ziegen-imker - moin allerseits

Neue Mitglieder stellen sich vor
Winnie23

vorstellung

Beitrag von Winnie23 »

hallo imker

wenigstens mal einer der nichts zu verheimlichen hat
HUT AB tolle vorstellung

Imi

Beitrag von Imi »

salut ed, aus der schweiz.

da muss ich mich anschliessen, wunderbar geschrieben.

wünsche dir hier mit all den netten menschen viel spass, und viel erfolg mit deiner viecherei.

liebe grüsse, dirk

Die Dinge Singen, Hör Ich So Gern
Ziegen-Imker

nochmals ein herzliches dankeschön

Beitrag von Ziegen-Imker »

hallo, ihr lieben ziegenfreunde,
ihr überwältigt mich geradezu mit eurer super-netten resonanz auf mein erscheinen hier. #freunde#
vielen, vielen dank !!!
@marion: ich kannte den spruch bisher zwar nicht, finde ihn aber durchaus witzig und auch sehr zutreffend. ;-)
@birgit : zur zeit kämpfe ich noch mit einer menge rest-optimismus um den erhalt meiner imkerei. u.a. nutze ich z.b. nun wieder alte, nur unter sehr unangenehmen bedingungen anwendbare und deshalb fast vergessene milben-behandlungsmethoden, wie z.b. den einsatz von organischen säuren (die aber grundsätzlich auch ganz natürlich in kleinen konzentrationen im honig enthalten sind) und auch die verwendung von nicht so ganz zuverlässigen, aber ergänzend zu den säuren trotzdem interessanten pflanzlichen präparaten anstatt der zwar sehr bequemen und einfach zu händelnden, aber mittlerweise quasi fast völlig unwirksamen synthetischen präparate. schwedische imkerfreunde haben mir nämlich berichtet, dass sie mit diesen verfahren durchaus bemerkenswerte erfolge erzielen konnten und das macht diese technologien natürlich trotz ihrer grossen anwendernachteile sehr interessant. sollte aber bei mir trotzdem alles dahin gehen, dann werde ich sehr gerne auf dein äusserst liebes angebot zurück kommen. :D
@silke: wenn du tatsächlich einen nutzbaren bienenkorb besitzt und diesen wirklich mit bienchen bestückt sehen möchtest, dann solltest du evtl. mal mit einem imker in deiner nähe darüber reden. ich bin mir ziehmlich sicher, dass dieser, wenn du ihm dazu vielleicht auch noch ein kleines, etwas separates plätzchen für das aufstellen einiger weiter konventioneller bienenbeuten anbieten kannst, dir deinen diesbezüglichen wunsch gerne erfüllt und dazu dann sicherlich als kleinen dank für seine dadurch etwas höher ausfallende honigernte gelegentlich auch ausserdem ebenso gerne auch noch etwas für deine honigversorgung tut. #daumen_hoch*
@anouschka und @dirk, euch beiden ein besonderes extra-dankeschön für eure sogar internationalen willkommensgrüsse. :-)
@winnie23: selbstverständlich möchte ich auch dir ganz herzlich für deinen netten gruss danken. allerdings hat dieser mich auch am meisten überrascht. du lobst nämlich meine offenheit, die sich übrigens seit dem beginn meines selbstständig denkenden lebens zu einer meiner wichtigsten lebensmaximen entwickelt hat (denn wie kann ich von anderen offenheit, ehrlichkeit und fairness erwarten, wenn ich selbst diese nicht gerne geben mag), bist aber von allen hier anwesenden am wenigsten bereit, ein wenig von deiner persönlichkeit zu zeigen. man sieht also z.b. bei deinem nick keinerlei persönliche angaben, nicht einmal einen herkunftshinweis o.ä. und du bist sogar noch nicht einmal bereit, deinen eigentlich so netten gruss an mich zu unterschreiben.

herzliche grüsse

ed

p.s.: übrigens bekam ich von meiner familie für meine vorstellung hier eine mächtige rüge. ich vergass nämlich bei meiner aufzählung unserer viechereien einen unserer (ge)wichtigsten hofgenossen, nämlich unser pferd, welches wir vor 3 jahren als einjähriges fohlen kauften. es handelt sich hierbei um einen araber-mischling, der eigentlich vor allem unsere freizeit bereichern, aber gelegentlich selbstverständlich auch mal ein wenig unsere landwirtschaftlich orientierten arbeiten hilfreich erleichtern sollte. leider blieb er bis heute mit seinen freiwilligen aktivitäten in der rubrik freizeit stehen. das heisst, er mutierte neben der zwergziege zu unserem zweiten durchaus unterhaltsamen, aber ansonsten ziehmlich nutzlosen luxus-tier, denn er zeigt kaum irgendwelche ansätze an bereitschaft, vielleicht auch noch den bereich "arbeiten in der landwirtschaft" für sich erfolgreich zu erschliessen.
wir haben ihn deshalb jetzt für einige wochen zu einer zertifizierten pferdeausbilderin gegeben und hoffen nun, dass diese es schafft, unsere offensichtlichen erziehungsfehler bei ihm wieder auszubügeln und ihn dabei überzeugt, uns doch nicht nur ein lieber, sondern dabei auch noch ein etwas nützlicherer kamerad zu sein. #engel#

Antworten