch ich fühle mich im Forum hier richtig wohl-weiter so!

Kein Wesen dieser Erde ist ehrlicher als dasTier!
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Anja,

herzlich willkommen unter uns Ziegen-Verrückten.

Viel Glück bei der Geburt und ... Fotos sind natürlich Pflicht ;-)

Viele liebe Grüße,
Sven

Ulf

Beitrag von Ulf »

Hallo, dann will ich dich hier auch mal ganz herzlich begrüßen.

Da ich ja auch gesehen habe, aus welcher gegend du kommst, fällt mir das nicht schwer, da wir so weit nicht auseinander wohnen.

also dann viel Spaß hier im Forum, es sind wirklich nur tolle Menschen hier vertreten, zumindest die, die ich schon kennenlernen durfte auch wenns noch nicht persönlich war.

liebe grüße Ulf

Antworten