Hallo,
ich wollte mich auch mal vorstellen.
Ich bin Maik, 26 Jahre jung und wohne zur Zeit in Bielefeld.
Meine ersten zwei Ziegen (WDE) habe ich mir vor 10 Jahren gekauft. Da habe ich noch auf dem Dorf, in der Nähe von Lutherstadt-Wittenberg, gewohnt. Mein Hobby konnte ich 5 Jahre lang in vollen Zügen genießen. In dieser Zeit habe ich einiges in Sachen Ziegenhaltung gelernt. Danach fing leider mein Studium an. Aufgrund der weiten Entfernung mußte ich mein Hobby aufgeben. Schweren Herzens habe ich die Hälfte meiner Herde verkauft. Die anderen 4 haben glücklicherweise meine Eltern übernommen. So kann ich einige meiner Tiere immer mal besuchen. :D
Inzwischen haben meine Eltern an den Ziegen gefallen gefunden. Die Herde ist um einiges gewachsen, und bei den neu hinzugekommenen Burenziegen ist der ein oder andere Neuzugang zu verzeichnen.
MaikH - Hallo!
Hallo Susanne,
wieviel sind es denn inzwischen und wie lange hast du sie schon?
Bei mir wurden es auch immer mehr. :-)
Die Anzahl der Ziegen, die meine Eltern übernommen haben sollte eigentlich auch konstant bleiben.
Doch nach einiger Zeit haben sie die Zucht fortgesetzt. Danach haben sie sich noch Burenziegen und Kamerunschafe gekauft.
wieviel sind es denn inzwischen und wie lange hast du sie schon?
Bei mir wurden es auch immer mehr. :-)
Die Anzahl der Ziegen, die meine Eltern übernommen haben sollte eigentlich auch konstant bleiben.
Doch nach einiger Zeit haben sie die Zucht fortgesetzt. Danach haben sie sich noch Burenziegen und Kamerunschafe gekauft.
:-) Hallo Maik
Es sind jetzt "nur" noch neun Muttertiere und zwei Böcke.
Und bis jetzt zwölf Lämmer. Drei Ziegen müssen noch lammen.
Unsere beste Ziege ist uns dieses Jahr leider beim lammen gestorben :-(
Betreibt ihr Herdbuchzucht und seid Ihr ein CAE Anerkannt Unverdächtiger Betrieb?
Wieviel Ziegen habt Ihr?
Tschau bis zum nächsten lesen :D
Gruß Susanne
Es sind jetzt "nur" noch neun Muttertiere und zwei Böcke.
Und bis jetzt zwölf Lämmer. Drei Ziegen müssen noch lammen.
Unsere beste Ziege ist uns dieses Jahr leider beim lammen gestorben :-(
Betreibt ihr Herdbuchzucht und seid Ihr ein CAE Anerkannt Unverdächtiger Betrieb?
Wieviel Ziegen habt Ihr?
Tschau bis zum nächsten lesen :D
Gruß Susanne
Hallo Susanne,
sorry meine Antwort hat etwas länger gebraucht.
Wir haben eine reine Hobbyzucht ohne Herdbuch oder dergleichen.
Dadurch das wir noch Jungtiere aus dem letzten Jahr haben, kann ich dir nicht mal genau sagen wie viele es sind. An WDE haben wir zusammen mit Rudi etwas über zwanzig. Das sind Muttertier, unser Bock und Jungtiere aus dem letzten Jahr. Darunter befinden sich auch Burenmix Kreuzungen. Der Nachwuchs läßt noch auf sich warten. Dann haben wir noch 2 Burenziegen, unseren Robert (Bock) und ein Lamm.
Unser Robert und seine Mutter stammen aus schlechten Verhältnissen. Leider konnte uns der Tierarzt bei seiner Mutter nicht mehr helfen. Sie ist gestorben. #heul# Von ihr existiert so eine Art Stammbuch, Herdbuch oder wie das auch immer heißen mag. Ich kenne mich in solchen Sachen leider nicht so richtig aus. Für Robert existiert leider nichts schriftliches aber er hat eine Tätowierung im Ohr, die kein Mensch lesen kann. Er läßt sich dort auch nur ungern anfassen.
Am Wochenende bin ich bei meinen Eltern. Da kann ich mal nachzählen wie viele #streithammel# wir haben.
Tschau bis nächste Woche :D
sorry meine Antwort hat etwas länger gebraucht.
Wir haben eine reine Hobbyzucht ohne Herdbuch oder dergleichen.
Dadurch das wir noch Jungtiere aus dem letzten Jahr haben, kann ich dir nicht mal genau sagen wie viele es sind. An WDE haben wir zusammen mit Rudi etwas über zwanzig. Das sind Muttertier, unser Bock und Jungtiere aus dem letzten Jahr. Darunter befinden sich auch Burenmix Kreuzungen. Der Nachwuchs läßt noch auf sich warten. Dann haben wir noch 2 Burenziegen, unseren Robert (Bock) und ein Lamm.
Unser Robert und seine Mutter stammen aus schlechten Verhältnissen. Leider konnte uns der Tierarzt bei seiner Mutter nicht mehr helfen. Sie ist gestorben. #heul# Von ihr existiert so eine Art Stammbuch, Herdbuch oder wie das auch immer heißen mag. Ich kenne mich in solchen Sachen leider nicht so richtig aus. Für Robert existiert leider nichts schriftliches aber er hat eine Tätowierung im Ohr, die kein Mensch lesen kann. Er läßt sich dort auch nur ungern anfassen.
Am Wochenende bin ich bei meinen Eltern. Da kann ich mal nachzählen wie viele #streithammel# wir haben.
Tschau bis nächste Woche :D