Hallo zusammen,
den ein oder anderen hier kenne ich ja schon aus Schaf-Foren.de
( hier ein Hallo an meinen lieben Bunz!!)
Bis heute morgen hatte ich 4 hoffendlich tragende Ziegenmädels- 2 Zwerge , 2 Milchziegen Mixe- heute morgen kam noch ein Flaschenböckchen dazu.
Dazu habe ich noch 45 Milchschaf Muttern + Nachzucht, 5 Stück Rindvieh ( 2 Mutterkühe mit Nachzucht), 2 Ponies, 2 Minischweine, 3 Hunde und eine alte Katze.
Ich betreibe eine kleine Hofkäserei im Rheinisch Bergischen Kreis, als Mitgliedsbetrieb im Naturlandverband betreibe ich also Biologischen Landbau.
Ich hoffe hier ne Menge über die kleinen pfiffigen Wiederkäuer zu lernen....
Grüßle Astrid
BuntesSchaf stellt sich vor
Hallo Astrid,
(fast Nachbarin!) herzlich willkommen hier im Forum.
Antworten auf Deine Fragen wirst Du hier bestimmt finden. Wenn schon einmal die eine oder andere Antwort hier etwas "bockig" ausfällt. kann das daran liegen, daß es passieren kann, daß Ziegenhalter auch schon mal die Eigenarten, der von ihnen gehaltenen Tiere übernehmen. hab trotzdem keine Angst zu fragen!
;-) Die alten Beiträge sind übrigens über die Forum's-Suche immer abrufbar.
Viele Grüße Axel
(fast Nachbarin!) herzlich willkommen hier im Forum.
Antworten auf Deine Fragen wirst Du hier bestimmt finden. Wenn schon einmal die eine oder andere Antwort hier etwas "bockig" ausfällt. kann das daran liegen, daß es passieren kann, daß Ziegenhalter auch schon mal die Eigenarten, der von ihnen gehaltenen Tiere übernehmen. hab trotzdem keine Angst zu fragen!
;-) Die alten Beiträge sind übrigens über die Forum's-Suche immer abrufbar.
Viele Grüße Axel
Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
-
-